16556 Hohen Neuendorf OT Borgsdorf (Allgemein)

Re: 16556 Hohen Neuendorf OT Borgsdorf (Allgemein)

Beitragvon XoX » 10.12.2012 19:40

Achtung!

An alle die Ihren Auftrag über den Telekom-Shop in Hennigsdorf beauftragt und noch keinen Termin bekommen haben.
Noch mal nachfragen oder wenn Ihr Internet Zugang habt nachschauen ob der wirklich gebucht ist.
Dort schläft man scheinbar gewaltig.

Mein Auftrag vom Anfang November war am Freitag den 7.12. immer noch nicht im System eingegeben.
Ich hätte vermutlich schon längst VDSL haben können hätte der gute Mann mein Auftrag wie versprochen eingetragen.
Der Outdoor DSLAM im meiner Straße sei schon längst im Betrieb. :o
Da freut man sich auf Weihnachen mit VDSL und nimmt sich noch eine extra Woche Urlaub und dann sowas.
Termin jetzt zum Ende Januar hin :( vielen Dank auch nach Hennigsdorf!
XoX
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 10.12.2012 21:31

Naja , er hatte schon vorher eingeräumt, dass es Probleme beim Durchbuchen gibt. Das liegt wohl nicht am Shop selbst. Irgendwas stimmt wohl mit dem System nicht. Die können die Aufträge nicht durchbuchen, was er damit auch immer meinte. Alle Daten der Telekom-Kunden sind in einer zentralen Datenbank hinterlegt. Wenn ein neuer Verteiler hinzukommt, muss das im Orca-System abgebildet werden. und das scheint beim DSLAM Rosenstrasse Dornbuschweg nicht zu klappen. Er sagte auch geich, dass ich unbedingt anrufen soll, wenn bis Fr. keine Bestätigung kommt.

Gebt ihnen eine Chance, auch die müssen mit der Vorfreude der Borgdorfer erstmal fertig werden. ;)

Xaver :D
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon besucher01 » 11.12.2012 17:08

Xaver hat geschrieben:Hi zusammen,

zu Alice & Co kann ich leider nix sagen, wohl aber zum Fortschritt bei Telekom-Anschlüssen. Ich habe heute Nachmittag die Verfügbarkeitsabfrage für den Outdoor-DSLAM "Rosenstraße / Dornbuschweg" gemacht und siehe da, VDSL 50 ist jetzt endlich verfügbar. Leider wurden mir beim Online-Bestellprozess nur die Tarife "Standard (analog, 1 Rufnummer, 40 Euro) und Universal (ISDN, 3 Nummern, 44 Euro) angeboten. Daraufhin habe ich beim Shop in Hennigsdorf angerufen. Die haben mir noch den IP-Anschluss, gleicher Preis wie "Standard", jedoch mit 3 Rufnummern angeboten, welchen ich dann auch gebucht hatte.
Leider gibt es an diesem DSLAM wohl noch technische Probleme, so dass sich hier die Anschaltung ein paar Tage (Wochen??) verzögern kann.
Trotzdem, es geht voran und ich kann es kaum noch erwarten.
Wer also am o.g. DSLAM hängt, kann jetzt wohl im Shop bestellen, natürlich nur, wer auch mit der Telekom gehen will... ;)

Liebe Grüße,

XAVER :D :D :D

Für alle diejenigen die online bei der Telekom den IP-Anschluss nicht finden!
1. Im Portal Anschluss und Tarif auswählen
2. Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern klicken
3. Rufnummer suchen und "Übersicht" anklicken
4. Ganz unten auf der Seite findet man dann folgendes:

Sie möchten den Anschlusstyp wechseln?
Beim Anschlusstyp "Universal" erhalten Sie zwei Leitungen und drei Telefonnummern.

zu den Tarifen mit dem Anschlusstyp "Universal"

Beim Anschlusstyp "IP" erhalten Sie zwei Leitungen und drei Telefonnummern.

zu den Tarifen mit dem Anschlusstyp "IP"

5. Einfach auf den Link "Tarife mit dem Anschlusstyp IP" klicken und schon kann man sich den gewünschten IP Anschluss bestellen

Viel Spaß beim bestellen
besucher01
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 11.12.2012 17:18

Danke Besucher, das hatte ich wohl übersehen. :)
Da ich heute noch immer nicht meinen Auftrag in der Übersicht sehen kann, hab ich nochmals im Shop angerufen. Und auch die andere Kollegin hat mir bestätigt, dass das Buchen für den DSLAM Rosenstrasse / Dornbuschweg noch nicht möglich ist. Mist, ich befürchte, dass es noch etwas länger dauert.
Mann ich bin sooooooooo ungeduldig... :D

Xaver :D :D
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Roliboli » 11.12.2012 18:36

Einwohner hat geschrieben:Hi,
Kennt eigentlich einer den Anbieter easybell? http://www.easybell.de DIe kommen anscheint aus Berlin.
Hat eigentlich jemand etwas neues und konkretes in Bezug auf einen DSL Anschluss (NICHT Telekom) zu berichten? Wie sieht es, zum Beispiel mit verbindlichen Aussagen von 1&1 aus?

easybell läuft über Telefonica O2(steht auch auf der Homepage, Preselection nicht möglich; nur bei Verfügbarkeit von ratenadaptiven ADSL2+ oder VDSL von Telefonica O2)

hier noch ein aktueller Link zum Thema Kooperationen bei VDSL-Vermarktung der Telekom mit 1&1, Telefonica O2 und NetCologne(Köln)
http://www.telekom.com/konzern/168024
auf dem Papier hört sich das so einfach an......................

Gruß
Roliboli
Roliboli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon progno » 11.12.2012 20:43

Hallo miteinander. :)

"Mein" KVZ scheint noch auf der Warteliste zu stehen und wird wahrscheinlich erst Januar freigeschalten.
Jedoch hat eine Onlineüberprüfung ergeben, dass die "Recherche" unvollständig ist, weshalb ich heute bei der Telekom anrief(Hauptzentrale ;) ).
Die nette Frau meinte dort, dass DSL verfügbar ist, was mir kurz den Atem raubte.^^ Allerdings "nur" 16k(vorher nicht möglich), was eine enorme Steigerung gegenüber einem Internetstick ist.Ich denke, dass wir mit an einem angeschlossenen KVZ hängen, was vorerst kein Problem ist.Eine Aufbuchung wird laut der Dame problemlos von statten gehen.
Möchte keine Werbung machen und man muss sehen, ob es funktionieren wird, aber sicher ist es eine Variante noch vor Weihnachten in den Genuss von schnellerem Internet zu kommen.Denn dieses Limit des Internetsticks macht mich mürbe. -_-"

Viel Erfolg, Glück und Genuss noch.^^
progno
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Einwohner » 11.12.2012 21:57

@Roliboli
Ich hab jetzt einfach mal bei Easybell bestellt. Denn Preselection interessiert mich nicht da ich den Telefonschluss eh nicht nutzen werde. Von daher finde ich es auch dass ich keine, für mich sinnlose Telefonflatrate oder Hardware mitbezahlen muss.
Ich hoffe nur dass es auch klappt bei diesem Anbieter und Easybell selbst Ports bei der Telekom buchen kann und nicht darauf angewiesen ist das dies eventuell irgendwann man Telefonica /O2 macht.
Einwohner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 11.12.2012 22:10

Easybell realisiert seine DSL-Anschlüsse meiner Meinung nach nur aus dem Hauptverteiler heraus über Telefonica-Technik.
Meester Proper

Beitragvon Einwohner » 11.12.2012 22:43

Heißt das dann, dass Easybell darauf angewiesen, dass Telefonica aus eigenem Interesse Ports bei der Telekom mietet?
Oder kann Easybell zu Telefonica sagen "Mietet mal ein paar Ports für uns bei der Telekom an"?
Einwohner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 11.12.2012 22:51

Telefonica wird aktuell noch keine Ports der Telekom anmieten, obwohl heute verkündet wurde, dass ein Kontigent-Vertrag zwischen der Telekom und Telefonica geschlossen wurde.

Frühestens in einem Monat ist damit zu rechnen, dass VDSL der Telekom via Telefonica vermarktet wird - dann wird Easybell aber sicher nicht, einen vergleichbar günstigen Anschluss, wie derzeit, anbieten können.
Meester Proper

Beitragvon Einwohner » 11.12.2012 23:15

VDSL wurde für meine Andresse bei Easybell sowie als Nicht Verfügbar angezeigt, weshalb ich "nur" eine 16000er Leitung beantragt habe.
Aber das Problem ist dann trotzdem das Gleiche oder?
Einwohner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Breeze83 » 13.12.2012 23:56

Bild

Ein neues Internet Zeitalter hat begonnen :D :D

DSL 2000 ade :p
Breeze83
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Turnbeutel » 14.12.2012 08:54

Herzlichen Glückwunsch!
Turnbeutel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon XoX » 14.12.2012 09:59

Breeze83 hat geschrieben:
Ein neues Internet Zeitalter hat begonnen :D :D

DSL 2000 ade :p

Vielen Dank a... A...... !
XoX
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Turnbeutel » 14.12.2012 11:24

@RoliBoli: Ich habe gerade aus dem Fenster geschaut und dabei gesehen, dass ein Telekom-Techniker an "unserem" Kasten Frohnauer Straße / Friedrich-Naumann-Straße war. Vielleicht klappt es bei Dir schon vor 15.59 Uhr?

Gruß
Turnbeutel
Turnbeutel
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Oberhavel