Robbe hat geschrieben:Ich kann nur sagen, das fast alle meine Nachbarn sich ein schnelles DSl wünschen.
Die Nachbarn habe vor "meiner Zeit" hier eine Unterschriftensammlung gestartet. Zum damaligen Zeitpunkt kamm nur unserem Bereich fast 100 Unterschriften zusammen. Und ist wohl nur die Spitze des Eisberges.
OK, nur ist eben die Frage sind dann 200 der ganze Eisberg oder sind as 1.500.
Ich glaube mit professioneller Hilfe (Vermarktung, Kunden ansprechen) finden sich noch mehr potentielle Kunden im Bereich Großziethen.
Ein guter Ansprechpartner ist wohl auch der Bürgermeister der Gemeinde Schönefeld. Der ist sicher bereit, egal welcher Firma, die ihm zur Verrfügungen stehenden Mittels gezielt einzusetzen.
Hier ist nur das Prob., das alle nur mit Wasser kochen und im Moment es jetzt so ist:
Arcor hat von 60 auf 55 dB gesenkt und T-Com von 50 auf 55 dB erhöht- Also wenn nicht gerade alle Ports vergeben sind und die T-Com dann sagt, das ein weiterer Portausbau nicht lohnt (das gibt es auch), dann gibt es für den Kunden wo T-Com kein DSL schaltet, auch von Arcor kein DSL. Die ganzen T-DSL R Anbieter auch nicht, auch wenn diese erne mal was anderes sagen.
Am wichtigsten ist aber: Nicht nur leere Versprechungen kundtun (z.B.: Unter Umständen wäre es eventuell möglich, unter folgenden Gegebenheit, dass ...).
Sondern klipp und klar sagen was möglich ist (z.B.: Also wenn sich xxx Kunden finden, dann gibt es ab 01.12.2006 DSL 6000 für alle).
Solche Aussagen kann keiner seriös machen. Fazit ist das viele im Dorf eher nur 1000 bekommen werden. Der HVT steht in der anderen Stadt/Dorf und somit sind die Leitungslängen eben immer nicht gerade klein.
Es gibt ja die Vergleichstabelle Arcor / T-Com, unser auf
http://www.Arcor-FAQ.de wird gerade überarbeitet, aber auf geteilt.de war ja auch eine.
Und schon kann es losgehen.
Großziethen wartet auf richtiges DSL.

Gibt es falsches DSL?!
Ich verstehe schon, das man gerne mehr hätte, aber zaubern kann keiner und bei 48-55dB wir kein Anbieter DSL 6000 zusichern können.
Gruss
Kaweh Jazayeri
Arcor-Team