16556 Hohen Neuendorf OT Borgsdorf (Allgemein)

Re: 16556 Hohen Neuendorf OT Borgsdorf (Allgemein)

Beitragvon Strunzow » 03.09.2009 15:27

Das erklärt, warum ich trotz Kündigung vor 2 Jahren auf meinem Kabelanschluss immer noch das volle TV-Programm habe ;-)

Naja so wirklich glaube ich mittlerweile auch nicht mehr daran, das wir in Borgsdorf nochmal aus dem "Tal der Doofen" rauskommen, was Internetzugänge angeht.

Wenigstens kriege ich mit meinem T-Mobile Stick im Dach 30-40 % Signalstärke und das dürfte es dann wohl für die nächsten Jahre gewesen sein.

Ziemlich bitter für 'nen IT-Berater :-(
Strunzow
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 03.09.2009 17:16

Ja, da hast Du Recht! Ich habe früher auch mal in den abgelegendsten Dörfern für die T-Com Glasfasernetze "überbaut"... Aber hier zu Hause quäle ich mich mit UMTS rum... Die Verbindung ist ja auch nicht stabil...

Wirklich echt traurig, so 10 km von Berlin entfernt...

XAVER
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon cweber » 25.02.2010 16:10

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber so ist das mit dem Hausbau. Ich wohne jetzt seit Dezember in der Hubertusallee und nach dem die Telekom es Anfang Februar endlich hinbekommen hat, den Anschluss zu schalten, habe ich jetzt zu Alice DSL fun gewechselt.

Was soll ich sagen, ich habe stolze 3700 kbit/s gemessen und bin nach den düsteren Aussichten ganz zufrieden damit.

Wie stehts an eurer Front?

Gruß
Christian
cweber
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Strunzow » 25.02.2010 16:44

UMTS mit 40 KB/s Durchsatz. Der Bürgermeister, der vor 2 Jahren noch vollstes Verständnis für die Telekom geäussert hat, das die hier nicht weiter ausbauen, war mittlerweile in der Märkischen mit der Aussage zu lesen, das die Gespräche mit der Telekom zum Anschluss Borgsdorfs ans DSL frustrierend sind.

Will heissen - wir bleiben hier das Tal der Doofen.

Um so unverständlicher, als mein Taxifahrer 200m weiter ganz normales T-DSL bekommt.
Strunzow
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon nitro » 25.02.2010 17:58

Moin

Bei mir hat sich nichts geändert, außer dass es an den Wochenenden ziemlich eng an unseren Umts-Masten wird. Da wird man dann einfach mal raus geschmissen :evil:
Versuche weiterhin Dsl zu bekommen ( sind ja erst 10 Jahre vergangen....irgendwann wird es schon klappen..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .).

Jaja,...ein Bürgermeister, der nichts zu sagen hat :roll:
Wie mächtig doch die Telekom ist,gelle :!: :?:
NITRO
nitro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 25.02.2010 18:37

Jo Strunzow, den Taxifahrer kenne ich auch ;)

Aber Du hast Recht, 40 kbit/s sind manchmal schon rasend schnell. Ich habs aufgegeben. Die schalten hier erst DSL, wenn das Internet längst durch fortschrittlichere Medien ersetzt wurden. ;)

Unser Bürgermeister? Wusste gar nicht, dass wir einen haben... :o Hab lange nichts (vernünftiges) von dem gehört. Borgsdorf ist eben nicht Hohen Neuendorf, was will man erwarten. Und dass ein "roter Bürgermeister" bei den rosa Großkapitalisten irgendwas bewegt, habe ich eh nie zu glauben vermocht.

Telecolumbus, die hatte ich zwischenzeitlich mal angefragt, wissen auch nicht, dass es Borgsdorf überhaupt gibt, will heißen: Internet, nicht mit uns! (Hab parallel mal nach Kabel HD gefragt, genauso frustrierend)

Also, wir funken weiter aus dem Tal der Ahnungslosen und hoffen, dass uns die UMTS-Zellen noch lange erhalten bleiben...

