14641 Wustermark OT Priort (Mobilfunk)

Re: 14641 Wustermark OT Priort (Mobilfunk)

Beitragvon basti2k » 06.07.2012 05:51

robse hat geschrieben:
Meester Proper hat geschrieben:
basti2k hat geschrieben:Hier kommt es mit dem Vertrag jedenfalls richtig dick, denn um aus dem vorhandenen DTAG-Vertrag rauszukommen, wurde sogar eine eine Gebühr gezahlt um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Jetzt muss jedenfalls bei demjenigen alles Rückgängig gemacht werden :(
Von so einer Gebühr habe ich bisher überhaupt noch nicht gehört :o


@MeesterProper: Du kannst davon auch nichts gehört haben, weil vodafone so etwas auch nicht macht bzw im Angebot hat.

Natürlich ist in diesem Fall die Ablösegebühr für einen Laufzeitvertrag bei der DTAG gemeint.
Laut aussagen von einer "google"-Suche soll sich diese so berechnen:
Bild
VDSL2: 30.720 / 3.072 -- Leitungskapazität: 81.704 / 32.272
Leitungslänge vom OutdoorDSLAM: ca. 600 Meter
Benutzeravatar
basti2k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 179
Registriert: 21.10.2009 22:53
Wohnort: 14641 Wustermark OT Priort

Re: 14641 Wustermark OT Priort (Mobilfunk)

Beitragvon robse » 06.07.2012 18:54

basti2k hat geschrieben:Natürlich ist in diesem Fall die Ablösegebühr für einen Laufzeitvertrag bei der DTAG gemeint.



@basti2k: Ich kriege immer einen halben Lachanfall... Bitte erkundige dich doch bei wikipedia, der Quelle allen Wissens ;) , worauf sich eine Gebühr bezieht. Das könnte Irritationen bei dem Wort "AblöseGEBÜHR", und von wem diese vermeintlich erhoben wird, vermeiden.

Gebühren sind in einer Gebührenordnung/-satzung festgelegt und nicht verhandelbar. Sofern es um Verhandlungen mit privaten Unternehmen zur vorzeitigen Vertragsauflösung geht, steht das jeweilige persönliche Verhandlungsgeschick mit dem Vertragspartner im Vordergrund.

Deine Google-Angaben sind daher, wie soll ich es freundlich umschreiben, nicht allgemeingültig?

BTW: Hatte ich das Thema "Halbwissen" schon einmal erwähnt?
----
Gründungsmitglied im "Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V."
-----------
Microsoft Certified IT Professional, Novell Certified Linux Administrator, Linux Professional Administrator (LPIC2)
-------------------
seit 12.2010 - DSL25.000 gebucht - DSL 30.000 geschalten
[einfach mal anders denken.]
Benutzeravatar
robse
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 229
Registriert: 24.10.2008 13:31
Wohnort: 14641 Wustermark (OT Priort)

Re: 14641 Wustermark OT Priort (Mobilfunk)

Beitragvon governet » 07.07.2012 16:32

Ich kriege immer einen halben Lachanfall...

Und ich kriege immer so ein Jucken in den Fingern, hier mal jemanden ein paar Tage Auszeit zu gönnen, wenn das so weiter geht.

Ich erinnere da gerne nochmal an die Regeln.

Edit: Das ist an dich gerichtet robse.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu Havelland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste