15838 Am Mellensee OT Sperenberg (Initiative)

15838 Am Mellensee OT Sperenberg (Initiative)

Beitragvon bru62 » 03.03.2010 17:58

Etwas ganz besonderes hat sich jetzt die FDP-Ortsgruppe einfallen lassen. Wie es in einem Bericht der Märkischen Allgemeinen von heute heißt, gründete sie eine "Initiative gegen digitale Spaltung" :!:

Vorsitzender Thomas Schulz fordert eine Versorgung des Gemeindegebietes mit mindestens 16 Mbit/s bis 2012. Die Gemeinde hatte nur vorgesehen, bis 2014 zwei Megabit/s zu schaffen. Dazu soll eine Vereinbarung mit der Struktur- und Wirtschaftsfördergesellschaft (SWFG) des Landkreises Teltow-Fläming geschlossen werden. "Heute erreichen schon 80 Prozent der Breitbandverbindungen in der EU Download-Geschwindigkeiten von mindestens zwei Megabits pro Sekunde. Die in der Vereinbarung vorgesehene mittlere effektive Datenrate von mindestens zwei Mbit/s wäre demnach bei Abschluss der geplanten Maßnahme hoffnungslos veraltet.", wird Schulz zitiert. Vermutlich hat er seinem Parteifreund Brüderle nicht richtig zugehört. Sonst hätte er doch erfahren, dass der Markt alles von alleine regelt. :P

Ich werde Herrn Schulz mal anschreiben und auf die Namensgleichheit hinweisen. Sachen gibt's ...

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 15838 Am Mellensee OT Sperenberg (Initiative)

Beitragvon essig » 03.03.2010 19:16

bru62 hat geschrieben:Etwas ganz besonderes hat sich jetzt die FDP-Ortsgruppe einfallen lassen. Wie es in einem Bericht der Märkischen Allgemeinen von heute heißt, gründete sie eine "Initiative gegen digitale Spaltung"

na wenn das kein zeichen ist :lol:

weil es gerade so lustig ist hier noch ein kleiner witz:

Wieviele FDP-Mitglieder braucht man, um eine Glühlampe zu wechseln?

Keinen, das regelt der Markt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 15838 Am Mellensee OT Sperenberg (Initiative)

Beitragvon spokesman » 03.03.2010 22:35

Dr. Robert Henkel hat doch gemeint bru62 sei der "digitale Spalter" - nach dieser Ansicht würde der Name ja zur FDP passen..

bru62 hat geschrieben:Ich werde Herrn Schulz mal anschreiben und auf die Namensgleichheit hinweisen.

Abmahnung oder? ;P
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 15838 Am Mellensee OT Sperenberg (Initiative)

Beitragvon FritzGüttner » 08.06.2010 23:23

Hat jemand mal den Text aus der Zeitung als Link (auch wenn es schon etwas her ist) ? Auf der Webseite der Spezialtisten von der FDP heißt der Artikel "Datenautobahn statt Schotterpisten". Den Slogan haben die selbsternannten Freidenker augenscheinlich selbst ausgebrütet (sofern ich da google glauben schenken kann). Wie auch immer, in deren Pressemitteilung steht nur am Ende im letzten Satz etwas, dass das deren Initiative gegen digitale Spaltung ist.
Benutzeravatar
FritzGüttner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010 23:11
Wohnort: ???

Re: 15838 Am Mellensee OT Sperenberg (Initiative)

Beitragvon FritzGüttner » 08.06.2010 23:36

Ich habe mir jetzt den Beitag aus der Märkischen Allgemeinen angeschaut. Der hat nur noch ganz wenig mit dem Text auf der Webseite zu tun. Verfasser ist auch die Märkischen Allgemeine, Das erkennt man am Kürzel MAZ. Schade, das kann man dann unter Pressefreiheit abhaken :roll:
Benutzeravatar
FritzGüttner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010 23:11
Wohnort: ???

Re: 15838 Am Mellensee OT Sperenberg (Initiative)

Beitragvon spokesman » 09.06.2010 19:14

Hallo und herlich willkommen auf geteilt.de

wie ich sehe hast du dir die Frage in kürzester Zeit selbst beantwortet ;)

Bist du selbst aus der Region und Betroffener, und das wichtigste bist du schon aktiv geworden?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 15838 Am Mellensee OT Sperenberg (Initiative)

Beitragvon FritzGüttner » 09.06.2010 22:10

Ja, ich komme aus der Gegend. Bei uns geht es einigermassen mit dem DSL. Ich wohne aber schon etwas weiter vom Verteiler weg, habe aber schon DSL. Performance ist nur am Abend etwas bescheidener. Das notwendigste kann man machen. Multimedia geht aber damit nicht wirklich (Filme im Web anschauen). Wird sich meiner Meinung nach auch nicht so schnell ändern. Hier gibt es aber auch noch Ortsteile, die kein DSL haben.
Benutzeravatar
FritzGüttner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010 23:11
Wohnort: ???

Re: 15838 Am Mellensee OT Sperenberg (Initiative)

Beitragvon spokesman » 10.06.2010 17:05

Hast du schon irgendwelche Schritte unternommen um an diesem Zustand was zu ändern?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Teltow-Fläming

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast