Hallo,
gerade eben habe ich mit der Telekom telefoniert um mich wieder einmal über diese besch. 384er Leitung zu beschweren

Jedenfalls teilte mir dieser Mitarbeiter wie alle anderen davor auch mit, dass keinerlei Informationen über einen DSL Aubau in Gerolfing in seinem System zu finden sind.
Um mich abzutrösten erzählte er mir folgende Story:
Die Telekom sei sich anscheinend (er war sich etwas unsicher) dem Problem mit diesen 384 Leitungen bewusst und plane für Mitte 2008 irgenwelche Zusatzgeräte die auch bei solch schlechten Leitungen ca. das 4-fache der 384er Leitung herausholen können.
Empört über diese unverschämte Idee bei solch grottenschlechten Verbindungen auch noch Geld für ein Zusatzgerät zu verlangen stellte ich von vorneherein klar dass ich eher meinen Vertrag kündige als Geld für sinnlose Not-Geräte auszugeben. Daraufhin meinte er, er müsse doch noch einmal einen Kollegen fragen wie das genau ablaufen solle.
Dieser erzählte dann, dass es sich nicht um ein Zusatzgerät handelt, sondern es für viele Router ein Firmware Update geben soll, welches dann auch kostenlos sein wird.
So viel zur Idiotie der T-Com......
------------------------------------------------------------------------------
Nun, gibt es ja auf dieser Welt nicht nur Leitungen der Telekom - so auch in Gerolfing. Sehr überraschend erzählt mir vor ca. 1-2 Wochen ein Bekannter (aus Gerolfing) ihm würde morgen sein 20MBit/s DSL Anschluss eingerichtet werden
Und ob ihr's glaubt oder nicht: Mittlerweile sind bereits 2 Bekannte aus Gerolfing stolze Besitzer eines 20 MBit/DSL Anschlusses von Kabel Deutschland!
Erste Messung über WLAN in Form eines Downloads: 9000 KBit/s beim Download einer Datei
Fazit: WLAN zu langsam!
Zweite Messung über LAN in Form eines Downloads: 17500KBit/s beim Download einer Datei
Und das in Gerolfing...
Details:
20MBit/s Downstream
1MBit/s Upstream
Telefonflat bei Bestellung derzeit kostenlos!
Kostenpunkt für DSL und Telefon KOMPLETT: 30€
Es kann auch DSL alleine, ohne Kabel-TV bestellt werden...!
Ich weiß nicht ob das in Komplett Gerolfing verfügbar ist. Ich weiß jedoch sicher, dass es am Gwendt und in der Nähe des Burggrabens funktioniert.
Mein Vertrag läuft leider noch ein Jahr - evtl. werde ich jedoch parallen zu Kabel Deutschland wechseln und meinen T-Com Vertrag auslaufen lassen.
Bitte lasst es mich sofort wissen, wenn Ihr weitere Informationen habt bzw. bereits über einen solchen Anschluss verfügt! Danke!
Gruß,
Andreas