14612 Falkensee (Allgemein)

Beitragvon Denny » 18.12.2006 19:58

Och menno, schon weider so lange warten, naja wenns danach geht...auf des isdn soll ja dann endlich das begehrte DSL geschaltet werden 8)
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Denny » 03.01.2007 13:27

okay wieder ein Update:

- Baubezirk Neuruppin (endlich !!) mal erreicht
- ab heute 14 Tage für die Genehmigung, dass sie eine Baugrube machen dürfen zum Ziehen der neuen Kupferdoppelader

Endlich gehts mal voran :wink:
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Denny » 15.01.2007 17:26

joa - nun gehts los: Heute (15.01.07) kam laut Auskunft meiner Tante ein Minibagger usw. und der Gehweg wurde komplett aufgerissen! An der Absperrung steht auch die Firma Wedel dran, also nun gehts wirklich los :shock: 8)

Mal sehn wie lang das Kabeldurchschubsen und ISDN schalten dauert :wink:
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Denny » 27.01.2007 00:03

So nun Schaltungstermin eben im Auftragsstatus im Internet gefunden: 02.02.2007 wird endlich ISDN geschaltet - also nächsten Freitag, sobald ISDN läuft wird DSL bestellt :D
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

DSL in Falkensee 14612 ja und nein

Beitragvon Tom Tom » 31.01.2007 12:41

Hallo, da ich mich nun schon eine weile mit der TCom rumschlage (5 Jahre) und immer wieder neue Auskünfte zu DSL bekomme hier mal ein kurzer Überblick:

Also DSL beantrag bei 1un1 (hier sollte ich eine 1000 Leitung bekommen), später eine Absage, technisch nicht möglich (4 Wochen später)
DSL bei Alice beantragt, Absage nach 3 Tagen (kann derzeit nicht angeboten werden)
DSL bei TCOM schon zum xten mal beantragt nach vielen Anfragen telefonisch und per Mail, DSL nicht möglich Leitung zu lang, GF verlegt, nach weiteren Anfragen und der Aufstellung von furlli (vielen Dank dafür) die Aussage der Telekom zu hohe Dämpfung, technisch nich ausführbar und außerdem sei auch nicht geplant gewesen alle Haushalte mit DSL zu versorgen, zu unwirtschaftlich, ich solle mich mal wieder in die Interessendatenbank eintragen lassen.

Sind wir im Trappenweg vielleicht an einen Muxer geklemmt, denn in der unmittelbaren Umgebung unser Straße ist DSL verfügbar. Auch laut einer Auskunft der Telekom sollen bei uns bis zu 30 Anschlüsse (GF) auf eine Leitung geklemmt sein.

Nun habe ich einen Antrag bei ARCOR gestellt. DSL laut Arcor 16000 möglich. Wer weiss :?: Wenn nicht dann eben einen Anschluss mit ISDN-Flat von Arcor, immer noch billiger als bei den T :twisted:

Vielleicht hat von Euch noch einer einen Tipp woran das ganze Debakel liegen kann. Glasfaser Muxer??? Ist ein Ausbau geplant oder bereits im gange?

TomTom
Tom Tom
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NO-DSL » 31.01.2007 19:30

Hallo TomTom

Ich wohne nebenan in Dallgow und habe das gleiche Debakel. Habe schon alle Anbieter durch.

Mir kann auch keiner sagen an was das genau liegt. Der eine sagt Glasfaser, der andere Muxer. Kann auch beides sein, denn ich habe mal gelesen das es eine Glasfasertechnik gibt, die nur ein sehr geringes Übertragungsvolumen hat und deshalb die Anschlüsse gemuxt werden um genügend übertragen zu können. DSL funktioniert mit dieser Technik nicht, es müssen neue Cu-Adern oder Glasfaser gelegt werden.

Über einen möglichen Ausbau weiß die Hotline nicht bescheit. Letztes Jahr war auf einmal in der Gegend um Triftstr. DSL verfügbar. Einziges Vorzeichen waren die Arbeiten am Kvz.

Bei uns war letzte Woche ein Vertreter der T-Com und hat erzählt das DSL bei uns bald gehen soll und hat fleißig Aufträge gesammelt. Glauben werde ich es erst wenn der Anschluss geschaltet wird.

Seine Handy Nr. schicke ich dir mal als PN, du kannst es ja mal probieren.

mfg
NO-DSL

14612 Falkensee Parkstadt 03322

Beitragvon Tom Tom » 06.02.2007 11:24

Hallo, in der Auswertung http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtop...ighlight=03322

vielen Dank noch dafür

sehe ich hier das im Trappenweg nur 1% Verfügbarkeit ist, Woher kann dies kommen? Wird in Falkensee 14612 noch weiter ausgebaut? Ist überhaupt in den Straßen wo kein DSL verfügbar ist (derzeit) mal mit DSL zu rechnen?

Laut einem Mitarbeiter der T-com teilen sich bei uns im Trappenweg mehrere Haushalte je eine Leitung, für DSL braucht man aber wohl eine eigene. Da das Gebiet bereits ausgebaut ist (Parallel-/Querstr. haben eine DSL-Verfügbarkeit zwischen 77 und 88%) ist mit einem weiteren Ausbau nicht zu rechnen. so schreibt "Hapela aus dem onlinekosten forum"

Habe sowas schon fast vermutet, da wenn meine ISDN-Anlage nicht richtig konfiguriert ist, ich irgendwo in 14612 Falkensee 03322 anrufe (also einen der auf meiner Leitug mit hängt, nur nicht da wo ich will) Habe nun mal eine Anfrage diesbezüglich bei der TCom gestellt, was so ein Quatsch soll, da wir so wie die Situation jetzt wohl ist nie die Chance erhalten werden DSL zu bekommen. Wir sind eine Reihenhaussiedung mit ca. 350 Häusern. Mal sehen was rauskommt.

