Zur Zeit werden Leerrohre für Glasfasern von den 3 kleinen, gerade errichteten MFGs zum Mast auf dem Gelände der Polizei verlegt. Wahrscheinlich von DNS-NET.
Das große MFG scheint wohl im Gegensatz zu ersten Vermutungen der Telekom zu gehören.
Was allerdings die Telekom da genau tut, hat sich mir bisher nicht erschlossen.
Das stand ja schon seit Mai und ist schon längst an die vorhanden Glasfaserstrecke angeschlossen.
Die Hotline übrigens hat keine Informationen zu einer Kooperation oder Ausbau!
Der Ausbau von Hoppegarten ist übrigens schon öffentlich gemacht worden:
http://www.telekom.com/dtag/cms/content ... ID=1085680Die Inbetriebnahme findet aber erst Juli nächsten Jahres statt!
@ dasmaddin:
Ich würde ja auch liebend gern VDSL haben und bei der Telekom bleiben, aber wenn man das genau betrachtet:
Was hat DNS-NET von einer Kooperation?
1. Wer würde wohl die meisten Kunden bekommen, wenn beide VDSL anbieten? DNS-NET hat einen höheren Endkundenpreis als die Telekom bei geringeren Leistungen.
49,90€ für DNS-NET 30MBIT statt 44,95€ Telekom VDSL25 (abzüglich 10% in den ersten 12 Monaten, 50Mbit in den ersten Monaten kostenlos und von Hause aus höherer Upload, Mediencenter, Banking... ---Ok.. Bei DNS-NET ist der Router inklusive. )
2. Die Glasfasern der Telekom, die schon unter der Hermann-Löns liegen, nutzt DNS-NET nicht, sondern verlegt neue Leerrohre.
Warten wir es mal ab!
Ich hoffe es entscheidet sich bis April. Im Mai läuft mein Vertrag aus, dann könnte ich erst wechseln.