mcElstal hat geschrieben:Ich glaube mal robse sollte mal hier richtig ruhig sein.
Da er für die DNSNET tätig ist, müssen solche aussagen von Ihn kommen.
mcElstal, ich glaube aber auch, wenn Du etwas fragwürdiges finden möchtest, dann suchst Du einfach so lange bist Du etwas findest (zBsp. die Beiträge zu DNS von 2005) oder Du dichtest Dir etwas zusammen (was die Signatur betrifft).
Man sieht schon, dass Deine Beiträge eigentlich einen Grundtenor an Negativität trägt. Ist Dir das eigentlich mal aufgefallen?
Sieh es doch mal alles positiv und betrachte das Thema DSL in Elstal mal von ganz oben, denn dann siehst Du:
Bis vor kurzem was DSL fast ein No-Go für Elstal (die paar DSL-Light-versorgten Ecken im Dorf mal aussen vor).
JETZT wird das Thema DSL zu VDSL und das wird mit dem Start des Radelanbergs für ganz Elstal in 2011 abgeschlossen. Ein paar Wochen früher oder später, da ist doch echt drauf geschi***!

Ich sitze auch auf glühenden Kohlen, aber ich sehe es positiv. Vielleicht solltest Du auch alles ein bisschen positiver sehen.
Oh doch, es war viel zu spüren, wenn man die Zeichen kannte und sah! Ich hatt das Glück immer relativ frische Informationen zu haben seit 2008, seitdem "wir" versucht haben DSL nach Elstal zu bekommen. Am Anfang mit alternativen Techniken, und dann über Ausschreibungen. Es waren viele politische Hürden zu nehmen, Investoren zu finden, zusammenarbeit zu planen und immer wieder kamen plötzlich neue Aspekte ins Spiel, die die ganze Planung plötzlich in eine andere Richtung stiessen. Ob das ein Wechsel des Bürgermeisters war, ob Finanzlücken zu schliessen waren oder ob die Staatskanzlei plötzlich einen Mast in den Ort stellen. Das sind nur Auszüge.
mcElstal hat geschrieben:Ein weiteres Indiz dafür, daß die Firma nichts auf die bringt, ist die 0800er-Hotline.
Denn dort weckt man den Mitarbeiter aus seinen Mittagsschlaf.
Vielleicht ein Punkt für Dich, wenn auch wahrscheinlich der einzige, aber die Service-Hotline habe ich bis jetzt bei 2 von 2 Mal nicht erreicht. Ok, dann hat aber das Online-Formular geholfen! Eine 0800er Nummer kenn ich gar nicht, sondern nur eine 0180er. Aber egal.
Ja klar, Infos von 2005/2006. Jeder hat mal angefangen. Allerdings sollte bekannt sein, dass in der IT ein Zeitraum von 5 bis 6 Jahren als Ewigkeit anzusehen ist. Du würdest heute auch keinen 6 Jahren alten PC mehr kaufen. Man nennt das Entwicklung!
@Alle:
Ich persönlich habe nun auch meine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten und werde wohl in Abhängigkeit der Telekom in vielleicht 2 bis 3 Wochen meine Aufschaltung erhalten.
Wie gesagt, Radelandberg, aber ich weiss aus dem Gespräch mit der DNS-Dame aus dem Auftragsmanagement, dass weitere Schalttermine bereits verzeichnet sind.
Und darüber hinaus habe ich es ja schon mal gesagt, wer die Zeichen (Bauarbeiten) in ganz Elstal nicht für voll nimmt, der hat wahrscheinlich Scheuklappen auf.
Und noch was: Ich arbeite nicht für DNS, MUSS also nicht pro-DNS eingestellt sein. Aber ich sehe es sachlich und objektiv und bin relativ gut informiert - und optimistisch!
Manche sollten sich davon ein Scheibchen abschneiden

Ich wünsche allen einen tollen Abend und ein schönes WE.