15366 Hoppegarten OT Hönow (Kabel Deutschland)

15366 Hoppegarten OT Hönow (Kabel Deutschland)

Beitragvon Nougat » 09.07.2006 09:32

Hallo !!!
Also ich bin vor ca 1. Jahr von Berlin nach Hönow gezogen. Da ich vorher DSL hatte wollte auch hier weiter DSL benutzen. DSL-Check der Telekom war Positiv und auch Kabel-Deutschland wollte Internet hier anbieten. Also bin ich umgezogen. Nun ist es so das die Telekom mir weder DSL noch ISDN hier anbieten konnte. SUPERR!!! Also war die Hoffnung das Kabel Deutschland das bis Sommer 2006 hinbekommt. Vor kurzem hab ich aber erfahren das die ihr Vorhaben auf weitere 9.Monate verschieben mußten :( .Vor zwei Wochen hatte ich DSL bei Arcor angefragt (26.06.06). Diese waren der Überzeugung mir DSL anbieten zu können. Dann hab ich Post bekommen das man plane meinen Anschluss zum 06.07.06 schalten zu können. An dem Wochenende davor hab ich auch alle Hardware per Post bekommen. Also vollen Hoffnung auf den Anruf gewartet aber niemand hat angerufen. Also hab ich am 06.07.06 wieder bei Arcor angerufen. Nach dem ich ein paar mal durchgestellt wurde, sagte man mir dann das weder ISDN noch DSL angeschlossen werden kann :( . Gestern zeigte dann auch der Status im Internet das der Auftrag storniert wurde.Von einem Telekom Mitarbeiter habe ich erfahren das ich auf nem Mulitplexer stecke. Trotzdem habe ich angefragt ob man mich auf ne ISDN Leitung stecken kann (Auftrag läuft). Mal abwarten was passiert.

Ich suche Leute aus Hönow die ähnliches erlebt haben b.z.w welche die DSL oder ne alternative nutzen können. Suche auch Leute aus Hönow die sich an nem WLAN beteiligen würden.

MfG
David
Benutzeravatar
Nougat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2006 09:14
Wohnort: ???

Beitragvon slarky » 09.07.2006 16:22

hmmmm aber isdn haste oder

sei froh 1994 bin ich nach LE gezogen habe dann 2,5 Jahre später überhaupt ein Analoganschluss bekommen

durch Einführung der MUXXER Technik, herzliche Glückwunsch und das ist die Technik die DSL verhindert
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
Benutzeravatar
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.04.2006 16:17
Wohnort: 16767 Leegebruch

Beitragvon Nougat » 09.07.2006 16:44

ISDN war bis jetzt auch noch nicht möglich. Obwohl die Telekom mehrfach behauptete das ISDN immer möglich ist. Aber das geht bis jetzt immer noch nicht. Habs wieder beauftragt letzte Woche. Vielleicht tut sich ja was.
Benutzeravatar
Nougat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2006 09:14
Wohnort: ???

Beitragvon slarky » 09.07.2006 17:24

das sit ja kackadreck
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
Benutzeravatar
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.04.2006 16:17
Wohnort: 16767 Leegebruch

Beitragvon slarky » 09.07.2006 17:25

schicke mir mal deine daten als PN falls du ISDN zumindest haben willst


ich kenne da einen vielleicht klappts wenigstens mit ISDN
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
Benutzeravatar
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.04.2006 16:17
Wohnort: 16767 Leegebruch

Beitragvon Hönow » 21.07.2006 21:08

Tja, wir haben hier wenigstens ISDN, wohnen jetzt schon 6 Jahre hier und warten und warten. Das mit ARCOR und KABELDEUTSCHLAND kenne ich sehr gut - voll die verarsche. Habe neulich mit einem Telekom-Techniker gesprochen (hat gerade an dem Kasten an der Straße gebaut) und er sagte mir das es dieses Jahr noch mit DSL klappen soll "es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen". Er zeigte mir das ich kein DSL momentan bekommen kann wegen ca. 100m Glasfaser zwischen den beiden "Kästen".Er meinte ich soll ab und zu die DSL-Verfügbarkeit von T-Online http://www.top-dsl.com/service/dsl-verfuegbarkeit.php
nutzen - wenn da nicht mehr steht "Die Eignung Ihres Telefonanschlusses für DSL konnte nicht eindeutig geklärt werden; hierfür sind detaillierte Test durch unsere Techniker notwendig", dann soll es DSL auch geben. Also werde ich warten und hoffen :roll:
Benutzeravatar
Hönow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2006 20:56
Wohnort: 15366 Hönow

Beitragvon Nougat » 21.07.2006 21:13

Naja jeder sagt was anderes. Mir haben sie gesagt das die Kapazitäten in dem Gebiet nicht reichen. Und das die meisten Leute an Multiplexern hängen.
Benutzeravatar
Nougat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2006 09:14
Wohnort: ???

Beitragvon vauwe » 22.07.2006 09:55

Die Techniker vor Ort wissen meist am besten bescheid, da sie vom Baubezirk sind, alle technischen Unterlagen zur Verfügung haben und auch wissen, was vor Ort Sache ist (im Gegensatz zu den Hansels am Telefon - sprich Hotline).
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon Hönow » 22.07.2006 11:33

Wie schon geschrieben, der Techniker sagte mir, daß er es genau weiß aber mir nicht genau sagen kann, wann die "Module" eingebaut werden aber es wird noch 2006 geschehen - Unterlagen hat der Techniker schon gesehen - es handelt sich hier um die Brandenburgische Str.
Benutzeravatar
Hönow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2006 20:56
Wohnort: 15366 Hönow

wo in Hönow ?

Beitragvon DSL-man » 06.11.2006 20:24

ich wohne in Hönow-Siedlung und hab DSL..
wo genau wohnst Du denn dort..
denn ich betreib ein privates WLAN netz.. :D
DSL-man
 

Re: wo in Hönow ?

Beitragvon Hönow » 06.11.2006 21:10

DSL-man hat geschrieben:ich wohne in Hönow-Siedlung und hab DSL..
wo genau wohnst Du denn dort..


Danke, ich wohne da auch und habe nun DSL - "mein Freund 8)"
Benutzeravatar
Hönow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2006 20:56
Wohnort: 15366 Hönow

wie schnell

Beitragvon DSL-man » 07.11.2006 07:48

welche Geschwindigkeit hast du denn jetzt ?
bzw. was ist die höchste geschwindigkeit was möglich wäre bei Dir ?

ich hab nur 1000kbit/s bei arcor.. vorher bei t-online hatte ich nut 768kbit bekommen..
DSL-man
 

Beitragvon Hönow » 08.11.2006 22:01

die Leitung ist manchmal total überlastet, da hänge ich total in der
Benutzeravatar
Hönow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2006 20:56
Wohnort: 15366 Hönow

wie jetzt

Beitragvon DSL-man » 09.11.2006 07:46

das ist ja eine Aussage... sag mal bitte konkret eine Zahl ! hast du z.b ne 6000er DSL Leitung ?
DSL-man
 

DSL Hönow

Beitragvon manfred » 13.11.2006 20:57

Wohne in Hönow siedlung in der kalkseestrasse und warte seit 5 Jahren auf DSL
Benutzeravatar
manfred
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2006 20:49
Wohnort: 15366 Hönow

Nächste

Zurück zu Märkisch-Oderland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste