84164 Moosthenning (Kein DSL ! Kann das der Grund sein ?)

Zwischeninfo

Beitragvon dsl@home » 12.03.2007 21:50

Nach nun mehr fast 5 Wochen habe ich es heute geschafft ISDN zu bekommen und damit so wie es aussieht vom MXer runterzukommen... Die Geschichte dazu ist gerade in Arbeit und wird in Kürze (wenn hoffentlich alles gut vorüber ist und ich DSL habe) hier mitgeteilt sofern Interesse besteht. Ist jetzt schon ganz interessant, das könnt ihr glauben. :D
dsl@home
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 12.03.2007 21:58

Die Geschichte dazu ist gerade in Arbeit und wird in Kürze hier mitgeteilt sofern Interesse besteht.

ja gerne doch ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 12.03.2007 22:11

Viel Glück das nun alles klappt :)
Bin gespannt auf die Story.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

T-Com: A never ending Story ?!!!

Beitragvon dsl@home » 22.03.2007 13:34

Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Der T-DSL-Schalttermin war für diese Woche vorausgesagt. Modem ist bereits da, der Splitter nicht. Heute ein Anruf von einer Hotlinerin. Es tue ihr leid mir mitteilen zu müssen, dass bei mir T-DSL doch nicht geht. Laut Aussage der Schaltzentrale seinen "alle Querleitungen belegt" und deshalb geht bei mir T-DSL nicht. Wer hat solch eine Aussage schon mal gehört ? Meine Nachfrage ob ich den vom MXer runter bin wurde mit JA gestätigt.
dsl@home
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 22.03.2007 13:54

[Vermutung an]
Alle oder viele Nachbarkabel haben bereits ein DSL Signal aufgeschaltet, oder die Leitungen neben dir sind alle mit an einem Muxer angeschlossen. Dann geht kein DSL, weil die "Schutzverleztung" nicht berücksichtigt wurde. Würde man jeder Leitung DSL Aufschalten stören die sich gegenseitig, auch ein Muxer stört, die senden im selben Frequenzbereich
[/Vermutung aus]

Ob du nun wirklich vom Muxer bist kann dir eventuell Andreas sagen. Ist das wirklich der Fall wird die Vermutung von mir wohl zutreffen sonst gibt es eigentlich keinen Grund DSL nicht zu schalten, außer alle Ports sind belegt aber das ist ein anderes Problem.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Vom Muxer

Beitragvon dsl@home » 22.03.2007 14:06

bin ich definitiv runter, hat mir der nette T-Com-Techniker telefonisch mitgeteilt als er von Analog auf ISDN umschaltete. Von dem her wird nun wohl Deine Vermutung zutreffen, da Ports frei sind. Bin nun sehr enttäuscht und werde mich jetzt wohl vom Wunschgedanken ins T-DSL-Zeitalter einzusteigen endgültig zurückziehen... :(

P.S. Was ich noch loswerden wollte: Die Dame am Telefon hat sich dann aber schon etwas "doof" ausgedrückt, oder ? Querleitung, so einen Mist daherfaseln !
dsl@home
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Dingolfing-Landau