16556 Hohen Neuendorf OT Borgsdorf (Allgemein)

Re: 16556 Hohen Neuendorf OT Borgsdorf (Allgemein)

Beitragvon governet » 19.08.2013 20:44

Hallo Einwohner,

hast du denn nun etwas schriftliches von den Drittanbietern bekommen?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Einwohner » 19.08.2013 21:26

Hallo governet,

Nur Mails und Briefe in denen dann sinngemäß immer drin steht, dass DSL aus technischen Gründen nicht zur Verfügung steht.
Einwohner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Circumbendibus » 19.08.2013 21:38

@Einwohner:
Am 28.08.13 um 18:30 in der Waldgrundschule findet eine weitere Info-Veranstaltung für den 2. Teil des DSL ausbaus statt. Vllt könntest du deine Position den ggf anwesenden Politikern und/oder Telekom Vertretern darlegen und sie um Rat fragen, wo sie doch alle schon auf einem Haufen beisammen sind.
Viel Glück!
Circumbendibus
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Einwohner » 19.08.2013 21:55

Danke für den Tipp. Leider kann ich es an diesem Tag nicht einrichten, da ich zu diesem Zeitpunkt definitiv in Berlin bin.
Weißt du, ob es nur diesen Termin gibt oder sind es vielleicht wieder mehrere wie ende letzten Jahres?
Einwohner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 20.08.2013 18:45

Einwohner hat geschrieben:Hallo governet,

Nur Mails und Briefe in denen dann sinngemäß immer drin steht, dass DSL aus technischen Gründen nicht zur Verfügung steht.

Von 1&1 oder der Telekom?

In dem von meester proper verlinkten PDF stand drinne, dass man sich die Mitteilung der Telekom vorlegen lassen soll. Hast du die mal angefordert?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Einwohner » 20.08.2013 21:45

governet hat geschrieben:Von 1&1 oder der Telekom?

Von 1&1 und von Congstar.

governet hat geschrieben:In dem von meester proper verlinkten PDF stand drinne, dass man sich die Mitteilung der Telekom vorlegen lassen soll. Hast du die mal angefordert?

Der Mitarbeiter von 1&1 beispielsweise meinte, dass sie das über eine Schnittstelle abfragen und bearbeiten. Was soll ich da denn groß anfordern, eine Screenshot mit irgendeinem Status Code?

Von einem Bekannten aus Bergfelde habe ich letztens noch erfahren, dass es seinem Anbieter (Vodafone) auch nicht möglich sei ihm eine höhere Bandbreite zu liefern, trotz des Ausbaus seitens der Telekom.
Einwohner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Turnbeutel » 21.08.2013 13:59

Anfang des Jahres habe ich wie verrückt versucht, hier in der Niederheide VDSL über meinen Anbieter Vodafone zu bekommen. Ich habe denen die Tür eingerannt, geschrieben und war im Shop in Hohen Neuendorf, wo allerdings nur ahnungslose Flachzangen einen auf wichtig machen. Nachdem ich dort den Satz "Die Kunden stellen sich das alles immer so leicht vor." gehört habe, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Letztendlich verliefen alle Versuche negativ. Ich habe mich erst tierisch aufgeregt, dann aber wieder beruhigt und lasse die Zeit für mich arbeiten. Mein Vodafone-Vertrag läuft noch 7 Monate. Ich werde zu gegebener Zeit kündigen und dann zur Telekom wechseln, auch wenn es dort ein paar Euro mehr kostet.

Ich denke, Nicht-Telekom-Kunden können warten bis sie schwarz werden, wenn sie mit einem Fremdanbieter schnelles Internet haben wollen. Der Verwantwortliche bei der Stadt hat mir glaubhaft versichert, dass die Telekom das Netz freigegeben hat. Ich bin kein Fachmann, aber meiner Meinung nach scheuen die Fremdanbieter die Kosten. Möglicherweise ist denen die Anmieterung von VDSL-Anschlüssen bzw. das Verbauen eigener Technik in den DSLAMs zu teuer, wenn denen nicht klar ist, ob sie die auch verkaufen werden. Hinzukommt, dass Vodafone das eigene, frühere Arcor-Netz betreibt, das womöglich einstauben würde.

Ich habe ständig Werbematerial von der Telekom im Kasten. Warum nicht von Fremdanbietern? Wenn den Fremdanbietern wirklich etwas am freien Netzzugang liegen würde, könnten sie bei der Netzagentur auf einen Zugang pochen. Tun sie aber nicht.

Gruß
Turnbeutel
Turnbeutel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Circumbendibus » 21.08.2013 19:33

Einwohner hat geschrieben:Weißt du, ob es nur diesen Termin gibt oder sind es vielleicht wieder mehrere wie ende letzten Jahres?

Tut mir leid, das kann ich dir nicht sagen. Auf dem Outdoor DSLAM bei mir um die Ecke steht nur dieser eine drauf. Da aber Stadtmitte Ost und West auf der Seite Telekom.de/schneller getrennt angegeben sind, könnte es durchaus sein, dass sie zwei getrennte Veranstaltungen machen. Vllt können dir ja die Leute aus dem Telekom Shop helfen: unter 03302/4997887
Circumbendibus
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Einwohner » 24.08.2013 18:41

Ich habe das ein oder andere hier nochmal quergelesen und meine jetzigen Kosten und was ich dafür bekomme zusammengerechnet. Mein Fazit ist, es ist besser die Telekom mit ihrer 75GB Pseudo-Flat zu nehmen und mich mindestens 12 Monate zu binden als weiterhin Unsummen in schlechtes UMTS Internet zu investieren. Und selbst wenn die Telekom auf 2mbit drosselt wären das nur 0,8mbit weniger als ich jetzt maximal erreiche.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Bestellung ist raus. Auch wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, weil ich nicht so recht daran glaube, dass ich hier wirklich DSL bekommen werde. Die letzten Jahre und vor allem das letzte halbe Jahr hat meine Erwartungen extrem gedämpft. Und den angepeilten Termin von nächster Woche Donnerstag nehme ich erst lieber garnicht für bare Münze.
Einwohner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Einwohner » 31.08.2013 13:41

"Leider können wir Ihnen das Produkt Call & Surf Basic IP (5.1) nicht wie gewünscht zur Verfügung stellen, da an Ihrem Wohnort aktuell die technischen Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Bereitstellung des Produkts nicht gegeben ist"

Was für eine Verarschung...
Einwohner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Rumblefish » 04.11.2013 18:00

Gibt es bereits positive Meldungen alternativer Anbieter?

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei meinem bestehenden Alt-Arcor Vertrag die Bandbreite nicht hochstellen kann, bei Vodafone wird bei einem Neuvertrag aber VDSL als Option angeboten.
Rumblefish
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Turnbeutel » 08.11.2013 10:40

Ich kann keine positiven Meldungen liefern. Habe deshalb bei Vodafone gekündigt und wechsle zur Telekom.

Von der Vodafone-Masche, nur Neukunden höhere Bandbreiten zu geben, habe ich schon öfter gelesen. Was da dran ist, weiß ich auch nicht so genau. Möglicherweise bewegt sich jetzt ja doch etwas. Andererseits versprechen die bei der Verfügbarkeitsprüfung im Internet alles, nur um Kunden zu ködern. Vielleicht solltest Du Dich im VF-Shop am Kaufland in Hohen Neuendorf mal als Neukunde ausgeben und nachfragen. Aber schraube die Hoffnungen nicht zu hoch. Nach meinen einschlägigen Erfahrungen sind das dort ziemlich unfähige Heinis, die einen auf wichtig machen.
Turnbeutel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Rumblefish » 12.11.2013 16:11

Turnbeutel hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Dich im VF-Shop am Kaufland in Hohen Neuendorf mal als Neukunde ausgeben und nachfragen. Aber schraube die Hoffnungen nicht zu hoch. Nach meinen einschlägigen Erfahrungen sind das dort ziemlich unfähige Heinis, die einen auf wichtig machen.

Der Shop hat vor 12 Tagen dicht gemacht. Da hätte ich aber persönlich auch nichts erwartet.
Im Vodafoneforum und bei einem Anruf wurde auf Änderungen zum Ende des Jahres hin verwiesen, na ich bin gespannt.

Der Link dürfte für Vodafonekunden von Interesse sein http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp
Rumblefish
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chiroptera » 16.01.2014 14:35

Soooo ... ich werde mich jetzt auch der Challenge stellen und versuchen bei 1&1 VDSL50 zu beauftragen. Kürzlich sind hier Telekomiker unterwegs gewesen, die nach 20 Minuten Telefonat mit ihrer Dienstelle behaupteten, dass ich volle 50000 bekommen könnte und dass (wieder) genügend freie Ports vorhanden wären - da Hardware aufgerüstet wurde. Mein Anschluss ist deutlich weiter als 800m vom DSLAM entfernt, sodass ich schon mal bezweifel, dass 50000 überhaupt möglich sind.
Ich werde dann hier berichten.

Gruß
chiroptera
1&1 Surf Flat 6000 mit durchschnittlich 4.5MBit/s
Fritz!Box 7112
chiroptera
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Dino75195 » 16.01.2014 14:48

bin gespannt, was raus kommt

Viel Erfolg.

Gruß Robert
Speedport Smart 4
Telekom VDSL Vectoring mit 70 Mbit/s (Danke Telekom das es immer noch so langsam ist)
AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70GHz 32 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Oberhavel