Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Telefon

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon ingoH » 14.12.2011 16:32

Hallo, ich habe das mit dem Ping ausprobiert und komme auf 23 ms
ingoH
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon basti2k » 14.12.2011 16:53

Danke Ingo, aus diesem Wert lese ich ab, dass das Kabelnetz mit einer Richtfunk- oder Glasfaseranbindung mit dem Internet & Telefon versorgt wird.

Jedenfalls kann ich eine genauere Info geben, sobald René das Foto von der Kopfstation hier einstellt ;)

Update (14.12.2011 22:40): Hier noch mal ein paar Ping-Zeiten je nach Technik
  • HSUPA - ca. 70 ms
  • HSDPA - ca. 120 ms
  • UMTS - ca. 470 ms
  • EDGE/GPRS - ca. 700 ms
  • SAT-Internet ca. 1500 ms

Vodafone und T-Mobile-Kunden haben einen Zwangsproxy-Server dazwischen, der die Ergebnisse "schöner" darstellt.
Bei Vodafone lässt sich dieser über die Adresse: http://performance.vodafone.de/ deaktivieren (Adresse funktioniert nur über die Vodafone-Karte und die Einstellungen werden für diese Karte gespeichert)
Zum Abschalten bei T-Mobile habe ich auf die schnelle nichts gefunden
Zuletzt geändert von basti2k am 14.12.2011 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
VDSL2: 30.720 / 3.072 -- Leitungskapazität: 81.704 / 32.272
Leitungslänge vom OutdoorDSLAM: ca. 600 Meter
basti2k
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ReneausE » 14.12.2011 21:34

23 ???

Ist doch ein guter Wert, oder ??? Recht zügig wenn ich mich richtig erinnere.

Das Bild von der "Sat-Station" kommt morgen, heute ist es schon zu dunkel gewesen !

Rene`
ReneausE

Beitragvon ReneausE » 15.12.2011 13:40

So, hier die Bilder von der Sat-Station.

Bild

Bild

Rene`

Weitere folgen ... leider bricht meine O2-Webstick-Verbindung immer wieder zusammen ... habe auch Detailbilder der LNB`s gemacht ...
ReneausE

Beitragvon robse » 15.12.2011 14:32

@ Rene: Die Mühe hättest Du Dir sparen können. Elstal ist im Zusammenhang mit Brieselang auf der GF-Strecke über das Backbone Nauen<->Falkensee mit Docsis 3.0 ertüchtigt worden. Ausbaubeginn in den KD-Versorgungsgebieten war September 2011. Genügend Spülbohrer waren in der Zeit im Sommer in Elstal unterwegs (R-L-Allee, Demex-Park etc.pp.).

Pressemeldung von KD zum Ausbau ist vom 13.12., Ankündigung war im September 2011 auf Seite -18- schon einmal zulesen http://www.kabeldeutschland.com/fileadmin/redaktionselemente/investor_relations/dokumente/Presentation/2011/110919_KD_Presentation_CMD_final.pdf

Happy-Surfing! Und interessant wird ja, ob im Rahmen der AGB's von KD die 18 bis 24 Uhr Segmentdrossel für den Download greifen wird. Du wirst hoffentlich weiter berichten. ;)
----
Gründungsmitglied im "Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V."
-----------
Microsoft Certified IT Professional, Novell Certified Linux Administrator, Linux Professional Administrator (LPIC2)
-------------------
seit 12.2010 - DSL25.000 gebucht - DSL 30.000 geschalten
[einfach mal anders denken.]
robse
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ReneausE » 16.12.2011 08:37

Klar berichte ich weiter .... bisher gibt es jedoch leider noch nix Neues .... Kabel TV (auch in HD) läuft, aber Telefon&INet lässt auf sich warten ...

@robse

DANKE zwar für Deine Antwort, jedoch habe ich nur wenig von dem was Du sagst verstanden ... der besagte (englische) Pressewisch hilftmir leider auch wenig, jedenfalls sagst Du, es sollt technisch möglich sein mit Telefon von KD hier in Elstal ja ???

