16356 Ahrensfelde OT Blumberg (Glasfaser Problem)

16356 Ahrensfelde OT Blumberg (Glasfaser Problem)

Beitragvon Meester Proper » 14.05.2007 18:50

Wie in vielen Gebieten in Barnim gibt es hier das Glasfaser Problem. Ersten Gerüchten zufolge könnte eine Versorgung aus Ahrensfelde vielleicht noch in diesem Quartal möglich sein. Also lasst uns hoffen!

Mit freundlichen Grüßen aus
Blumberg

http://www.dslnachblumberg.de ist jetzt online

Hier eine Karte von den Kabelverzweigern
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&h ... 57335&z=15
Zuletzt geändert von Meester Proper am 13.11.2007 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Meester Proper

Beitragvon Meester Proper » 11.11.2007 11:45

Mittlerweile wurde der Ausbau verkündet, aber leider wird bloß ein Kabelverzweiger ausgebaut, welcher das sein wird ist noch nicht bekannt.
Meester Proper

Beitragvon ThoRo » 11.11.2007 12:29

Meester Proper hat geschrieben:Mittlerweile wurde der Ausbau verkündet, aber leider wird bloß ein Kabelverzweiger ausgebaut, welcher das sein wird ist noch nicht bekannt.

Ist denn wenigsten bekannt, was an dem Kabelverzweiger geändert wird? Überbau, Ausbau, Aufrüstung?

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 11.11.2007 13:13

Hi,
Leider noch nicht, aber das sind die möglichen Kandidaten für eine Umrüstung mit DSLAM

Hier einmal die Vor und Nachteile der einzelnen Kvz

Kvz Schlossparksiedlung + Kim Siedlung
Vorteile:
Viele DSL Interessenten
kurzer Weg

Kvz Dorf 1:
Vorteile:
Nachbarschaft zu Kvz Ahornring (10 m)

Nachteile:
längerer Weg als Kvz Schlossparksiedlung + Kim Siedlung (müssten mehre Gehweg Passagen aufgerissen werden)
Wenige DSL Interessenten

Kvz. Ahornring
Vorteile:
Nachbarschaft zu KVz Dorf 1

Nachteile:
Wenige DSL Interessenten (viele Rentner)
längerer Weg als Kvz Schlossparksiedlung + Kim Siedlung

Kvz. Dorf 2
Nachteile:
Wenige DSL Interessenten
langer Weg

Kvz. Gewerbegebiet + Rehhahn
Vorteile:
Viele Gewerbetreibende (darunter Hellweg, Aral, Mc Doof, Möbel Hübner, Liebherr)
Nachbarschaft zu einem eintürigem Kvz

Nachteile:
längster Weg
viele Betriebe haben anscheinend schon Breitband Anschluss

EDIT:
Noch einen vergessen

Kvz. Gut
Nachteile:
keine bis sehr wenig DSL Interessenten
langer Weg

Was denkt Ihr welcher Kvz wird ausgebaut?
Meester Proper

Beitragvon Meester Proper » 14.11.2007 15:52

So hier schon einmal ein erster Entwurf für ein Schreiben an die Telekom

SCHREIBEN: Deutsche Telekom AG (7:Rene Obermann, DSLnachBlumberg)

Verbesserungsvorschläge einfach posten
Zuletzt geändert von Meester Proper am 18.11.2007 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
Meester Proper

Beitragvon essig » 14.11.2007 16:24

wir wäre es mit einem hinweis, dass du das schreiben und die antwort HIER veröffentlichen wirst? dann nehmen die das gleich ein ganz klein wenig ernster. ist nur ein vorschlag ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 14.11.2007 17:49

danke bring ich noch rein :D
Meester Proper

Beitragvon essig » 15.11.2007 01:58

nein wir danken. sobald der link auf das pdf wieder funktioniert schau ich gern nochmal drüber. gute sache ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 15.11.2007 17:41

Meester Proper

Re: 16356 Ahrensfelde (Blumberg)

Beitragvon Meester Proper » 04.02.2008 19:42

An alle Blumberger, trag euch in den Breitband Atlas des Bundeslandes Brandenburg ein! Zu finden unter http://www.breitbandatlas-brandenburg.de.
Meester Proper

Beitragvon Meester Proper » 06.02.2008 20:34

GUTE NACHRICHTEN: Frau Petra Bierwirth (Bundestagsabgeordnete - Barnim II) will uns unterstützen und hat bereits die deutsche Telekom kontaktiert. Also lasst uns hoffen!
Meester Proper

Beitragvon ThoRo » 06.02.2008 20:47

Meester Proper hat geschrieben:GUTE NACHRICHTEN: Frau Petra Bierwirth (Bundestagsabgeordnete - Barnim II) will uns unterstützen und hat bereits die deutsche Telekom kontaktiert. Also lasst uns hoffen!

Schön. Gibt es dazu etwas, was Du hier veröffentlichen könntest?

MfG

ThoRo
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 06.02.2008 20:54

Nein leider habe ich erst eine Zwischeninformation von einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin
Meester Proper

Beitragvon Meester Proper » 19.02.2008 16:39

Folgende E-Mail habe ich an Herrn Jakobs (CDU Vorstand Ahrensfelde) geschrieben:

Sehr geehrter Herr Jakobs,

Ich habe Ihre Stellungsnahme in der märkischen Oderzeitung gelesen, aber was werden Sie für den Ortsteil Blumberg tun. Ich habe bereits eine Unterschriftenaktion in Blumberg durchgeführt, wenn es nötig ist, kann ich diese Ihnen selbstverständlich per E-Mail zusenden. Es sind 91 Unterschriften mit genauer Adresse der Bürger die DSL in Blumberg wollen. Unsere Bundestagsabgeordnete Petra Bierwirth (WK Barnim II) unterstütz uns bereits (siehe DSLnachBlumberg.de)und hat mit der dt. Telekom Kontakt aufgenommen, nun fordern wir das sich auch die Gemeinde Ahrensfelde für DSL in Blumberg einsetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Schöning

Gründer der Initiative DSLnachBlumberg.de

Die Antwort war:

Die Antwort musste leider entfernt werden da von Herrn Jakobs kein Einverständnis zur Veröffentlichung vorlag.

Also wie ich finde eine übliche nichtssagende Standartantwort. Was denkt Ihr soll ich dem Herrn den antworten?
Meester Proper

Beitragvon ThoRo » 19.02.2008 16:55

Meester Proper hat geschrieben:Also wie ich finde eine übliche nichtssagende Standartantwort. Was denkt Ihr soll ich dem Herrn den antworten?

Als Standardantwort würde ich das nicht bezeichnen, eher als Eingeständnis, selbst ebenfalls hilflos zu sein.

Womit der Herr Jakobs sicherlich Recht hat, ist, das der Druck auf die Anbieter erhöht werden muß. Das kann man nur durch eine breite Öffentlichkeit - der die Problem der unversorgten Gebiete immer wieder dargestellt werden - erreichen. Insofern würde ich an Deiner Stelle schon versuchen, in Kontakt mit Herrn Jakobs zu kommen und so evtl. auch weitere Presseberichte zu veranlassen.

Was wolltest Du denn mit Deinem ersten Anschreiben erreichen - wie hast Du Dir das mit dem "forderen wir das sich die Gemeinde Ahrensfelde für DSL in Blumberg einsetzt" vorgestellt?

MfG

ThoRo
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Barnim