63743 Aschaffenburg (Allgemein)

Beitragvon governet » 06.08.2006 22:31

Wär blos blöd, wenn die Kabelführung wieder anders verläuft. Sind eigentlich alle Anschlüsse wenn der KVz nen Muxxer hat darüber geschaltet oder nur einige?

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Reimemonsta » 26.08.2006 16:21

Krieg jetzt auch endlich DSL, zwar nur light mit 384 kb,aber immerhin besser als gar nix.Hab einen telekommitarbeiter dazu überreden können,das sie die leitung mit meinem nachbarn unter mir und die leitung von mir umschalten,so dass dsl bei mir geht.
Geht jetzt leider bei besagtem nachbarn nicht mehr,aber soviel ich weiss wollte der auch kein dsl.
Nun warte ich auf die freischaltung und den splitter und modem.Soll am
29.8. soweit sein
Bin mal gespannt.
Allen anderen würde ich raten,gebt nicht auf und kämpft weiter.
Nervt die telekom soviel ihr könnt.

Viel Glück

Mfg
Reimemonsta
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon muuh » 22.09.2006 12:44

Hi,
bin auch gerade nach Niedernberg gezogen und versuche verzweifelt DSL zu bekommen. Mein Modem synct auch nur mit 22,4 K oder sowas um den Dreh. Heute hat mir einer von der Hotline gesagt das es so aussieht als ob in unserem Haus eine Technik benutzt wird mit der kein DSL funktioniert (wohln multiplexdings ;( deswegen synct das modem auch so schlecht oder?)
muuh
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 22.09.2006 15:05

muuh hat geschrieben: deswegen synct das modem auch so schlecht oder?

Ja.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fruli » 22.09.2006 17:00

Hi,

zunächst mal versuchen, T-DSL direkt bei der T-Com zu beauftragen (nicht bei einem Reseller) - dann wird eine sogenannte manuelle Recherche durchgeführt und geschaut, ob mit wenig Aufwand eine alternative DSL-fähige Kabelführung geschaltet werden kann. Ich würde T-DSL-Business nehmen, weil sich die T-Com dann z.T. etwas mehr anstrengt bei der manuellen Recherche.
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_professional

Weitere Vorteile der Business-Variante sind die kurze Laufzeit (1 Monat) und nicht anfallende Einrichtungsgebühren und du kannst jederzeit ohne DSL-Ausfall zu einem Reseller deiner Wahl wechseln oder zu Consumer-T-DSL.

Wenn das nicht klappt, kannst du noch T-ISDN beauftragen: die T-Com setzt ISDN-Multiplexer meist nur ungern ein und sucht dann oft mit wesentlich höherem Aufwand nach einer alternativen Muxer-freien Kabelführung als bei der manuellen DSL-Recherche.

So long.
fruli
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon muuh » 22.09.2006 18:01

Hi,
danke für die antworten.
Also die manuelle Recherche wird zZ glaub ich gemacht. Ich soll mich noch etwas gedulden.
Bei dem Verfügbarkeitstest auf der Seite kommt:
Die Eignung Ihres Telefonanschlusses für T-DSL muss durch weitere, für Sie selbstverständlich kostenlose Tests geprüft werden.

Ich hab noch ein Bilchen geknipst von dem ganze Zeug im Keller :)
Irgendwie sieht es für mich so auch als würden da ein paar Anschlüsse nicht über Multiplexer laufen. Falls das die drei Kisten sind die unter dem Post ding hängen. Achso ja ... jetzt müsste ich das Bild irgendwo hochladen :) werd mal Webspace suchen dann poste ich den Link. (*heul mit 26,4 kBits hochladen)

Hier das Bild hat leider 278KB :(
http://web1.vs160250.vserver.de/pic/multi.jpg
muuh
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon muuh » 16.10.2006 14:14

So die manuelle Recherche ist negativ verlaufen. Hab jetzt mal ISDN mit DSL bestellt mal sehen was dabei rauskommt.
Kann ich noch andere Dinge machen um die Jungs aus der Reserve zu locken und die Multiplexer loszuwerden? Hängen in der auf der Gegenseite eigentlich auch drei solche Multiplexer? Gibt es vielleicht welche die vier Anschlüsse bereitstellen? Dann wären ja 2 Kupferadern Paare frei.
muuh
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Aschaffenburg (KfS)