14513 Teltow (Sigridshorst)

14513 Teltow (Sigridshorst)

Beitragvon Heiko Behrens » 02.11.2006 10:29

Hallo ihr Lieben mitleider/nutzer.
Ich habe das problem das in Teltow Sigridshorst weder Kabelanschluß oder DSL zur verfügung steht. Stadtgrenze Berlin ca. 200 m, aktuell wird das Gebiet mit einer neuen Zugangsstraße versorgt, also ideale Möglichkeit für neue Kabel, aber ich erreichte auch nach 2,5 Stündigen Telefonaten keine Kompetente stelle der Telekom. Wie kann ich es angehen, das sich da etwas bewegt. Gibt es andere Möglichkeiten z.B. Kabel Deutschland, oder per Funk?
Das Gebiet hat einen Starken Zuzug an Einwohnern, durch viele Bauplätze und die Berlin nähe , werden es auch noch mehr.
Danke und Grüße noch aus Berlin über Top DSL
Heiko
Benutzeravatar
Heiko Behrens
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2006 10:07
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 02.11.2006 13:36

Hallo Heiko,

versuch doch erst einmal herauszubekommen, was bei Euch an Leitungen verlegt wurde. Wenn es, wie bei mir in Kleinmachnow z.B. Glasfaser ist, dann kannst Du DSL in den nächsten Jahren vergessen...

Kabel Deutschland ist in Brandenburg mW. noch nicht aktiv (zumindest was den benötigten Rückkanal für Internet über Kabel angeht).

Schlußendlich wird es vermutlich auf UMTS oder eine WLan Richtfunkstrecke hinauslaufen, wenn die Telekom bei euch Glasfaser verlegt hat.

Ansonsten kannst Du ja mal versuchen den Telekom Baubezirk in Stahnsdorf zu erreichen, die sind für die Ausbauplanung zuständig.

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon slarky » 02.11.2006 14:41

ja ja die lieben Stahnsdorfer kann ich nur empfehlen, sind sehr kompetent und geben immer sehr gute Ratschläge

so eine gewissenhafte Arbeit wie in diesem Bereich habe ich noch nie erlebt bei der T-COM. Hervorragende Empfehlung.
0331-123-0 und dann verbinden lassen
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
Benutzeravatar
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.04.2006 16:17
Wohnort: 16767 Leegebruch

Jetzt doch DSL in Teltow Sigridshorst!

Beitragvon Heiko Behrens » 22.11.2006 20:20

Hallo liebe Mitnutzer, Danke für die schnellen Antworten.
Gestern habe ich gleich 2 Emails von Arcor bekommen worin mir bestätigt wurde das in Teltow Sigridshorst jetzt doch DSL möglich ist. Wenn das wirklich so ist, kann ich nicht mehr Meckern. Die Telekom und andere bieten es immer noch nicht an.
Liebe hoffnungsvolle Grüße
Heiko
Benutzeravatar
Heiko Behrens
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2006 10:07
Wohnort: ???

Beitragvon Denny » 23.11.2006 20:51

slarky hat geschrieben:ja ja die lieben Stahnsdorfer kann ich nur empfehlen, sind sehr kompetent und geben immer sehr gute Ratschläge

so eine gewissenhafte Arbeit wie in diesem Bereich habe ich noch nie erlebt bei der T-COM. Hervorragende Empfehlung.
0331-123-0 und dann verbinden lassen


Sind die auch für Falkensee (14612) zuständig? Und wenn ja, bringt es was wenn ich anrufe, weil wir auf einem Muxer sitzen und DSL haben möchten (von mir aus auch mit ISDN)?

Viele Grüße
Denis
Benutzeravatar
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.10.2006 22:47
Wohnort: ???


Zurück zu Potsdam-Mittelmark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast