Betreff: Bedeutung des Glasfaserausbaus für unsere Gemeinde
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe, es geht Ihnen gut.
Ich möchte Ihnen heute einige Gedanken zum Thema Glasfaserausbau in unserer Gemeinde mitteilen und die Wichtigkeit dieses Projekts unterstreichen.
Der Glasfaserausbau ist ein entscheidender Schritt für die digitale Zukunft unserer Gemeinde.
Laut den Informationen von schnelles-internet.bayern.de bietet der Ausbau von Glasfaserleitungen zahlreiche Vorteile, die sowohl die Lebensqualität der Bürger als auch die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region erheblich verbessern können.
Erstens ermöglicht eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung den Zugang zu modernen digitalen Dienstleistungen.
Dies ist besonders wichtig in Zeiten, in denen Homeoffice und Online-Bildung immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Eine leistungsfähige Internetinfrastruktur sorgt dafür, dass alle Bürger, unabhängig von ihrem Wohnort, die gleichen Chancen auf digitale Teilhabe haben.
Zweitens ist der Glasfaserausbau ein entscheidender Faktor für die Ansiedlung neuer Unternehmen und die Stärkung bestehender Betriebe.
Unternehmen benötigen heutzutage eine schnelle Internetverbindung, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine gut ausgebaute digitale Infrastruktur kann somit Arbeitsplätze sichern und neue schaffen.
Darüber hinaus trägt der Glasfaserausbau zur Attraktivität unserer Gemeinde bei.
Familien und junge Menschen suchen zunehmend nach Wohnorten mit einer guten Internetanbindung.
Eine moderne Infrastruktur kann dazu beitragen, dass unsere Gemeinde für neue Einwohner und Investoren interessant bleibt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Glasfaserausbau nicht nur die digitale Infrastruktur verbessert, sondern auch die Lebensqualität erhöht, die wirtschaftliche Entwicklung fördert und unsere Gemeinde zukunftssicher macht.
Die aktuelle Geschwindigkeit des VDSL Super Vectoring Anschluss im (Straße mit Hausnummer) in 85232 Feldgeding beträgt leider nur ca. 61 Mbit/s im Download, , siehe Anhang.
Eine höhere Geschwindigkeit des VDSL ist wegen der langen Kupferleitung nicht möglich.
Wann erfolgt für den Ortsteil Feldgeding ein Förderantrag für den Glasfaserausbau?
Wann erfolgt für die anderen Ortsteile in Bergkirchen ein Förderantrag für den Glasfaserausbau?
Diese Anfrage und ihre Antwort würde ich im Internet unter
http://www.geteilt.de/ im Forum veröffentlichen unter Regionales Forum, Bayern, Dachau.
www.geteilt.de setzt sich für den flächendeckenden Glasfaserausbau ein.
Ich hoffe, dass wir gemeinsam an diesem wichtigen Projekt arbeiten können.
Gerne können Sie diese Nachricht an den Bürgermeister, Gemeinderat oder andere Kollegen oder Kolleginnen weiterleiten.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Robert Manhart