19357 (Steht Telekom zu seinem Wort ?)

19357 (Steht Telekom zu seinem Wort ?)

Beitragvon Klaus » 16.02.2008 21:17

Ich hatte 2005, im September glaube ich, einen Link eingetragen. Auf der Seite, zu der dieser Link führt wird von Telekom angedroht, im Jahr 2008 auch Glasfaserkunden DSL zugänglich zu machen. Mal sehen, ob sich etwas bewegt. (OPTIMIST).


Hier der link von damals : http://www.teltarif.de/arch/2005/kw37/s18655.html

Schönes Wochenende
Klaus
 

Re: Steht Telekom zu seinem Wort ?

Beitragvon ThoRo » 16.02.2008 21:56

Klaus hat geschrieben:Mal sehen, ob sich etwas bewegt. (OPTIMIST).

Ungefähr im Juli kannst Du genau sagen, ob die Telekom bei Dir Wort halten wird. Wenn bis dahin kein Ausbau begonnen hat, wird es vermutlich in 2008 nichts mehr.
Bei uns ging es im Mai los und Mitte/Ende Oktober wurden die ersten Anschlüsse geschaltet. Die Info über den anstehenden Ausbau habe ich gut drei Monate vor Baubeginn erhalten.

Schon mal beim "Baubezirk" bzw, der "Bauherrenhotline" nachgefragt, ob sich etwas bewegt?

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: 19357 (Steht Telekom zu seinem Wort ?)

Beitragvon Klaus » 17.02.2008 11:32

Hallo ThoRo !

Erst mal Danke für Deine informative Antwort. Es ist schon etwas komisch, wenn man den Artikel mit der Realität vergleicht. Ich stehe mit Telekom faktisch auf du und du. Jedes Mal, wenn wir in eine Stadt fahren besuche ich dort einen Telekom - Laden und versuche Neuigkeiten zu erfahren. Ich sage einfach, ich möchte DSL haben. Große Freude, neuer Kunde ! Aber bei der Abfrage keine Verfügbarkeit. Je nach anwesendem Mitarbeiter erhalte ich verschiedene Verneinungen mit verschiedenen Begründungen. Glasfaser, Port, Bandbreite u.s.w. Dann wird mir UMTS vorgeschlagen. Aber über den UMTS - Empfang in meiner Region habe ich ja schon einen langen Beitrag geschrieben. Auch nix ! Auch nix mit Zusatzantenne.
Auf Nachfrage wann ich mit DSL b.z.w. UMTS rechnen kann, wird nur freundlich gesagt, ist nicht verfügbar und auch für die nächsten 2 Jahre ist nichts geplant. Aber in Rumänien und anderen osteuropäischen Ländern vernetzt die Telekom Städte und Dörfer mit DSL. Und da ist eine ganz andere Infrastruktur als in Deutschland vorhanden !
Sollen die doch erst mal ihre Kunden hier in Deutschland mit DSL versorgen ! Aber nein. Die Modem - ISDN Kunden müssen ja dafür sorgen, dass genug Geld in die Kasse kommt um woanders Städte und Dörfer mit DSL zu versorgen. Nur in Deutschland nicht.

Und aus diesem Grund fragte ich unter Bezug auf den Link, ob die ihr "optimistisches Versprechen" einhalten werden.
Meine ganz persönliche Meinung : NEIN !!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich unrecht hätte
:roll:
Ich wünsche allen DSL - Geschädigten einen angenehmen Sonntag !!!
Klaus
 

Re: 19357 (Steht Telekom zu seinem Wort ?)

Beitragvon ThoRo » 17.02.2008 12:10

Klaus hat geschrieben:Jedes Mal, wenn wir in eine Stadt fahren besuche ich dort einen Telekom - Laden und versuche Neuigkeiten zu erfahren.

Ganz ehrlich, da fragst Du an der falschen Stelle. Die Hotlines und Telekom-Shops wissen nichts über geplante Ausbauarbeiten. Dort sind Informationen erst verfügbar, wenn der Ausbau fertiggestellt ist und die Vertriebsfreigabe bereits erfolgt ist.

Um Informationen über geplante Ausbauarbeiten zu erhalten braucht man eine Menge Geduld, Zeit und Glück. Zuerst mußt Du den für Dich zuständigen "Baubezirk" der Telekom (neue Bezeichnung: PTI für "Planung Technische Infrastruktur") finden. Dann Dich bis zum dem für Deine Region zuständigen Mitarbeiter durchstellen lassen und hoffen, daß der Auskünfte geben darf und will.
Da die sogenannte "Bauherrenhotline", die eigentlich Häuslebauer beraten soll, meist auch ganz gute Kontakte zum "Baubezirk" hat, kann man es auch auf diesem Weg probieren - wenn man sein Anliegen freundlich vorträgt und der Mitarbeiter Verständnis für die Problematik hat, kann man dort auch gute Infos bekommen. Die Rufnummer der Bauherrenhotline kann man bei der kostenlosen Telekomhotline erfahren.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: 19357 (Steht Telekom zu seinem Wort ?)

Beitragvon Klaus » 17.02.2008 16:27

Hallo ThoRo !


Ist schon richtig, was Du schreibst. War vielleicht von mir etwas unglücklich formuliert . Aber ich glaube, wenn ich in der Zweigdienststelle der Telekom in Perleberg (an der B5) in der Planungsabteilung mit dem Verantwortlichen für Planung und Ausbau rede, wird an dem, was er mir sagt, schon etwas dran sein.
Da gebe ich Dir absolut recht, dass die Herrschaften im Verkaufsladen oder im Call - Center dazu nichts sagen können oder es versuchen und ins stottern kommen. Mit "LADEN" meinte ich den Rosaroten. Die Zweigstellen.

Einen schönen Sonntag noch !

MfG
Klaus
Klaus
 

Re: 19357 (Steht Telekom zu seinem Wort ?)

Beitragvon Klaus » 30.08.2008 14:50

:twisted: Hallo ! So, nun haben wirden 30.August 2008 und was hat sich geändert ? NICHTS !
Die Telekom bemüht sich absolut nicht, etwas zu ändern. Bei Nachfragen in der Planungsstelle Perleberg werde ich schon beschmunzelt, wenn ich da meinen obligatorischen Besuch abstatte. Die denken auch, der arme Irre kann nicht aufgeben. Die ständige Antwort : Nein, es gibt und wird auch kein DSL bei ihnen geben. Grund : Ländliche Gegend, wenig Einwohner, allgemein kaum Bedarf an DSL !
Was mich immer rasend vor Wut macht ist, wenn Firmen wie Arcor, Freenet, O2, E-Plus und andere Anbieter lauthals in ihrer TV- Werbung umherposaunen :
Kein Telekomanschluß mehr nötig !Ich habe die Anmeldungsprozedur bei allen o.g. Anbietern voll durchgezogen. Als es ans Eingemachte, sprich Vertragsabschluß ging, wurde mir, nachdem ich alle Formulare ausgefüllt und abgeschickt hatte, mitgeteilt, daß es nicht funktioniert und ich bei der Telekom bleiben muß, weil bei uns kein DSL auch ohne Telekom nicht möglich ist. Und es gibt hier absolut keinen Fremdanbieter, sprich Alternativanbieter. Die Telekom sitzt auf der Leitung wie die Glucke auf dem Ei ! Bei uns gibt es ja nicht mal UMTS ! So oder so. Wir werden hier nie DSL in irgend einer Art bekommen, genau so wenig wie UMTS ! Da ist laut Aussage des Planungsbüros der Telekom und absolut aller anderen Anbieter nichts geplant.

Deswegen empfinde ich die Aussage : "Kein Telekomanschluß mehr nötig ! " als Lüge, Dummbauernfang, Kundenverachtend, unlauteren Wettbewerb, also auf gut DEUTSCH : Eine böswillige "Verarschung" potentieller Kunden und DSL- Suchenden !
Klaus
 

Re: 19357 (Steht Telekom zu seinem Wort ?)

Beitragvon Klaus » 20.12.2009 20:06

Bericht 20.12.2009

Leider hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt hier absolut nichts geändert. Kein DSL, kein UMTS, nichts !

Vor einiger Zeit war hier ganz geringer BB - UMTS Empfangen. Aber nur für 3 oder 4 Tage. Dann war wieder nichts. Auf Anfrage, warum der minimale Empfang wieder abgestellt wurde, erhielt ich von den Verantwortlichen folgende Antwort : Das Signal wurde wegen einer Reparatur kurzfristig umgeleitet.......... ?!
Das ist für mich der Beweis, dass hier doch UMTS möglich ist, aber weil es sich wohl finanziell nicht rechnen lässt, bleiben wir ein weißer Fleck auf der UMTS - Karte.

Schöne Feiertage.

MfG
der Klaus
Klaus
 

Re: 19357 (Steht Telekom zu seinem Wort ?)

Beitragvon Klaus » 19.03.2011 20:19

:mrgreen: Es war ja nicht anders zu erwarten :mrgreen:

Heute haben wir den19.03.2011 und es hat sich beim Rosaroten nichts geändert. Kein DSL, auch nicht geplant. Der Sohn hat von denen einen UMTS - USB Sticker, und wenn er bei uns zu besuch ist, ins Internet will, ....... kannste vergessen. Zum Glück bietet Vodafone hier seit einigen Monaten UMTS - Abdeckung.

Tja, soviel zum Rosaroten :(
Klaus
 

Re: 19357 (Steht Telekom zu seinem Wort ?)

Beitragvon spokesman » 21.03.2011 22:37

3 Jahre um seit der ersten Meldung hier bei geteilt.de und da wahrscheinlich schon 5 Jahre zuvor gewartet..

Mit UMTS wird man ja auch nicht froh, zumindest nicht wenn man es als Festnetzersatz nutzen muss, was sagt heute eigentlich die Gemeinde zu diesem Thema? Vllt. solltet ihr euch mal mit DNS:Net in Verbindung setzen, die sind in Brandenburg recht aktiv, teilw. sogar mit guten Lösungen ;) aber sicher alle mal besser als UMTS..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Prignitz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron