Anonymer hat geschrieben:Wohnst du in einer dieser Städte?
Dann kannst du VDSL bekommen
Die Liste verlängert sich derzeit um weitere (750 ?) Städte in denen im unmittelbaren Nahbereich der Vermittlungsstellen VDSL indoor (also direkt in der VSt.) geschaltet wird.
Wer also in einer Stadt direkt neben einer Vermittlungstelle wohnt, hat ganz gute Aussichten VDSL zu bekommen.
Schlußendlich macht das das digitale Gefälle (ISDN <> VDSL) noch stärker, da es wohl schon Situationen gibt, wo in der einen Straße nur ISDN funktioniert, um die Ecke aber VDSL 50 verfügbar ist.
Zum ursprünglichen Thema: meine persönliche Entscheidung würde - falls ich denn die Wahl hätte - derzeit auf Kabel Internet fallen. VDSL hat zwar nominell sehr hohe Bandbreiten, die sich aber relativieren, da die Bandbreite auch von Telefon und IPTV genutzt wird - außerdem benötigt man für jeden Fernseher einen extra Receiver (Kostenpunkt 300,- Euro ?). Beim Kabel Internet ist die Bandbreite voll verfügbar (Fernsehen und Telefon läuft unabhängig davon) und man kann soviele Fernseher anschließen, wie hat hat/möchte. Das Kabel Internet auch noch günstiger ist, ist dann das "Sahnehäubchen" obendrauf.
Aber leider habe ich nicht die Wahl...
MfG
ThoRo