Turnbeutel hat geschrieben:Meester Proper hat geschrieben:Die Telekom ist eines der wenigen Unternehmen, die überhaupt noch in großem Umfang in Infrastruktur investieren und einen Ausbau für 19,99€ gibt es nunmal nicht, das vergessen die Leute schnell, wenn der Ausbau fertig ist.
Das sehe ich ganz genauso. Es geht mir auch nicht ums Geld. Ich will's gar nicht superbillig haben. Ich wäre gern bereit, mehr zu zahlen. Aber man lässt mich nicht, weil - und da sind wir wieder am Beginn unserer Diskussion - ich nunmal einen Vertrag mit einem anderen Anbieter habe. An den bin ich gebunden und möchte aber trotzdem schnelles Internet haben. Und wenn die Telekom bei Subventionen aus Steuergeldern die Hand aufhält, dann muss sie auch die Kröte schlucken, dass es keinen Gebietsschutz gibt. Das war von Anfang an klar gewesen. Diskriminierungsfreihet umfasst nicht nur den Zugang an sich, sondern auch dessen Rechtzeitigkeit ohne Verschleppung.
besucher01 hat geschrieben:Wieso kann man z.B. bei 1und1 o. Vodafon VDSL bestellen, obwohl nach eurer Aussage, die Daten noch nicht übermittelt worden sind. Woher können die Anbieter dies denn wissen, wenn nicht von der Telekom? Ich konnte das für meinen Anschluss bereits vor 2 Wochen machen, vorher gings natürlich nicht. Vielleicht sind ja eure Kästen noch nicht in Betrieb gegangen oder es klemmt woanders! Rechtlich denke ich wird man vor Ende Januar 2013 nichts in der Hand haben.
Was mich bei diesem Thema aber besonders irretiert ist. Wieso kann man z.B. bei 1und1 o. Vodafon VDSL bestellen, obwohl nach eurer Aussage, die Daten noch nicht übermittelt worden sind. Woher können die Anbieter dies denn wissen, wenn nicht von der Telekom? Ich konnte das für meinen Anschluss bereits vor 2 Wochen machen, vorher gings natürlich nicht. Vielleicht sind ja eure Kästen noch nicht in Betrieb gegangen oder es klemmt woanders! Rechtlich denke ich wird man vor Ende Januar 2013 nichts in der Hand haben.
Naja, diese Angaben sind eher theoretischer Natur. Ich konnte vor ca. 10 Jahren bei Arcor DSL 2000 bestellen und hatte sogar schon den Splitter und Router bekommen. Aber daraus wurde, wie im Nachhinein auch logisch war, dann doch nichts. Glasfaser usw. eben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast