12529 Schönefeld OT Großziethen (Allgemein)

Beitragvon Netzwerkservice » 05.07.2006 13:50

Bo hat geschrieben:@ netzwerkservice: kein interesse???

:D Interesse an 1000 Kunden hat das Arcor-Team immer.

Ihr solltet aber bedenken, das Arcor nun auch erst ab 55dB DSL schaltet und T-Com nun auch ab 55dB, also einem Dämpfungsvorteil bei Arcor gibt es nicht mehr bei der Frage DSL oder kein DSL.

Es ist nur so das Arcor RA-DSL schaltet, d.h. ein DSL 384 Kunde bekommt bei T-Com fest 384/64 und kann bei Arcor vielleicht je nach Modem und Anzahl der Kunden auf der Leitung bis zu 1024/128 bekommen.

Wie gesagt wichtig wäre jetzt wieviele der 3000 Kunden können den DSL bekommen. ;) Da müsste man mal mit fruli reden und dann schauen welche da durch das DSL-Raster fallen wegen Dämpfung oder Muxxer.

Glasfaser ist wohl nicht verbaut. Dann kann ich schauen bzw. anfragen, was es Arcor den kosten würde, den 4er ASB ans Arcor Netz zu nehmen.

:lol: Dann möchte ich aber auch das Ihr Arcor über Arcor-Team bestellt.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Netzwerkservice
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 05.07.2006 14:16

Kaweh,

kannst Du das nicht mal abprüfen, die Kostenseite abklopfen, grundsätzliches ok holen (sofern möglich) und dann setzt Ihr Euch an einen Tisch?

Ich denke, wenn dann über Arcor-Team bestellt wird, ist das mehr als gerecht, wenn Ihr die Arbeit damit hattet und dafür sorgt, daß sich die Situation in Schönefeld bessert. Das wäre immerhin ein kleiner weißer Fleck weniger auf der Karte und einige zufriedene Nutzer mehr.
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Netzwerkservice » 05.07.2006 14:30

Ich habe mir das ganze auch mal mit google Map angeschaut, die Vermittlungsstelle 4 ist aber auch bescheiden gesetzt worden.

In Grossziehten wird wohl überall nur DSL 384 - 1000 zu machen sein. ;) Die Nähe zur L75 kann dann von Vorteil sein.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Netzwerkservice
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bo » 05.07.2006 15:01

Netzwerkservice hat geschrieben:
Bo hat geschrieben:@ netzwerkservice: kein interesse???

:D Interesse an 1000 Kunden hat das Arcor-Team immer.

Ihr solltet aber bedenken, das Arcor nun auch erst ab 55dB DSL schaltet und T-Com nun auch ab 55dB, also einem Dämpfungsvorteil bei Arcor gibt es nicht mehr bei der Frage DSL oder kein DSL.

Es ist nur so das Arcor RA-DSL schaltet, d.h. ein DSL 384 Kunde bekommt bei T-Com fest 384/64 und kann bei Arcor vielleicht je nach Modem und Anzahl der Kunden auf der Leitung bis zu 1024/128 bekommen.

Wie gesagt wichtig wäre jetzt wieviele der 3000 Kunden können den DSL bekommen. ;) Da müsste man mal mit fruli reden und dann schauen welche da durch das DSL-Raster fallen wegen Dämpfung oder Muxxer.

Glasfaser ist wohl nicht verbaut. Dann kann ich schauen bzw. anfragen, was es Arcor den kosten würde, den 4er ASB ans Arcor Netz zu nehmen.

:lol: Dann möchte ich aber auch das Ihr Arcor über Arcor-Team bestellt.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team

na 1024/128 hört sich doch schon mal viel besser an, als 384/64 :D. wer zu erst kommt malt zu erst. und das gilt natürlich auch für euch. und wenn die telekom bis 60 db schaltet, was sie wohl bis zum jahresende prüfen, dann ist doch bei euch auch sicherlich nicht bei 55 db schluß?!!

laß das mal bitte prüfen. ich denke, wenn arcor sich zu diesem schritt entscheidet, dann kriegt ihr bestimmt ein großes stück vom kuchen ab :wink:

gruß Bo
nachbar li. und re. haben seit 01/2005 light. ich dämpfungsopfer mit 53,25 DB :(. seit dem 12.05. dsl light :-)
Bo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Robbe » 05.07.2006 18:55

Hallo an alle,

ich habe gestern mal wieder aus Langeweile die DSL-Abfrage bei T-Com benutzt. Und siehe da, ich kann jetzt DSL-light haben. Habe ich natürlich gleich beantragt.

