14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon agentj » 09.05.2006 20:45

hallo alle miteinander,
bei mir sieht es zur zeit auch nicht besonders rosig aus wenn es um das thema breitband-internet geht.
ich wohne in einem kleinen örtchen namens cammer welches in der nähe von golzow liegt und mir wird leider auch ein schneller internetanschluss wegen glasfaser verwehrt.
habe mich schon mit unserem bürgermeister in verbindung gesetzt. Der rennt aber leider auch, mit uns läpischen 500 einwohnern im rücken, bei der telekom gegen ne wand.
leider ist es mir auch bisher nicht gelungen von der telekom eine auskunft über die infrastruktur die bei mir vorliegt zu bekommen, selbst "cascadac" konnte mir leider nicht weiterhelfen.
vieleicht gibt es hier jemanden der mir da nen tip geben kann an wen ich mich sonst noch wenden könnte um heraus zu finden was nun tatsächlich bei mir in der erde liegt und ob es sich überhaupt lohnt in richtung erdgebundener dsl anschluss weiter vorzugehen.

ps:
hätte noch eine frage zu der liste mit dem ausbaustatus der vermittlungsstellen. da steht das golzow adsl fähig ist, bei einer rufnummerüberprüfung in der telekom datenbank bekomme ich aber immer ein negatives ergebnis. kann jemand ne auskunft darüber geben ob dsl in golzow möglich ist oder nicht.

ansonsten wünsche ich uns einsamen kämpfern auch weiterhin viel glück in dem kampf gegen die digitale spaltung!!! ;-)

mfg
J
Benutzeravatar
agentj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006 01:37
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 09.05.2006 21:00

Wenn dir Cascadac nicht helfen konnte, dann würde ich es mal hier versuchen: http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... 5&page=163 Viel Glück.

Gruß Governet

Nachtrag: War vielleicht doch der Falsche Link, da man da den zukünftigen Ausbaustatus anfragen kann. Hier findet man aber Rufnummern, wo man vielleicht rausbekommt wie die Leitungen sind: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=77764 (ganz lesen)
Zuletzt geändert von governet am 09.05.2006 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon agentj » 09.05.2006 21:14

vielen dank, werds versuchen.

mfg
J
Benutzeravatar
agentj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006 01:37
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 09.05.2006 21:32

Wenn du meinen ersten nochmal liest, hab ich dir wohl den falschen Link gepostet. Sorry. Hoffe es klappt trotzdem, da du ja schon gepostet hast.

Groß Governet
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 09.05.2006 21:45

Achso da fällt mir noch was ein. Es könnte schon sein, dass die VST ausgebaut ist. Dann wirst du aber bestimmt kein Glasfaser haben. Wie sind denn eigentlich deine Werte bezüglich Analog. Welche Geschwindigkeit hast du da Durchschnittlich bzw. mit Welcher Bitrate verbindet er dich? Wie weit ist die VST ungefähr von dir entfernt.

Ansonsten versuchs mal hiermit: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=797 Fruli könnte ne Verfügbarkeitsstatistik machen.

Gruß Governet
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon agentj » 09.05.2006 22:11

ich gehe über isdn ins netz, wo die nächste vst steht kann ich leider nicht sagen. aber von seiten unseres bürgermeisters und nach aussage mehrer provider liegt bei uns glasfaser, aber ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren. ;-)

mfg
J
Benutzeravatar
agentj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006 01:37
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 09.05.2006 22:28

agentj hat geschrieben:ich gehe über isdn ins netz, wo die nächste vst steht kann ich leider nicht sagen. aber von seiten unseres bürgermeisters und nach aussage mehrer provider liegt bei uns glasfaser, aber ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren. ;-)

mfg
J


Dann wird es wohl auch bei euch liegen. Sieht dann schlecht aus für DSL. Kümmert euch dann lieber um einen Alternativen Anbieter. Gibts bei euch vielliecht UMTS? Schau mal hier nach: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=606

Gruß Governet
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon agentj » 09.05.2006 22:40

also als ich mich das letzte mal wegen umts informiert habe sah es noch schlecht aus, und selbst normales telefonieren übers handy ist bei mir schon ein akt. ;-)
Benutzeravatar
agentj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006 01:37
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 09.05.2006 22:41

Tja dann müsst ihr euch wohl oder übel um nen Alternativen bemühen.