Grüße,

XAVER :) :) :)
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Strunzow » 26.02.2010 08:56

Vielleicht sollten wir unseren Taxifahrer mal fragen, ob wir DSL in sein Haus bestellen und ihm das Dach mit gerichteten WLAN Antennen vollpflastern dürfen ;-)

Ist wirklich ein Drecksladen, Telekom genauso wie unsere Verwaltung und unser Bürjameesta.

Kennt jemand ne günstigere Alternative für nen ISDN Anschluss als Telekom (24,56 im Monat) für Borgsdorf ?
Strunzow
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 26.02.2010 12:39

Vergiss es! Nicht mal ISDN können andere Anbieter stellen. Ein ehemaliger Nachbar hat das mal bei Arcor versucht, ist jedoch gescheitert. Durch die ASL-Muxer geht das irgendwie nicht. :x

Und vielleicht liest ja der "Bürjameesta" mit. Wenn's irgendwie klappt, suche ich mir wieder nen Häuschen in Berlin. Zahle ich meine Steuern (und das ist nicht wenig) wieder in Berlin. Unsere Politiker sind immer nur aktiv, wenn die Wahlen anstehen und mancher gewinnt eben nur in der Stichwahl mit Hilfe der "anderen linken" Partei. Verstehe eh nicht, warum beim Thema DSL keine politische Einmischung möglich ist, unsere Banken aber von höchster Stelle gerettet werden können.
Egal, ich musste mal den Frust loswerden... :evil:

Ich kann ja Herrn Th... (unseren Taxifahrer) fragen, ob er mit ner WLAN-Antenne einverstanden ist. Allerdings hat auch er nur nen 1000-er Anschluss und das ist für 3 Teilnehmer ziemlich dünn. :cry:

Nun denn...

es grüßt XAVER aus dem Tal der Ahnungslosen :) :) :)
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Strunzow » 26.02.2010 12:44

Das wäre mir ja schon als Einzelteilnehmer zu dünn - dann doch lieber weiter UMTS, immerhin zahlt's bei mir die Firma.

Vielleicht sollten wir uns alle mal den Spass machen, ein halbes Jahr lang wöchentlich nen DSL Anschluss oder von mir aus auch das hoch beworbene VDSL bei der Telekom zu bestellen und so Arbeitszeit und Ressourcen bei denen zu binden. Der nächste Auftrag immer noch am Tag des Eintreffens der bedauerlichen Absage des alten...wenn da 150 Leute mitmachen würden, können die 2-3 Leute nur dafür bezahlen, unsere Aufträge abzuwimmeln und da ist dann vielleicht ein Outdoor DSLAM billiger, oder ?

Ich kann nicht so einfach nach Berlin wegziehen, ich habe die Hütte leider selbst gekauft ;-)
Strunzow
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 26.02.2010 17:17

Das mit dem Bestellen ist ne gute Idee. Ich bin dabei! :D
Werde gleich morgen mal wieder nen DSL-Auftrag loslassen. VDSL kannste vergessen, deren Systeme sind mittlerweile so schlau, dass sie das gar nicht anbieten.
Ob wir aber damit den gewünschten Erfolg erziehlen, ich glaubs ja nicht. ;)

Ansonsten kannste mich ja mal über Deine "Erfahrungen" auf dem Laufenden halten.

Schönes Wochenende!

XAVER :) :) :)
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon nitro » 26.02.2010 22:17

Moin

ich würde auch einen oder 20 bestellen :D
NITRO
nitro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Kotti » 12.03.2010 07:51

Tach auch,

hab mal bei der Bürger für Borgsdorf Partei zum Thema DSL eine Anfrage gestellt. Der Abgeordnete Güttler gab mir auch prompt eine Antwort. Genau wie wir, hält er diesen Zustand für unerträglich und setzt sich für dieses Thema immer wieder ein bei der Gemeinde. Darüberhinaus schickte er mir zwei Anträge (jeweils SPD/ Grüne) von Parteien zu, die darin die Gemeinde zum Handeln auffordern. Mich bat er um Eingabe einer Petition, da sich dann ja die Gemeinde darum kümmern muss. Ich habe Herrn Güttler auf den Verhandlungserfolg angrenzender Gemeinden hingewiesen und bat darum, dass jetzt endlich mal Bewegung in die Sache kommt. Dieses kleine Detail verhindert nicht nur den Zuzug, sondern macht es auch den ranwachsenden Schülern nicht gerade leicht im Umgang mit den schulischen Lehraufträgen. Von denjenigen die davon beruflisch abhängig sind möchte ich erst gar nicht reden!!!!
Daher frage ich:

