850xx Ingolstadt (Glasfaseringolstadt)

850xx Ingolstadt (Glasfaseringolstadt)

Beitragvon spokesman » 11.11.2009 12:59

COM-IN Telekommunikations GmbH hat geschrieben:Als echtes Ingolstädter Unternehmen, getragen von den Gesellschaftern Stadtwerke Ingolstadt, Sparkasse Ingolstadt, Donaukurier und der Gebrüder Peters GmbH sind wir Ihr Partner für Telekommunikation vor Ort.

Demnach setzen sich auch in dieser bayrischen Stadt die Stadtwerke für ihre Bürger in Sachen zukunftsorientierte Breitbandverfügbarkeit ein.
Man nutzt bestehende Strukturen und Vorteile um kostengünstig FTTH-Anschlüssen anbieten zu können.

Zusammengefasst gibt es nun einige positive Entwicklungen in einigen Großstädten Deutschlands, den Osten kann man hier bisher ausklammern.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 850xx Ingolstadt (Glasfaseringolstadt)

Beitragvon Juergen66 » 15.09.2010 10:27

Nachdem ich auf der Hompage von Com-IN den Slogan

"Nutzen Sie diese Gelegenheit und lassen Sie ihr Haus an das Glasfaser-Hochgeschwindigkeitsnetz anschließen: Es kostet Sie keinen Cent!"

gesehen habe, konnte ich es mir nicht verkneifen, eine Anfrage zu starten. Mal sehen, ob die vollmundigen Versprechungen auch erfüllt werden.

Grüße Jürgen
Juergen66
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Juergen66 » 16.09.2010 21:40

Juergen66 hat geschrieben:Nachdem ich auf der Hompage von Com-IN den Slogan

"Nutzen Sie diese Gelegenheit und lassen Sie ihr Haus an das Glasfaser-Hochgeschwindigkeitsnetz anschließen: Es kostet Sie keinen Cent!"

gesehen habe, konnte ich es mir nicht verkneifen, eine Anfrage zu starten. Mal sehen, ob die vollmundigen Versprechungen auch erfüllt werden.

Grüße Jürgen

Hab heute mt einem Verantwortlichen gesprochen, leider wie erwartet, wird das so schnell nichts. Momentan sind sie damit beschäftigt das Cluster 1 das als
Pilotprojekt ausgewiesen ist fertig zu stellen. Es gibt noch keine Terminschiene, welcher Bereich als nächster ausgebaut wird. Ich werde mal von Zeit zu Zeit nachfragen.

Grüße Jürgen
Juergen66
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 09.08.2011 19:12

Wie heute auf dem Portal der Ingolstädter Stadtzeitung zu lesen ist geht es jetzt mit dem Glasfaserausbau durch die Telekom in Ingolstadt los, hierzu veranstaltete die Telekom ein kleines Treffen mit Luftballons und anderen Überraschungen, 16.000 Haushalte soll der Ausbau im Nordwesten und Nordosten der Stadt versorgen.

Ein engagierter Bürger, welcher schon seit über 10 Jahren auf einen schnellen Internetanschlusswartet kritisiert diese verfälschung der Tatsachen zurecht, er bezieht sich in seiner Kritik z.B. auf ein bestehendes Glasfasernetz in Hundszell-Vogelfeld, welches nur ISDN Geschwindigkeit liefert.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Ingolstadt (KfS)