Rene`
ReneausE

Beitragvon basti2k » 16.12.2011 09:30

Das mit der Satschüssel ist ja ne komische Kombination, die die bei euch da gebaut haben.
Denn normalerweise passen die Kathrein-LNB's nicht an normale Schüsseln.
Die sehen nämlich so aus:
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/ ... 216223.jpg
Jedenfalls hatte da jemand viel Spaß beim basteln gehabt :D

Zu den Satelliten, die dort angezapft werden, das müssten das
  • Eurobird 9A auf 9°Ost
  • Astra auf 19,2° Ost
  • Astra 3A auf 23,5° Ost
sein.

Auf folgenden Seiten siehst du mal was Kabeldeutschland an Sender über Satellit anzapft:
http://www.lyngsat.com/packages/kabelkiosk.html
http://www.lyngsat.com/astra19.html
http://www.lyngsat.com/packages/kabel.html

Jedenfalls sind die Satfeeds (zur Versorgung der Kopfstationen) verschlüsselt und meistens in MPEG4 (also muss in der Kopfstation wieder umkodiert werden, was wieder zu einem Qualitätsverlust führt)

Wenn ich am Wochenende ein bisschen Luft habe, werde ich mal die Satelliten anpeilen und die CA-Descriptoren auslesen auslesen, sodass man 100%-ig sicher sein kann dass das KD ist.
Diese Aussagen müssen von Robse, alias Robert Rosenbusch, dem Vertriebsmitarbeiter der DNS:NET so ausfallen.
Zu dem Internet kann ich mir folgende Szenarien vorstellen:
  • KD hat die Kopfstation mit einem Datenanschluss ertüchtigt und versorgt die Kunden von dort aus.
  • KD stellt die Versorgung komplett auf "Erdverkabelung" um und die Anlage kommt weg (Ehr unwahrscheinlich)

Zur Telefonie: Das ist bei KD Internet-Telefonie und du bekommst ein Gerät, was dir dein ganz normales Telefonsignal aus diesem generiert.
Zu dem Internet: Dazu muss das Kabelnetz "Rückkanalfähig" gemacht werden. Und normalerweise müssen die alle Verstärker die unterwegs eingebaut wurden getauscht werden, da diese mit größter Wahrscheinlichkeit nicht Rückkanalfähig sind.

UPDATE (16.12.2011 21:55):

Das mit dem Anpeilen der Satelliten fällt wohl flach, da es grade anfängt zu schneien
Zuletzt geändert von basti2k am 16.12.2011 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
basti2k
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon robse » 16.12.2011 20:48

@rene: Keine Panik, alles wird gut :-) Im Einzelfall handelt es sich nur noch um Wochen. Die offizielle Meldung ist ja erst seit drei Tagen raus.

Wir sind hier ja nicht in einem SAT-Forum... Aber sei es drumm. Meinen Infos nach wird das LNB-Zeugs in Elstal mittelfristig der Werkstofftonne zugeführt und damit entsorgt werden. Es gab nicht umsonst die zahlreichen Kanalverschiebungen in den letzten Monaten... Der Rückkanalfähige DOCSIS-Ausbau ist an den mir bekannten Adressen erfolgt und in Betrieb.

Offizielle Ausbaumeldung von KD mit bis zu 100 MBit/s im Versorgungsgebiet von Elstal und Brieselang über GLASFASER:

http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/produktnachrichten/13122011.html

@basti2k: Ich sprach durchaus das Problem der aktiven Segmentdrosselung aller :!: Netz-Teilnehmer im KD-Segement (in AGB-konformer Übereinstimmung) zwischen 18 und 24 Uhr an. Das inoffizielle KD-Forum ist ein guter Anlaufpunkt für die Problematik oder wenn man sich einfach einmal informieren will.
Zuletzt geändert von spokesman am 19.12.2011 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: falschen Nickname geändert und einer möglichen Beleidigung vorgebeugt
----
Gründungsmitglied im "Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V."
-----------
Microsoft Certified IT Professional, Novell Certified Linux Administrator, Linux Professional Administrator (LPIC2)
-------------------
seit 12.2010 - DSL25.000 gebucht - DSL 30.000 geschalten
[einfach mal anders denken.]
robse
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ReneausE » 24.12.2011 15:54

Tja, alles wird gut ???

Ich habe neulich die Zugangsdaten/Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung bekommen ... ABER ... bei einem Test heute, ist INet&Telefon jetzt plötzlich nicht mehr verfügbar !!!! Schon komisch wa ?!?!?

Also ich glaube nicht mehr dran ...

SCHADE !

Rene`
ReneausE

Beitragvon ReneausE » 30.12.2011 14:08

So und hier nur die Antwort (nach lagem Warten) ...

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen an Ihrer Adresse noch Umbauarbeiten im Leitungsnetz vorgenommen werden, so dass zum jetzigen Zeitpunkt eine Installation nicht möglich ist.
Der Zeitraum der Umbaumaßnahme soll im April 2012 abgeschlossen sein.

Es tut uns sehr leid!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Also NIX mit KD bei mir ... und demnach auch nicht im gesamten Ortsnetz Elstal ...
Wäre ja auch zu schön gewesen ...

Rene`
ReneausE

Beitragvon Tyson2891 » 16.01.2012 20:00

Hallo Leute habe heute nach längeren und häufigen telefonaten mit Kabel Deutschland, die Absage ertr#eilt bekommen und den Storno. Nach rücksprache mit dem Callcenter können noch nicht alle mit schnellen Internet versorgt werden. Bestellt hatte ich den Anschluß im November und es sah auch sehr gut aus, da ich Portierungsaufträge sowie die Rufnummern für den Festnetzanschluß bekommen habe. Gruß aus der Ketchupsiedlung.(Radelandberg)
Tyson2891
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ReneausE » 16.01.2012 20:39

Ja, finde es voll blöd und eine "fiese Machenschaft" von KD, erst werben und sagen JAAAAAAAAAA wir können, und nix geht ... war doch nur einen Kundendatensammelaktion.

SCHADE ! Leider fehlen hier die Alterativen ...
Aber auch ab Ende April 2012 glaube ich nicht dran ... das die es schaffen es hier hinzubekommen.

Schade ... und zur Telekotz mit DSL 6000 will ich nicht ...

Rene`
ReneausE

Beitragvon Janosh » 17.04.2012 15:58

hallo zusammen,

ja,ja das leidige thema internet und elstal...

Zitat "
die elstaler... es ist alles vorhanden wie leitungen sowie die möglichkeit internet auch durch BilligGeld zu bekommen.leider werden diese gehindert.es gabs seit dem BilligGeld kabelfernsehen kabel verlegt hat die möglichkeit nach einingen jahren auch darüber internet zu bekommen.hier müssen leider bauliche massnahmen getätigt werden wo BilligGeld von einingen gehindert wird, diese massnahmen durch führen zu können. Es liege ja ein anschluss von TeuerGeld bereit.es wird jetzt so argumentiert, elstal hat doch über TeuerGeld seit ca Feb.2011 die möglichkeit internet und telefon zu bekommen.ja für teuer geld. 49,95€ monatlich einmalig 99,00€ anschluss kosten für gerade mal ca 16MBit Internet.
dass stinkt gewaltig." Zitatende

zählt mal alle fünf finger zusammen und schon kommt man auf dem nenner wiesooooooooo nichts mit BilligGeld und internet ist
weil TeuerGeld die kosten für den ausbau wieder reinbringen muss...
Ja immer dieses leidige thema. ist wie butter und brot,das brot will nie mit der butter zusammen leben,weil die wurst ständig verruscht...

Einen Schönen Tag noch...
Janosh
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 17.04.2012 17:51

ok, das hört sich alles nicht so toll an und wenig verständlich.

was ist nun hiermit?:

ReneausE hat geschrieben:So und hier nur die Antwort (nach lagem Warten) ...

Kabel Deutschland hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen an Ihrer Adresse noch Umbauarbeiten im Leitungsnetz vorgenommen werden, so dass zum jetzigen Zeitpunkt eine Installation nicht möglich ist.
Der Zeitraum der Umbaumaßnahme soll im April 2012 abgeschlossen sein.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon basti2k » 17.04.2012 18:13

Theoretisch müsste es gehen, da KabelDeutschland den SAT-Feed im März 2012 eingestellt hat (Jedenfalls über Astra 23,5°E sind keine KD-Sender mehr drauf)
Also müsste eigentlich die Sat-Kopfstation schon Außer Betrieb sein und die Versorgung über die neue Strecke geschehen.
basti2k
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Havelland