Hi,
es ist ein Licht am Ende des Tunnels, auch die finsterste Provinz erhält DSL. In der 51 KW erhalten wir DSL2000, ich hatte damit n diesem Jahrhundert nicht mehr gerchnet.
wauwau
wauwau hat geschrieben:Meine Sterne müssen zur Zeit günstig stehen, gestern Anruf von der T-Com," Sie haben DSL2000 bestellt?", "Ja" , " Bei Ihnen wird DSL6000 möglich sein, es kostet auch nicht mehr, soll ich das so für Sie reservieren?", mir fiel bald der Hörer aus der Hand, ich konnte nur noch ja stammeln.
Was ist blos los, man katapultiert einen aus der Steinzeit in die Moderne, ich nehme alle Beschimppfungen über die Vernachlässigung der Landbevölkerung zurück!
wauwau
cka hat geschrieben:Aber warum hat "wauwau" einen Ausführungstermin zum 26.09.2007 erhalten? Was passiert denn an diesem Tag, wenn nicht DSL freigeschaltet wurde?
Letzte Aussage am 14.12.07 soll es nun soweit sein, kann man einer mündlichen Aussage trauen, wenn schon die schriftlich zugesagten nicht gehalten werden???
Seit April 2007 wurde ich mehrmals die Woche damit konfrontiert, dass mir durch Mitarbeiter der Telekom DSL Pakete angeboten wurden, natürlich nicht mit dem Hinweis, das dies erst am Jahresende möglich sein wird, sondern sofort. Ich hatte damals schon Online Call & Surf bestellt. um den angebotenen Vorteil von 60 € in Anspruch nehmen zu können. Daher wusste ich auch dass laut Verfügbarkeitscheck die 52 Kalenderwoche sein sollte und das bei mir nur DSL 2000 möglich sei. Es wurde weiter fleißig angerufen und DSL angeboten, obwohl ich ja eigentlich Online einen Auftrag ausgelöst hatte. Die Anrufer waren penetrant aufdringlich und ließen sich nur schwer abwimmeln. Im September war plötzlich der Online erteilte Auftrag nicht mehr auffindbar und die Dame sagte durch den Streik sei er vieleicht abhanden gekommen und ich war meinen 60 € Bonus los. Es wurde ein neuer Auftrag entgegengenommen. Diesmal erhielt ich per Post eine Auftragsbestätigung in der mir mitgeteilt wurde das man meinen Auftrag am 26.09.07 ausführen werde. Die auf dem Schreiben geführte Auftragsnummer lautet o01-XXXXXXX. Zum gleichen Zeitpunkt zeigte auch der Verfügbarkeitscheck an, das DSL 2000 erhältlich ist. ich war also freudig überrascht und wartete auf die Freischaltung. Der Auftrag war inzwischen auch bei T-Home einsehbar, hier allerdings mit dieser Auftragsnummer XXXXXXXXXXX
Anfang Oktober fragte ich mal höflich nach wann denn nun der Port freigeschaltet wird. da erhielt ich folgende Antwort es wird am 14.12.07 freigeschaltet und erst muss per Postident der Auftrag bestätigt werden. Damit gab ich mich erstmal zufrieden. In der zwischen Zeit wurden mehrmals mit mir meine Daten abgeglichen und stets folgte ein Kontrollanruf der wahrscheinlich höheren Ebene. Dies ist mir vollkommen unverständlich weil die Daten ja im System vorhanden sein mussten, weitere Anrufe folgten. Anfang November kam dann von der W&F Mobilfunk GmbH aus Dresden der Auftrag zur Bestätigung per Postident im Auftrag der T-Com. Nun war meine Verwirrung komplett, ein Anruf bei W&F sollte dies klären dort teilte man mir mit das sowie der unterschriebene Auftrag zurück ist er ausgeführt wird. Nun klüger geworden, habe ich nicht mehr damit gerechnet und sicherheitshalber die 330 1000 angerufen, dort teilte man mir mit das es beim 14.12.07 bleibe. Aber Ruhe hatte ich nicht, es folgten weitere Anrufe um mir DSL anzubieten, meine Frau hat wenn das Telefon klingelte und die Telekom meldete sich schon Rot gesehen, ich hatte da ein bisschen mehr Humor und nahm es leichter. Aber diese Woche brachte dass Fass zum überlaufen. Am 11.12.07 rief ich 330 1000 mit der Bitte mir doch die Zugangsdaten und den Splitter zu schicken, da ja am 14.12.07 die Freischaltung erfolgen soll, ich erhielt die Auskunft das Zugangsdaten und Splitter unterwegs seien, damit gab ich mich erstmal mit zufrieden. Am 12.12.07 Anruf von der Telekom zum Datenabgleich mit dem Hinweis, eine Frau XY wird sich nochmal von der Richtigkeit überzeugen. Das tat sie dann auch am 13.12.07 und teilte mir mit das sie nun alles fertig macht und in 2 bis 3 Tagen könnte ich dann mich einloggen, da ist mir schon leicht der Hut hoch gegangen. Aber ich kann ja dann von T-Online per Telefon ein Übergangspasswort erhalten. Heute am 14.12.07 um 16 Uhr habe ich bei T-Online angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass von T-Com nichts für meine Rufnummer vorliege und ich solle mich noch mal dorthin wenden. Das habe ich dann getan, dort wurde mir mitgeteilt, das DSL erst in der 8.KW 2008 möglich sei. Es ist schon makaber wie hier mit Kunden umgegangen wird und mir reicht es ich storniere hiermit den Auftrag XXXXXXXX und bitte um Bestätigung. Hätte ich das im Mai schon alles voraussehen können, dann wäre ich gleich zum 2Wege Satsystem gewechselt, was ich jetzt tun werde. Aber es ist ja nur ein Kunde, den Sie jetzt verlieren.
MfG
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir verstehen Ihre Verärgerung und bitten Sie um
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Call & Surf Comfort
Plus mit DSL 2000 Anschluss voraussichtlich am 22.02.2008
bereitgestellt wird.
Sie erhalten hierzu noch eine schriftliche Nachricht Ihrer
betreuenden Kundenniederlassung.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da.
Sie erreichen uns per E-Mail rund um die Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom
Im Auftrag
Sehr geehrte Frau XXXXX,
das ist wieder typisch für die Telekom, ich bat um Bestätigung meiner Stornierung des Call & Surf Paketes, auf Versprechungen der Telekom gebe ich nichts mehr. Sie hatten 8 Monate Zeit mich als Kunden zu binden, ich hätte sogar Verständnis gezeigt, wenn man ehrlich darauf hingewiesen hätte, dass es in diesem Jahr nichts mehr wird, aus welchen Gründen auch immer. Aber bis zum letzten Tag, kam niemand mit der Wahrheit heraus, im Gegenteil es wurde bis zuletzt beteuert es wird am 15.12. geschaltet.
Ich gehe jetzt zu Astra2Connect, auch wenn es teurer ist und der Speed auch noch geringer ist, aber dort wird man nicht wie bei der Telekom an der Nase herumgeführt. Ich bitte nochmals, die Stornierung des Auftrags zu bestätigen.
MfG
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Schade, dass Sie Ihren Auftrag stornieren möchten.
Bitte geben Sie uns für die Bearbeitung etwas Zeit.
Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen:
tco-XXXXXXX mit an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom
Im Auftrag
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast