86500 Kutzenhausen (Beschluss pro DSL)

86500 Kutzenhausen (Beschluss pro DSL)

Beitragvon bru62 » 11.03.2010 19:06

Der Gemeinderat hat beschlossen, flächendeckend DSL auszubauen. Das berichtet heute die Augsburger Allgemeine. Damit geht eine anderthalbjährige Debatte zu Ende. Für den Ausbau gebe es zwei Angebote (LEWTelNet und mic-dsl). Beide wollten zukunftssichere Glasfasernetze errichten und Datenraten bis zu 50 Mbit/s anbieten. In der Beratung gab es wohl noch Diskussionen. Die Beschlussfassung erfolgte in der nichtöffentlichen Sitzung.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 86500 Kutzenhausen (Beschluss pro DSL)

Beitragvon spokesman » 11.03.2010 20:07

sicherlich ist mic-dsl der kleinere und finanzschwächere Partner, eine weitere Prüfung sollte nach 1,5 Jahren um Bonität und ähnliches hätte meiner Ansicht nach in den 1,5 Jahren längst passieren müssen. Der unabhängigte Berater hat mit klaren Worten mic-dsl vorn angestellt. Mic-dsl habe ein besseres Angebot und kennt sich zudem in der Region besser aus, warum soll man den Sack dann jetzt nicht zu machen frage ich mich?
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Augsburg