16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 07.02.2012 08:38

joo schon klar, das die Tanker Firma Telefon DSL und co braucht
logisch

aber wegen dem Mast d2 hängt da auch mit dran aber mehr wollte die Frau auch nicht zugeben, weil sie dann wohl Schwierigkeiten bekommen würde.
Also ihr könnt sagen was ihr wollt aber da geht nicht nur Strom ran,
das brummen kommt vom Strom Transformator usw ,
aber einige Kabel haben auch einen Telefonhörer drauf.
Ich denke, sehr deutlich zu sehen, wenn man sich näher ran stellt und das brummen vernimmt.
Schade das ich kein Hund habe, dann könnte man das als gassi runde nutzen und keiner würde dämlich drein gugen wenn man da mit`m Auto da herumsteht.

Und wann der mit lte versorgt werden soll, wusste die Frau auch noch nicht
und solange das nicht ist, nur leider sind da auch trafiks mit dabei auch wider keine full Flatrate, wie beim Festnetz DSL.

Wäre auch mal nen Knaller einfach UMTS, 1 MBit und dafür dann aber ne full flat ohne trafiks dazu so wie die es anbieten Telefon flat für 19,95 teuros, das wäre doch mal was oder???
Denn damit könnte ich auch leben den wenn`s ne große Datei ist gibst ja die Nacht wo`s durchlaufen kann und auch durch lädt, und nicht immer so wie in der trafik, also nach dem die 10 Gb aufgebraucht sind, immer zu der Download abbricht.
Ich hab`s versucht, nach dem 12 versuch hab ich mich woanders hingesetzt und nur noch geflucht und vor mich hin giftetet, weil ich die Datei dringend brauchte und nicht laden konnte, oohhuu da war der Co ziemlich sackig weil er auch nicht weiter kam.
bis denne dan und soo

PS: ziemlich frostig hier ob der See schon tragfähig ist ???
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 20.03.2012 00:10

:geek: tja irgendwie ist hier die Luft wohl raus alle sind zufrieden und haben festnetz DSL oder wie????

Hatte heute Besuch von so einem Vodafone Vertreter,
der war irgendwie geknickt als ich dem sagte nein danke kein bedarf,
als er fragte warum ich den kein bedarf hätte sagte ich Wort wörtlich " Isch Ahbe schon Vodafone so wie sie es angeboten hatten"

also Vodafone stick und nen Router und ner normalen Telefon Nummer
Ohne ein Festnetzanschluss

Ps ich bleibe dennoch dran um richtiges DSL zu erhalten, den das Vodafone ist nur eine Zwischenlösung, denn nur 10 GB laden (Trafiks) und dann mit einfach ISDN Geschwindigkeit, ist mit der zeit doch etwas grausam denn
wenn man dabei nen download startet bricht das ab und das stinkt mir dabei
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon spokesman » 20.03.2012 22:54

Nun ich kann dir nur in jedem Punkt zustimmen, wenn wir nicht am Ball bleiben wird sich für viele Regionen nie oder erst sehr, sehr spät etwas tun. Mir ist klar, dass die Motivation über die vielen Jahre schon mal verloren gehen kann, ich tanke immer neue Motivation aus den urlustigen Mitteilungen der TK-Branche und ihrer Lobbyverbände, besonders aber durch geteilt.de Treffen in real-life aber natürlich auch aus den Gesprächen mit den Betroffenen. Ich selbst bin jetzt seit 5 Monaten mit 50Mbit/s down und 10Mbit/s up versorgt - durch meine gependele quer durch Deutschland hab ich die Woche über auch nur UMTS mit max. 5gb, da wird die Motivation bei mir auf Dauer nicht sinken ;)

was motiviert dich bei dieser Sache?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 06.04.2012 21:00

halloo
jjoo naja aber was mich zum kotzen bringen

in Berlin wird ja nun dieses 50 mBit angeboten und es wurde mal gesagt das so was nur per glasfasser möglich sei
in Berlin (w) haben die so eine 50 mbit Leitung schon ziemlich lange
soo und daher ja nun mal meine Schwester dort wohnt und die Nachbarn oder betanken von ihr hören das es hier drausen noch nicht mal nen 1000der dsl gibt, zumindest hier wo ich wohne, kommen die
mit so eine geheuchelten mitleidigen verächtlichen "ohhh" daher, das mit der kargen platzt
den für die ist nen 50 mBit Leitung das normalste, würden die mit`m USB stick on gehen währen die schon nach 2 Sekunden an der decke weil`s lahm ist
ich weiß aber dass das anders abgeht, da wird nach wie vor wie vor (der Maueröffnung) diese (Zonen geläster) raushängen gelassen
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon spokesman » 07.04.2012 00:17

danke für die Info, sicher hast du hier ein wichtiges Argument eingebracht obwohl jeder Bereich Deutschlands schlecht ausgebaute Regionen vorweisen kann. Wenn man sich jedoch Gelächter anhören muss über eine Infrastruktur über die man ohne weiteres einfach Null Einfluss hat ist das schon sehr hart, zeichnet zudem ein eindrucksvolles Bild der digitalen Spaltung unserer Gesellschaft.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 08.04.2013 13:14

ääähhh es ist nun ein Jahr vergangen und es juckt keinen mehr das es immer noch nicht dsl gibt hier in seefeld
war ja mal wider klaa nnaa fein was sols
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 12.08.2013 19:21

Oh Na toll,
dann hatte sich dann hier in Seefeld und dem Festnetz DSL erledigt oder wie??????? :x :x :oops:
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon Meester Proper » 12.08.2013 19:28

Nicht unwahrscheinlich, dass Ende diesen Jahres wieder Bewegung in das Thema kommt, siehe hier.
Meester Proper
 

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 03.03.2014 22:27

haallöllee

Falls es wen noch überhaupt interessiert,
Ich habe heute (03,03.2014) in Werneuchen O.T. Tiefensee
gegen ca 12 30 bzw 45 Uhr von Werneuchen komment am Ortseingang Tiefensee
rechte Straßenseite gesehen das die Telekom Erdarbeiten machte.
Sprich 2 Fahrzeuge + Kran aufgeschichtet
was da genau gemacht wurde habe ich nicht hinterfragt auf Grund dessen das scheinbar kein Interesse mehr Hier besteht.
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon spokesman » 03.03.2014 22:43

Hallo,

lange nichts von euch gehört.. da liegst du richtig, ich denk aber schon das ab und an mal jemand auf das Thema schaut, klar wird das weniger wenn keine Leute aktiv sind, leider.

Vllt. bekommst du die nächsten Tag raus was da gearbeitet wird, wenn es eine Verbesserung mit sich bringt und du die Mitleser an die Infos teilhaben lässt, dann werden auch wieder mehr aktiv sein.

Beste Grüße und danke für die Meldung.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 11.03.2014 01:47

hallo daher sich aktuell doch was getan hat und Vodafon scheinbar doch mächtig Hunger hat (Kabel-Deutschland wurde von Vodafon gekauft)
hab ich doch noch was herausgefunden
an denn Moderator dieser informativen Seite falls ich hier mit der Neuigkeit bin bitte nicht löschen sondern einfach verschieben
DANKE SEHR

Zitat:
"Nach der gelungenen Übernahme von Kabel Deutschland macht sich Vodafone nun offenbar für einen Frontalangriff auf die Deutsche Telekom bereit. Denn die Briten wollen ihre Festnetzsparte Arcor mit Kabel Deutschland zusammenführen.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Festnetz ... 402.0.html

Da stell ich mir doch mal so ordentlich die nen paar fragen
Klappt das so wie Vodafon es geplant hat wird die Telekom sein Monopol endgültig verlieren.
2. hat Vodafon es geschafft stellt sich mir die frage ob es dann so weiter geht wie bisher das zb an die KVZ Kästen dann wider nur Telekom Leute ran darf bzw dann Vodafon Mitarbeiter oder nicht?

3. Müssten dann die Firmen wie zb 1&1 oder o2 dann wider wie gehabt dann ein Vertrag mit Vodafon machen müssen oder wird das in Zukunft anders geregelt?

4. wird es dann ein Preissturz geben oder werden die preise für Festnetz und co steigen?
und noch andres aber,

was ich mich dann doch frage ist wird es sich dann was ändern in der Hinsicht auf die NOCH NICHT VERSORGTEN teile Deutschlands in Hinsicht des DSL Ausbaus?

denn ich war im eastgate wegen meinem Vertrag um dann mal lte mal zu versuchen weil ja nun meine Hartware zu erneuern und den Vertrag auf das aktuelle zu bringen
tjjaaa die gute frau dort im shop meinte
Zitat"ööhhh das geht ja nicht sie können kein LTE bekommen"
ich war baff und etwas geknickt
ich durfte sogar ein blick auf die Seite werfen, mit Einverständnis,
es stand dort Zelle Ausgelastet ich war irgendwie geknickt deswegen

bis denne
Zuletzt geändert von governet am 15.09.2014 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 13.03.2014 19:16

als Untermauerung meiner zuvor geschriebenen Beitag`s

http://www.merkur-online.de/aktuelles/wirtschaft/vodafone-greift-telekom-festnetz-interview-3364974.html <-- lest das hier
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon spokesman » 13.03.2014 22:36

Danke für den Link, sehr informativ.

Gibt es bei Vodafone Pläne, Festnetz-Flatrates zu drosseln, so wie das die Telekom vorhatte?

Nein, solche Pläne gibt es bei Vodafone nicht. Im Mobilfunkbereich ist Drosselung allerdings branchenweit üblich. Wo die Mobilfunktechnologie LTE als Festnetzersatz genutzt wird, sind unsere Geschwindigkeiten je nach Vertrag abhängig von der verbrauchten Datenmenge gestaffelt.
"branchenweit üblich" was? ich dachte die Drosselung hat technische Gründe, mh..

Kannst du mir noch sagen woher du das erste Zitat aus diesem Beitrag hast? (das sieht aus wie komplett kopiert, nur damit wir keinen Ärger bekommen..)
Du bist mit der Neuigkeiten immer richtig bei uns, wenn Sie zu einem regionalen Thema passen kannst du diese hier eintragen, wenn sie eher Allgemein sind (und das ist hier schon sehr grenzwertig) kannst du sie unter Neuigkeiten einstellen und von hier z.B. darauf verlinken.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 17.03.2014 02:26

ich habe das von der Seite hier http://www.digitalfernsehen.de/Festnetz-Vodafone-plant-Angriff-auf-die-Telekom.113402.0.html soo

Aber sollte das klappen das, Vodafon genauso weiter verfährt wies die Telekom es tat???
Oder würden die dann erst mal an die weisen Bereiche sich ran machen und dort DSL erst mal überhaupt verfügbar machen?? Denn dort wo noch kein DSL verfügbar ist hatte die Telekom noch
kein Interesse daran DSL verfügbar zu machen.

Immerhin LTE als alternative kommt ja nun mal nicht in frage weil die Zelle hier ist ja nun mal
völlig aus gereizt ist. Weil irgendwie scheint ja es nun mal so, das die jenen die per USB (UMTS und LTE) Internet haben, schätze ich mal, haben da kein weiteres Interesse an DSL??????
Denn wenn man davon ausgeht das die Anschlüsse die auf die Zelle zugreift das auf Festnetz DSL umlegt dürfte ja dann ein Interesse da sein.

Ich weiß ja nun nicht wie es mit dem UMTS Anschlüssen ausschaut die von D1 und die anderen betreffend, wie da die Auslastung ist.
Immerhin die, die LTE haben, haben demnach kein Festnetz Anschluss mehr.
Und wenn das so sein sollte ist man kein Kunde mehr der Telekom und demnach auch raus aus dem bedarf für die Telekom????
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon spokesman » 17.03.2014 20:43

Vodafone hat heute wie es aussieht einen Kabelnetzanbieter in Spanien geschluckt, auf den Mobilfunk allein scheint man sich nicht mehr beschränken zu wollen. Kann man auch nicht weil man für die Anleger zwingend neue Geschäftsfelder erschließen muss, die wollen ja mehr Umsatz, mehr Rendite und da ist der der Mobilfunkmarkt mit den Oligopolen relativ festgefahren..

Oder würden die dann erst mal an die weisen Bereiche sich ran machen und dort DSL erst mal überhaupt verfügbar machen?? Denn dort wo noch kein DSL verfügbar ist hatte die Telekom noch
kein Interesse daran DSL verfügbar zu machen.
Vodafone würde wie auch die Telekom nur dort bauen wo man schnell eine schwarze Null schreiben kann, der sogenannte ROI (return of invest) soll bereits nach 2 bis spätestens 5 Jahren erfolgt sein und das ist schon eine konservative Betrachtung.

Da bauen wo noch kein DSL verfügbar ist scheint heute ohne Fördermittel zumindest für die Telekom nicht mehr möglich. LTE ist hier natürlich ausgeklammert, LTE wird teilweise auch da gebaut wo es keine Fördermittel gibt. Natürlich richtet sich das wieder nach den örtlichen Gegebenheiten, also ob die Telekom selbst Infrastruktur in der nähe hat, wie viele Haushalte erschlossen werden können etc. es wird eben ein Business Case auf gestellt..

Immerhin LTE als alternative kommt ja nun mal nicht in frage weil die Zelle hier ist ja nun mal
völlig aus gereizt ist. Weil irgendwie scheint ja es nun mal so, das die jenen die per USB (UMTS und LTE) Internet haben, schätze ich mal, haben da kein weiteres Interesse an DSL??????
Denn wenn man davon ausgeht das die Anschlüsse die auf die Zelle zugreift das auf Festnetz DSL umlegt dürfte ja dann ein Interesse da sein.
naja sagen wir mal so, die Leute die nur UMTS/LTE nutzen können, weil nur das verfügbar ist, haben keine andere Wahl. Ein Umstieg, welcher nur nach einem leitungsgebundenen Ausbau möglich ist stellt sich aus betriebswirtschaftlicher Sicht für das Unternehmen, welches in den Leitungsausbau investieren möchte schwierig dar. So ziemlich bei jeden UMTS/LTE Nutzer läuft der Vertrag zu einem anderem Datum aus, sprich der neue Anbieter kann Kunden nicht am Tag ist nach dem erfolgten Ausbau übernehmen, weil der Kunde natürlich auch nicht doppelt zahlen möchte. Zudem sagt eine große Kundenschicht, "och mein Anschluss ist mir schnell genug und ich brauche ja nicht mehr als 3 GB im Monat.." das der Kunde sich hier angepasst hat und zwar genau an die Grenze seines UMTS-Vertrages brauche ich nicht zu sagen. Klar brauchen einige Kunden wirklich nicht mehr, ja das kann ich nicht abstreiten.

Ich weiß ja nun nicht wie es mit dem UMTS Anschlüssen ausschaut die von D1 und die anderen betreffend, wie da die Auslastung ist.
Immerhin die, die LTE haben, haben demnach kein Festnetz Anschluss mehr.
Und wenn das so sein sollte ist man kein Kunde mehr der Telekom und demnach auch raus aus dem bedarf für die Telekom????
Wie das sich mit der Interessentendatenbank verhält kann ich dir nicht sagen, für mich ist die eh nichtssagend. Bei uns standen gefühlt 90% der Haushalte in der Datenbank bzw. haben diese an Unterschriftenaktionen teilgenommen, geholfen hat es nicht -,-
Bei LTE ist dies nur der Fall wenn es nicht die Mobile, sondern die Festnetzvariante ist wo auch VOIP und Co. drüber läuft. Die Auslastung richtet sich nach der Nachfrage, je mehr Nachfrage desto schlechter ist das Netz. Entscheidend ist an der Stelle sicher die Größe des versorgten Ortes, hier gibt es bei einer solchen Konstellation negative Beispiele - das sollte nicht überraschen.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

VorherigeNächste

Zurück zu Barnim

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast