Hallo casura,
buchen ist schon mal ein erster Schritt, interessant wäre die Auftragsbestätigung mit dem zugesagten Anschaltetermin!
(Und ob 1&1 oder andere Anbieter als Telekom, ist ja jedem selbst überlassen, wenn man denn die Wahl hat!)
um Mißverständnisse vorzubeugen, ich bin Telekom(zwangs)nutzer mit Telefonanschluß(ISDN) ohne DSL,
da bei anderen Anbietern ein dsl-fähiger "Festnetz"-Anschluß Grundvoraussetzung ist. (Und nein DSL over UMTS beinhaltet nur eine Leitung mit einer Rufnummer,also für mich keine Alternative)
....aber das ist Schnee vergangener Jahre!!!

lieber zu Infos die uns derzeit mehr interessieren:
als Info zum Telekom-Shop in Henningdorf: Habe Mo auf AB gesprochen und Do erfolgte Rückruf soweit so gut,
nur dass ich zwischendurch direkt im Laden war und meinen Anschluss "bestellt" habe, das heißt im Klartext:
Ich bin jetzt bereits im System hinterlegt und werde durchgebucht und sobald mein Outdoor-DSLAM aktiv wird soll/kann kurzfristig die Aufschaltung erfolgen.
und VDSL 50MB ist möglichbei mir Niederheide"Frohnauer Wohnpark"(Ich gebe natürlich bescheid wenn sich was tut)
Durch den "Tarifwechsel" bin ich an keine Bindungsfristen gebunden!
Wichtig für alle ist auf jeden Fall, dass IHR aktiv werden müsst bei eurem Anbieter des Vertrauens(auch/gerade wenn ihr bereits DSL mit geringer Geschwindigkeit haben solltet).
Für schnelleres DSL ist die Kabelführung über die neuen Glasfasern verantwortlich. Keiner schaltet euch von alleine um, das sollte allen klar sein.
In freudiger Erwartung
RoliBoli