14612 Falkensee (Allgemein)

Beitragvon Tom Tom » 11.08.2006 10:09

Hallo, hier mal eine Antwort der Telekom auf eine meiner vielen Anfragen zur Verfügbarkeit und Bereitstellung von DSL bei mir. Na ja nicht gerade sehr erbaulich.

.....Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie Ihnen bereits bekannt, ist Ihr Telefonanschluss 03322
xxxxx ist an ein optisches Zugangsnetz (Glasfasersystem)
angeschlossen. Diese dort eingesetzten Systeme erfordern
besondere Maßnahmen für eine Nutzung von T-DSL. Es ist
technisch nicht ohne weiteres möglich, eine Technologie wie
T-DSL in eine bestehende Glasfaserinfrastruktur zu
integrieren.

Die Ausbaupläne werden kontinuierlich der unterschiedlichen
lokalen Nachfrage angepasst. Dies bedeutet, dass in einigen
wenigen Bereichen wegen der unwirtschaftlichen Situation
der vorgesehene Grundausbau vorerst nicht erfolgen wird.
Aufgrund der technischen Gegebenheiten bei T-DSL sowie aus
wirtschaftlichen Gründen war von der Deutschen Telekom auch
nie eine hundertprozentige Erreichbarkeit der
Telefonanschlüsse geplant.

Da Sie in unser Interessenten-Datenbank bereits eingetragen
sind, werden Sie automatisch von Ihrer Kundenniederlassung
bei der Verfügbarkeit von T-DSL an Ihrem Anschluss
benachrichtigt.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
......

Tom Tom
Tom Tom
Mitstreiter
Mitstreiter

Auch DSL Problem in Falkensee - Muxer

Beitragvon Denny » 12.10.2006 18:51

Hallo Leute,

wir bzw. mein Cousin wohnt auch in Falkensee (Glienicker Str. XX).

Auch ich kämpfe bereits seit einem Jahr dafür, dass sie DSL bekommen.
Bestellt haben wir bereits bei Arcor, 1&1, Alice und nun T-Com mit dem "Call&Surf Comfort" Paket wobei eien manuelle Recherche nur ergeben hat, das bereits einmal eien manuelle Recherche getätigt wurde und diese negativ ausging.

Nun habe ich erfahren, dass sie auf einem Muxer sitzen! Jedoch haben zwei in dem Haus DSL und diese sitzen auch nicht auf dem Muxer und haben beide ISDN! Dies bedeutet doch wiederum, dass wenn wir ISDN bestellen würden auch warscheinlich vom Muxer herunterkommen oder?

Dann hatte ich noch einmal bei der T-Com angerufen und ahbe mit einem sehr netten und bischen kompetenten Mitarbeiter gesprochen, der noch "etwas probiert aber nichts versprechen kann" und ich nächste Woche noch einmal anrufen solle!

Er meinte zudem, dass er auch nicht weiß, warum die sich so anstellen damit - weiß zwar nciht ganz genau was er damit meinte, aber nunja :wink:

Mal sehen...ich werde nicht aufgeben solange ich kein DSL hab bzw. mein Cousin (ich wohne ja in Berlin und hab 6000er...gemeine Welt ne? ^^) 8)

Viele Grüße
Denis
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Auch DSL Problem in Falkensee - Muxer

Beitragvon governet » 12.10.2006 19:02

Denny hat geschrieben: Dies bedeutet doch wiederum, dass wenn wir ISDN bestellen würden auch warscheinlich vom Muxer herunterkommen oder?

Solange noch eine freie Kupfer-Doppeladern vorhanden ist. Ansonsten müßten sie buddeln oder setzen auch nen ISDN-fähigen Muxxer hin.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Denny » 12.10.2006 19:08

governet hat geschrieben:
Denny hat geschrieben: Dies bedeutet doch wiederum, dass wenn wir ISDN bestellen würden auch warscheinlich vom Muxer herunterkommen oder?

Solange noch eine freie Kupfer-Doppeladern vorhanden ist. Ansonsten müßten sie buddeln oder setzen auch nen ISDN-fähigen Muxxer hin.

Die Frage ist, ob sie buddeln würden :roll: , weil soweit ich weiß keine Kupfer-Doppelader mehr frei ist.
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NO-DSL » 12.10.2006 19:10

Guten Abend.