Alles ist besser als ISDN-surfen :lol:

Mehr dazu auch unter: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw27/s22238.html

Gruße
Robbe
Robbe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Netzwerkservice » 08.07.2006 12:19

:( Also ich habe gestern mal mit der Netzplanung welche für dieses Gebiet zuständig ist gesprochen.

:? Der ASB/HVT ist vorerst nicht geplant das er ausgebaut wird. Andere Standorte haben höhere Prio.

Nachteil des HVT ist, das er wirklich bescheiden liegt und zudem wenig Kunden an diesem angeschlossen sind.

Man glaube zudem nicht so richtig an ein Potential dort. :) Was denkt Ihr wieviele würden dort zu Arcor wechseln?

Gruss

Kaweh Jazayeri
Netzwerkservice
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Robbe » 08.07.2006 20:48

Ich kann nur sagen, das fast alle meine Nachbarn sich ein schnelles DSl wünschen.

Die Nachbarn habe vor "meiner Zeit" hier eine Unterschriftensammlung gestartet. Zum damaligen Zeitpunkt kamm nur unserem Bereich fast 100 Unterschriften zusammen. Und ist wohl nur die Spitze des Eisberges.

Ich glaube mit professioneller Hilfe (Vermarktung, Kunden ansprechen) finden sich noch mehr potentielle Kunden im Bereich Großziethen.
Ein guter Ansprechpartner ist wohl auch der Bürgermeister der Gemeinde Schönefeld. Der ist sicher bereit, egal welcher Firma, die ihm zur Verrfügungen stehenden Mittels gezielt einzusetzen.

Am wichtigsten ist aber: Nicht nur leere Versprechungen kundtun (z.B.: Unter Umständen wäre es eventuell möglich, unter folgenden Gegebenheit, dass ...).

Sondern klipp und klar sagen was möglich ist (z.B.: Also wenn sich xxx Kunden finden, dann gibt es ab 01.12.2006 DSL 6000 für alle).

Und schon kann es losgehen.

Großziethen wartet auf richtiges DSL.
Robbe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Netzwerkservice » 09.07.2006 09:51

Robbe hat geschrieben:Ich kann nur sagen, das fast alle meine Nachbarn sich ein schnelles DSl wünschen.

Die Nachbarn habe vor "meiner Zeit" hier eine Unterschriftensammlung gestartet. Zum damaligen Zeitpunkt kamm nur unserem Bereich fast 100 Unterschriften zusammen. Und ist wohl nur die Spitze des Eisberges.

OK, nur ist eben die Frage sind dann 200 der ganze Eisberg oder sind as 1.500.

Ich glaube mit professioneller Hilfe (Vermarktung, Kunden ansprechen) finden sich noch mehr potentielle Kunden im Bereich Großziethen.
Ein guter Ansprechpartner ist wohl auch der Bürgermeister der Gemeinde Schönefeld. Der ist sicher bereit, egal welcher Firma, die ihm zur Verrfügungen stehenden Mittels gezielt einzusetzen.

Hier ist nur das Prob., das alle nur mit Wasser kochen und im Moment es jetzt so ist:

Arcor hat von 60 auf 55 dB gesenkt und T-Com von 50 auf 55 dB erhöht- Also wenn nicht gerade alle Ports vergeben sind und die T-Com dann sagt, das ein weiterer Portausbau nicht lohnt (das gibt es auch), dann gibt es für den Kunden wo T-Com kein DSL schaltet, auch von Arcor kein DSL. Die ganzen T-DSL R Anbieter auch nicht, auch wenn diese erne mal was anderes sagen.

Am wichtigsten ist aber: Nicht nur leere Versprechungen kundtun (z.B.: Unter Umständen wäre es eventuell möglich, unter folgenden Gegebenheit, dass ...).

Sondern klipp und klar sagen was möglich ist (z.B.: Also wenn sich xxx Kunden finden, dann gibt es ab 01.12.2006 DSL 6000 für alle).

Solche Aussagen kann keiner seriös machen. Fazit ist das viele im Dorf eher nur 1000 bekommen werden. Der HVT steht in der anderen Stadt/Dorf und somit sind die Leitungslängen eben immer nicht gerade klein.

Es gibt ja die Vergleichstabelle Arcor / T-Com, unser auf http://www.Arcor-FAQ.de wird gerade überarbeitet, aber auf geteilt.de war ja auch eine.

Und schon kann es losgehen.

Großziethen wartet auf richtiges DSL.

