Hallo, in der Auswertung
http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtop...ighlight=03322
vielen Dank noch dafür
sehe ich hier das im Trappenweg nur 1% Verfügbarkeit ist, Woher kann dies kommen? Wird in Falkensee 14612 noch weiter ausgebaut? Ist überhaupt in den Straßen wo kein DSL verfügbar ist (derzeit) mal mit DSL zu rechnen?
Laut einem Mitarbeiter der T-com teilen sich bei uns im Trappenweg mehrere Haushalte je eine Leitung, für DSL braucht man aber wohl eine eigene. Da das Gebiet bereits ausgebaut ist (Parallel-/Querstr. haben eine DSL-Verfügbarkeit zwischen 77 und 88%) ist mit einem weiteren Ausbau nicht zu rechnen. so schreibt "Hapela aus dem onlinekosten forum"
Habe sowas schon fast vermutet, da wenn meine ISDN-Anlage nicht richtig konfiguriert ist, ich irgendwo in 14612 Falkensee 03322 anrufe (also einen der auf meiner Leitug mit hängt, nur nicht da wo ich will) Habe nun mal eine Anfrage diesbezüglich bei der TCom gestellt, was so ein Quatsch soll, da wir so wie die Situation jetzt wohl ist nie die Chance erhalten werden DSL zu bekommen. Wir sind eine Reihenhaussiedung mit ca. 350 Häusern. Mal sehen was rauskommt.
Kann man da nicht was tun? Leitungen umklemmen, Muxer tauschen oder etwas anderes, scheinbar packen die von der T das wohl nicht, oder haben kein Interesse daran etwas zu ändern.
Bin jetzt so ziemlich am ende mit meinem Latein und ich brauche DSL auch beruflich (Umziehen nicht unbedingt). Leider hieß es damals wo ich dort hingezogen bin, das DSL möglich sei, ja eine typische Fehlinformation und nun sitzen wir im Niemalsland.
Vielleicht sollten sich mal ein paar Leute zusammen tun, vielleicht erreicht man in der Gemeinschaft mehr. Weiß jemand Rat und Tat???
Tom