Hallo liebe Leidensgenossen!
Nach langer Zeit der Stille wollte ich mal wieder das Thema "DSL in Borgsdorf" aufleben lassen.
Wie ist denn da der aktuelle Stand jedes Einzelnen?
Gibt es inzwischen Alternativen?
Da ich seit einiger Zeit an einen UMTS-Vertrag gebunden bin, habe ich das Thema leider nicht mehr verfolgt.
Nun habe ich letzte Woche mal einige Abfragen bei ALICE und O"-DSL gestartet. Alle sind voller Hoffnung und geben an, mir DSL liefern zu können. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Die Stories mit ARCOR hab ich 2007 schon durch (Arcor: "Ja, geht"; Lieferung des Equipments; Anschalttermin; dann Schweigen; dann "Entschuldigung, geht doch nicht").
Mir ist bis heute noch nicht aufgefallen, dass hier Outdoor-DSLAMs der T-Com (andere Anbieter wollen ja dafür kein Geld in die Hand nehmen) aufgebaut sind.
Hab ich da vielleicht etwas verschlafen?
Kabel Deutschland hält es hier noch immer nicht für nötig, Internet via Kabel anzubieten. WIMAX mit TMP (
http://www.tmp-telemanagement.de) ist unerschwinglich und scheinbar haben die bei Ihrer Werbetour nicht genug Interessenten gefunden, oder etwa doch?
Es wäre toll, wenn einige Borgsdorfer (speziell aus der Siedlung hinter KÖLLE) ihre aktuellen Erfahrungen mitteilen könnten.
Langsam will ich nicht mehr warten...
Ganz lieben Dank sagt der XAVER
PS: Wünsche allen ein schönes Pfingstfest!