;) Gibt es falsches DSL?! ;)
Ich verstehe schon, das man gerne mehr hätte, aber zaubern kann keiner und bei 48-55dB wir kein Anbieter DSL 6000 zusichern können.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Netzwerkservice
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bo » 10.07.2006 16:44

@ netzwerkservice: schade, schade. :(

zum potential:
als die telekom von 50 auf 55 erhöht hat, hat man hier andauern die telekom autos durch gegen flitzen sehen. sprich: es haben sehr viele dsl bestellt. die leute in großziethen wollen dsl und nicht nur die light variante.

die telekom verlegt zwar leerrohe für telefonkabel, weil sie mit einem bevölkerungswachstum für großziethen rechnen. was ja auch stimmt, aber beim dsl lassen sie uns hier verhungern.

wenn ich mir das richtig überlege, wird es arcor nix bringen, wenn sie hier in großziethen auch nur light anbieten. wenn arcor den mut hätte (kapital dürfte ja vorhanden sein) und durch ausbaumaßnahmen der hvt und/oder verstärker uns richtiges dsl (ab 3000 aufwärts) anbieten könnte. dann würdet ihr euch vor aufträgen nicht retten können!!!

aber so nicht, dann bleibe ich lieber bei der telekom.

gruß Bo
nachbar li. und re. haben seit 01/2005 light. ich dämpfungsopfer mit 53,25 DB :(. seit dem 12.05. dsl light :-)
Bo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 10.07.2006 20:28

Ich versuche mal (wieder) kurz zwischen Euch zu vermitteln:

Einerseits sollte man das nehmen, was man bekommen kann - und selbst DSL-Light oder DSL-1000 ist besser, als gar nichts (also das, was Ihr im Moment bekommen könnt).

Netzwerkservice:

Legt doch mal (ganz offen und ehrlich) die Rahmenbedingungen auf den Tisch, unter denen etwas zu machen ist und wann "etwas mehr" zu machen ist. Eine neue OVSt ist teuer, keine Frage. Vielleicht würde es helfen, wenn die Benachteiligten hier wüßten, wie die Parameter für ein solches Projekt aussehen.

BTW, ich wäre früher schon froh gewesen, überhaupt einen ungetakteten Zugang zu haben und wenn der schneller als ISDN ist, dann umso besser (lebe derzeit gut mit UMTS, wenn nicht ständig unsere E-Plus Basisstation aussetzt.... *seufz*).
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Robbe » 10.07.2006 21:03

@ Netzwerkservice:

Ich habe folgendes Problem (trotz WM-Euphorie):

In diesem unserem, wirklich sehr schönen Land, höre ich immer nur von jedem was nicht geht :evil:

Kann nicht jemand mal sagen was möglich ist (ohne wenn und aber). Es muss jemand nur den Mut aufbringen. Und nicht immer dieser Eiertanz.

Ist das möglich?

Wenn die vom Provider gesteckten Rahmenbedingungen trotz aller Versuche nicht erreicht werden können, muss ich wohl die nächsten Jahre auf schnelles DSL verzichten und könnte mich damit wohl oder übel abfinden.
Aber auf den Versuch kommt es an. Ich bin immer noch der Meinung das Potenzial ist da. Das Investionsvolumen der T-Com würde wohl bei rund 700.000 EUR liegen, um gesamt Großziethen "richtiges" DSL bieten zu können.

Ich kann mich nur noch mal wiederholen: Die Gemeinde Schönefeld ist sehr an DSL in Großziethen interessiert. Der Versuch mit DBD (Wimax) ist leider auf Grund techn. Probleme gescheitert.

Mir ist am Ende egal, wer mir DSL6000 zum fairen Preis (muss nicht der billigste sein) liefert.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden.
Robbe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bo » 22.07.2006 23:01

weis einer hier eigentlich, was die telekom in der ernst-thälmann-str. macht? zumindestens steht an den absperrungen telekom dran. da werden an drei "straßenkreuzungen", irgend welche bauarbeiten durch geführt.
Bo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bo » 31.07.2006 11:14

hat den keiner gute beziehungen zur t-com, um mal nach zu fragen?
Bo
Mitstreiter
Mitstreiter

Zugezogener....

Beitragvon skater64 » 08.08.2006 07:04

Hallo zusammen,

ich werde zum 01. September nach Großziethen ziehen und habe gleich DSL Light mitbeantragt.

Ich kann den Vorschlag sich direkt an Arcor zu wenden und Arcor genügend Kunden zu "servieren" nur unterstützen.

Ist schon ein harter Schritt von DSL 6000 auf DSL Light !

Wie geht man das "Kundensammlen für Arcor" nun am geschicktesten an ?

Gruß Skater64
skater64
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bo » 08.08.2006 07:18

hi skater,

wenn arcor lediglich den asb4 (wo wir dranhängen) erschließt, bringt uns das gar nix. arcor müßte um uns mehr als light anzubieten in großziethen, verstärker oder irgend eine andere technik installieren.
Bo
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Dahme-Spreewald