Dann hast du Leider erstmal schlechte Karten.

mfg
NO-DSL

Beitragvon Denny » 12.10.2006 19:18

Werden sie keine neue Doppelader ziehen? Also werden sie nicht für mich buddeln?
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 12.10.2006 19:21

Also habe schonmal Aussagen in Foren gelesen, dass gebuddelt wird. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Wirst dann ja sehen, was draus wird. Entweder kriegst ISDN und DSL wird gehen oder nicht. Oder du kriegst kein ISDN. Warte erstmal ab, was der kompetente Mitarbeiter für dich machen kann.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fruli » 12.10.2006 19:26

Hi,

also ISDN wird grundsätzlich geschaltet - anders als DSL. Dass ISDN verweigert wird, kommt sehr, sehr, sehr selten vor - es kann nur z.T. einige Wochen oder Monate dauern. Dass ISDN längere Zeit verweigert wird, hab ich nur in mit Spezialtechnik verglasten Gebieten gehört, wo eine ISDN-fähige Leitungserweiterung extrem aufwändig wäre bzw. wo es Lieferschwierigkeiten für solche Bauteile gibt.

Bei ISDN wird im Bedarfsfall auch gebuddelt, extra teure ISDN-AslMuxer installiert oder bei langen Leitungen werden Repeater/ZWR eingesetzt.

Die ISDN-AslMuxer-Technik ist wohl ziemlich teuer oder schlecht zu händeln, dass sie von der T-Com oftmals so ungern eingesetzt wird, dass sie stattdessen lieber buddelt und für eine durchgängige ungemuxte Kupferdoppelader sorgt (bzw. vorher werden noch alle Analoganschlüsse, die kein DSL haben auf analoge Muxer gesetzt, falls dadurch eine freie Kupferdoppelader für den ISDN-Auftrag beschafft werden kann).

Das hängt aber ganz von den regionalen Gegebenheiten/Eigenheiten der zuständigen TI-Niederlassung (Baubezirk) ab.

So long.
fruli
Zuletzt geändert von fruli am 12.10.2006 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Denny » 12.10.2006 19:27

Naja kompetent ist warscheinlich übertrieben, da ich den Mann glaube ich an der Stimme erkannt habe, und schon einmal wegen meinem (!) DSL anschluss gefragt hatte wegen Status, da gings um Geschwindigkeitswechsel, aber als ich denn was mit Resale meinte, wars aus...und auf einmal wurde aus meiner kleienn Statusanfrage am Telefon eine komplette Kündigung meines DSL Anschlusses!!

...aber zurück zum Thema: ja mal gucken, was der machen kann :wink:

@Fruli: Hey, vielen Dank für deinen Beitrag, das hört sich ja sehr viel versprechend an - naja ich werd mal abwarten, was der Mann erreichen konnte und denn werden wir weiter sehen.
Zuletzt geändert von Denny am 12.10.2006 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon slarky » 12.10.2006 19:35

verstehe garnicht warum ihr in Falkensee kein DSL habt ihr hab doch eine eigene OVSt in Falkensee, selbst Schönwalde das an eurem Ortsnetz angeschlossen hat teilweise 6000 er Leitungen bekommen, weil die T-COM dort einen Outdoor DSLam hingestellt habt

hoffe nicht dass die T-COM euch verarscht
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 12.10.2006 19:46

slarky hat geschrieben:verstehe garnicht warum ihr in Falkensee kein DSL habt

Denny hat geschrieben:Nun habe ich erfahren, dass sie auf einem Muxer sitzen!
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Denny » 06.11.2006 20:53

so über einen anderen "Kontaktmann" bei der T-com mit dem ich provat schreibe läuft jetzt eine ISDN Bestellung und dann soll DSL drauf geschaltet werden, "nur für DSL machen die Jungs den Aufwand nicht" - so wurde es mir mitgeteilt und er behält das ganze im Auge

Mal sehen, ob's was wird :wink:
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Denny » 05.12.2006 19:31

so Neuigkeiten (endlich...): eigentlich sollte schon am 30.11. ISDN geschaltet werden, ist aber laut Auskunft vom T-Com Mitarbeiter nicht im System durchgelaufen und wurde noch einmal "angestoßen"!

Schaltung soll an diesem Freitag (8.12.) erfolgen! NTBA fehlte bis jetzt auch noch als mir das dann später am abend noch eingefallen war, hab ich nochmal angerufen und auch das geklärt --> NTBA Sendung zu uns wurde gestern veranlasst, hoffe mal dass der bis Freitag eintrifft (zur ISDN-Schaltung) :wink:
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Denny » 14.12.2006 19:56

um es aktuell zu halten wieder ein doppelpost von mir:

also haben nun auch nach telefonischer Nachfrage das NTBA erhalten, jedoch sind noch Arbeiten im Erdreich zu erledigen, d.h. die t-com buddelt für uns :shock:

Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, kriegen wir Bescheid, wo genau gebuddelt wird konnte die Dame an der Hotline leider nicht sagen.

Nun meine Frage an Euch:
Wie lange duaert so etwas ungefähr? Also das "buddeln" :wink:

Viele Grüße
Denis
Denny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Andreas Wilke » 15.12.2006 21:31

Mit ca. 4 Wochen sollte man immer rechnen.
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Havelland