Wer hat Erfahrung mit dem Verfassen einer Petition und würde dies auch machen? Ich würde mich dabei selbstverständlich beteiligen, nur halt die Erfahrung in solchen Angelegenheiten fehlt mir.

So, nun genug gesülzt, HANDELN

Gruß Euch Allen
Kotti
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 09.06.2010 19:43

Hallo Kotti,

entschuldige meine verspätete Antwort, in den letzten Wochen ist bei mir Zeit neben vernüpftigen Internet ein rahes Gut..

Eine Unterschriftensammlung ist bei einem derartigen Vorgehen immer eine gute Sache, falls Fördermittel in Anspruch genommen werden müssen muss diese Abfrage im Vorfeld erstellt werden, aber auch um die ersten Anbieter in die Region zu locken - hier kommt das Stichwort Interessenbekundungsverfahren zum tragen.

Bei unseren SCHREIBEN findest du allgemeine Tipps, natürlich würden wir uns freuen wenn du deinen Schriftverkehr mit "Bürger für Borgsdorf" hier nach Absprache mit der Partei veröffentlichst.

Unser INITIATIVENRATGEBER beinhaltet weitere Tipps und ist in jedem Fall die 2 Minuten lesen wert.

Das Projekt "Petition" ist bei geteilt.de nach unserer Breitbandkonferenz auch ein aktuelles Thema, vllt. findet sich auch hier jemand der mitmachen möchte ;)
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Strunzow » 02.03.2011 09:54

Hat noch jemand dieses wundervolle Angebot für LTE bekommen ?

Das ist nur wieder eine Verarsche - laut Verfügbarkeitsprüfung gibt es in 16556 kein LTE, mal ganz abgesehen davon, das sich der beschränkte intellektuelle Horizont der Telekomiker in deren Verständnis vom "Grenzenlosen Surfen im Internet" darin wiederspiegelt, das der Anschluss ab 3GB Volumen von 3 MBit auf 1 MBit und ab 5 GB auf 384 kbit gedrosselt wird. So ähnlich wie die 60 oder 80 g Salamipackungen im Supermarkt, wo für 3 Scheiben Wurst nochmal genausoviel Plastikverpackung ver braten wird.
Das ganze geht natürlich nur mit einem überteuerten Router für 129,95 und kostet "nur" 44 Euro im Monat.

Herr, wirf HIRN vom Himmel !!!

Nachtrag - Ich habe mir gerade den Spass gemacht, bei der Auftragsannahme anzurufen und zu fragen, ob LTE denn nun hier verfügbar wäre - nein, aber ich könne ja einen HSPA Tarif nutzen mit der gleichen Bandbreite. Auf meinen mehrfachen Einwand, das HSPA hier ca. 400 kbit effektiv bedeutet und mehrfachen Ausfall der UMTS Zelle über den Tag verteilt und warum man an eine ganz offensichtlich nicht mit LTE versorgbare Addresse in 16556 LTE Werbung verschickt, wusste die Dame irgendwann auch nichts besseres mehr zu antworten, das das wohl Schwachsinn wäre....

Ha Ha, Telekomiker...
Zuletzt geändert von Strunzow am 02.03.2011 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Strunzow
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 02.03.2011 11:28

Strunzow hat geschrieben:Hat noch jemand dieses wundervolle Angebot für LTE bekommen ?

sicherlich, die hohen Preise sind sicherlich der hohen Werbekosten geschuldet

neben LTE soll es ja auch neue HSPA-Tarife geben, auch eine Mogelpackung
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Oberhavel