Bis dann

Gruß Governet
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon vauwe » 14.05.2006 13:05

agentj hat geschrieben:also als ich mich das letzte mal wegen umts informiert habe sah es noch schlecht aus, und selbst normales telefonieren übers handy ist bei mir schon ein akt. ;-)


agentj,

ein schlechtes Signal beim Telefonieren via Handy muß erstmal nichts heißen. Wir hier haben auch Probleme, wenn wir via E-Plus telefonieren wollen, aber UMTS (auch via E-Plus) geht recht stabil.

Mach doch mal einen v-check bei UMTS für Deine Gegend, aber berücksichtige dabei, daß die Werte (leicht) schöngerechnet sind.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon bru62 » 06.11.2009 18:51

Noch immer gibt es in Planebruch kein DSL. Die Telekom hat kein Interesse. Und eine Firma Complus-AG aus Brandenburg/Havel hat es in zwei Jahren nicht geschafft, einen Anschluss per Funk zu schaffen. Das berichtet heute die Märkische Allgemeine. Nun wird das Unternehmen DNS-Net ins Spiel gebracht. Man wolle auch Fördermittel beantragen. Vorher muss wieder einmal eine Analyse gemacht werden. Wahrhaft eine unendliche Geschichte ...

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon wain » 06.11.2009 21:57

bru62 hat geschrieben:Noch immer gibt es in Planebruch kein DSL. Die Telekom hat kein Interesse. Und eine Firma Complus-AG aus Brandenburg/Havel hat es in zwei Jahren nicht geschafft, einen Anschluss per Funk zu schaffen.


Es ist ein Trauerspiel die Eine will nicht und der Andere kann nicht.

Nun wird das Unternehmen DNS-Net ins Spiel gebracht. Man wolle auch Fördermittel beantragen. Vorher muss wieder einmal eine Analyse gemacht werden. Wahrhaft eine unendliche Geschichte ...


Also fangen wir von vorn an und verbraten mit Analysen Gelder man kann es bald nicht mehr hören besser gesagt lesen. Aber so lässt sich der Ausbau weiter schön verzögern.

Gruß
wain
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon bru62 » 04.05.2010 16:19

Jetzt ist der DSL-Ausbau mit 400.000 Euro größter Investitionsposten im diesjährigen Haushalt, berichtet heute die Märkische Allgemeine. Es wird mit einer 90-prozentigen Bezuschussung durch das Land gerechnet. Trotzdem ist die Bereitstellung von 40.000 Euro als engagiert zu bezeichnen, wenn man beachtet, dass der Haushalt nur durch erheblichen Rückgriff auf die Reserve ausgeglichen werden kann.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon spokesman » 04.05.2010 18:36

Wenn man einen Haushaltsposten mit 400.000€ für Breitband einstellen kann, sollte man spätestens hier mal über ein eigenes GF-Netz auf Open Access Basis nachdenken, anstatt bis zu 40.000€ in die Hand einer privaten Firma zu legen - Zumindest ist die finanzielle Größenordnung schon auf dem richtigen Wege..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon agentj » 04.05.2010 18:47

kurz nach weihnachten rief die telekom an, ich war bei meinen eltern zu besuch und zufällig am telefon. da hies es das DSL jetzt verfügbar wäre. tja n paar jaher zu spät wohne schon längere zeit nicht mehr in cammer.
Benutzeravatar
agentj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006 01:37
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu Potsdam-Mittelmark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast