von luftlinie » 20.10.2008 10:15
hai wauwau,
wie ist denn dein aktueller Stand zur DSL-Anbindung?
Die 396/64kBit, die das Kabel in entfernteren Gebieten zum vollen Preis aber wenigstens als Flatrate geschaltet werden, sind doch ein Spass und nicht sinnvoll nutzbar.
Als gelegentlicher Bewohner der Uckermark hab ich auch einen Breitband-Anschluss haben wollen. Bin ja nicht gierig und würde mich mit garantierten 1024/128KBit bescheiden.
In der Nachbarschaft wurden auch viele Leute mit skrupellosen Callcentern und Pantasien von 6000kBitVerbindungen belästigt. Alles nur ungesetzliche Adresssammler, die mit der Hoffnung spielen. Oder unfähige Leute, die die Weiten einer PostLEIDzahl in der Uckermark nicht kennen.
Meine Odyssee begann im April 2008 mit der Planung einer Sat-Breitbandverbindung.
Seit Juni 2008 gibt es ein bezahlbares Angebot des RosaRiesen mit 1024/128kBit, bidirektional, via Satellit.
Ende Oktober soll ich die Hardware erhalten. Mal sehen was das System an Leistung bringt.
Falls es nicht das bringt, was versprochen wurde, will ich mein altes Projekt Freifunk e.V. in der nördlichen Uckermark aus der Taufe heben.
Von den paar Hügeln lass ich mich nicht unterkriegen und ein paar potente Kabelzugänge werden sich auch noch finden lassen.
Wer Interesse an dem Verein hat und den Kampf gegen die RosaWindmühlen nicht scheut, sollte sich mal melden.