Kann man da nicht was tun? Leitungen umklemmen, Muxer tauschen oder etwas anderes, scheinbar packen die von der T das wohl nicht, oder haben kein Interesse daran etwas zu ändern.

Bin jetzt so ziemlich am ende mit meinem Latein und ich brauche DSL auch beruflich (Umziehen nicht unbedingt). Leider hieß es damals wo ich dort hingezogen bin, das DSL möglich sei, ja eine typische Fehlinformation und nun sitzen wir im Niemalsland.

Vielleicht sollten sich mal ein paar Leute zusammen tun, vielleicht erreicht man in der Gemeinschaft mehr. Weiß jemand Rat und Tat???

Tom
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tom Tom » 09.02.2007 13:28

Hallo

Wir haben Glasfaser, nach der Auswertung von fruli

http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2074
haben wir im Trappenweg 1% Verfügbarkeit.

"Trappenweg": 1% verfügbar: 1 von 55 Anschl (Ø 3072 kbit/s; 0 geschaltet; 54 Muxer/GF)

Sollten wir an einem Muxxer hängen und wie ich vermute mehrere Haushalte auf eine Leitung geklemmt sein, werden wir nie DSL bekommen und können auch nicht den Anbieter wechseln und sind der T-Com Preis- und Leistungsmäßig ausgeliefert.

Netzwerkservice aus dem onlinekosten-forum schreibt dazu:

...Solltet Ihr an einem Muxxer hängen, so könnt Ihr zu keinem anderen Anbieter wechseln und seid auf die Tarifstruktur von T-Com angewiesen. Lösung ist nur das man vom Muxxer genommen wird....

Ist ja echt super, habe gerade dies bezüglich eine Anfrage bei der Telekom gestellt (nicht das erste Mal, habe nie Antworten darufhin erhalten). Ich hoffe jetzt entlich mal . Hat jemand schon mal sowas durchgeboxt?

Ist ja echt der Horror und ein echter ZONK und die reinste Abzocke
Tom Tom
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Denny » 09.02.2007 18:10

Hallo?!?!?

Lies mal ein paar Einträge über dir...da hab ich regelmäßig neue News gepostet... :roll:
(wir haben isdn geschaltet bekommen und sind vom muxxer runter, warten nur darauf, dass "Meine T-Com" online wieder einsehbar ist mit dem neuen Tarif zur DSL Bestellung.

Zumindenst wenn es um einen Muxxer geht, wenn du über GF angeschlossen, bist heißts warten warten warten...eventl. über kabel tv i-net...müsstest du mal recherchieren
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NO-DSL » 10.02.2007 15:55

@Denny

Hallo

Wenn du jetzt vom Muxer runter bist, kannst du doch auch bei Arcor oder Alice bestellen, das liegt ja in Falkensee an.
Ich glaube die T-Com hat momentan sehr große Probleme mit den Call & Surf Angeboten.

mfg
NO-DSL

Beitragvon Denny » 10.02.2007 16:31

@No-DSL

Ne da, wir grad T-ISDN bekommen haben da läuft der Vertrag lange...okay man könnte auch ohne Festnetzanschluss bestellen bei alice und arcor oder?
Aber weiß man nciht, ob die die Schaltung von Resalern zugelassen hätten jetz, weil die hatten ja jetz die Kosten für die Legung der Leitung, So ist es im moment ja unkomplizierter...

naja wir haben jetz bei t-com bestellt - verfügbar (im moment) 1000er DSL
C&S comfort

Grüße
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NO-DSL » 10.02.2007 18:34

@Denny

C&S Comfort ist ja auch nicht schlecht. Ich hoffe nur nicht das du auf einem ISDN fähigen Muxer gelandet bist. Bir mir ist der Muxer ISDN fähig.
Ich drücke dir alle Daumen damit du DSL bekommst.

mfg
NO-DSL

Beitragvon Denny » 11.02.2007 00:59

Ne das denke ich nicht, da die ja extra eine neue Leitung verlegt haben und außerdem seh ich jetzt schon bei den Onlinetests, das 1000er DSL verfügbar ist.

Mal gucken, wann es geschaltet wird und ob alles klappt :wink:
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tom Tom » 12.02.2007 07:34

Hallo,

bei uns in Falkensee stand die Telekom auch wieder und wollte Aufträge schreiben, habe den mal mein Problem geschildet und erhielt ein Lächeln und ein rumgedruckse bei den Antworten. Ich hatte den Eindruck, die wissen teilweise ganz genau was läuft, aber wollen nichts ändern, ist doch toll von so ein paar Deppen so viel Geld für so wenig Leistung zu kassieren.

Ich muß erhlich gestehen, das ganze mit dem Muxxer habe ich noch nicht so recht verstanden. ISDN von der Telekom ja, woanders wohl nein und DSL schon garnicht. Ich dachte immer, das ich eine freie Anbieterwahl habe, so wie es scheint bei GF und Muxxer nicht, nur Telekom. Und wenn es wiirklich stimmt das bei uns mehrere Haushalte auf eine GF-Leitung geschaltet worden sind was dann? Kann man da nicht irgendwie rechtlich was machen? Na mal sehen mein Auftrag bei Arcor läuft noch. Irgendwann muß sich ja mal was tun.
Tom Tom
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Denny » 13.02.2007 16:25

DSL Schaltungstermin über "Meine T-com" online eben gesehen:
"20.02.2007, 08:00 - 18:29 Uhr"

8) :wink:

Aber leider eine Dämpfung von Andreas Wilke erfahren...42,5 (also nur 1000er bei t-com...) :cry:
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Havelland