16356 Werneuchen (WiMAX)

Re: 16356 Werneuchen (WiMAX)

Beitragvon Lancinator » 31.03.2008 23:08

ja ich fall ständig in die Löcher die dieTelekom buddelt. :wink:
Lancinator
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon schreibtischbrot » 01.04.2008 03:04

hi hallo

Lancinator hat geschrieben:ja ich fall ständig in die Löcher die dieTelekom buddelt. :wink:

jja??? *grins* wieso falle ich in seefeld dann in kein loch
spass bei seite
ich fahre nicht in die wohngebiete daher frage ich ja auch

bis denne
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Lancinator » 01.04.2008 07:34

Sieht so aus als ob die Telekom in der Rudolfshöhe was macht mindestens zwei Kästen sind neu.Gesehen habe ich aber noch keinen von der Telekom sonst hätte ich mal gefragt.

cu lancinator
Lancinator
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 16k-user » 01.04.2008 11:51

Angeblich dauert der Ausbau so lange, weil in Werneuchen und Seefeld flächendeckend VDSL bereitgestellt werden soll.

Wie aus einer vorerst inoffiziellen Mitteilung bekannt wurde, wird nun im gesamten Bereich Werneuchen-Seefeld VDSL zur Verfügung gestellt um diese Standorte für chinesische Investoren attraktiv zu machen. Es wurden schon etliche Gespräche im Vorfeld mit potentiellen Interessenten geführt. Diese machten allerdings ihre Entscheidungen für diese Standorte von einer Internetanbindung über VDSL abhängig. Da es sich hiebei um sehr umfangreiche Ausbaumaßnahmen handelt, wird mit einer Fertigstellung vor Ende 2009 nicht zu rechnen sein. Desweiteren ist ein vierspuriger Ausbau der B-158 vom Berliner Ring bis zum ehemaligen Miliär-Flugpatz im Gespräch. Dieser soll nun voll augebaut und infrastrukturell erschlossen werden. Genaueres ließen die chinesischen Investoren vorest leider nicht verlautbaren.

http://www.werneuchen-aktuell.de/news/2008/04/01/vdsl-fuer-werneuchen
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 01.04.2008 12:37

April, April, 16K du alter Spaßvogel :D

Bis erste Anschlüsse geschalten werden, werden bestimmt noch 2 Monate vergehen, da die Technik eingebaut und auch ausführlich getestet werden muss. Ich würde mich aber auch über aktuelle Bilder von Werneuchenern freuen.

MfG
Meester Proper
Meester Proper

Beitragvon 16k-user » 01.04.2008 15:23

@ Meester:
Werneuchen bekommt dazu sogar noch eine Strassenbahn : http://www.werneuchen.com/2008-04-01-strassenbahn.htm :D
So wie es sich ja auch für einen zukünftigen Hochtechnologie-Standort gehört.
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 1st.mike » 01.04.2008 18:54

Also, nur zur Info, ich habe bei vodafone einen Flatrate UMTS/HDSPA Vertrag abgeschlossen und dazu eine Flatrate fürs Telefonieren. Die Preise sind wie folgt: Internet Flat: 29,95 (Fairflat), Telefonflat: 9,95 (nur Festnetz). Das dazugehörige Equipment (USB-Stecker für den Rechner und Sagem RL 300 für Festnetztelefonie kosten mich zusätzlich 6 € im Monat, Kaufpreis bei Vertragsabschluss 1 €). Also habe ich monatliche Gesamtkosten vom 46 €. Na da soll mal einer etwas sagen. Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden!.

Ich kann dazu sagen, bei mir funktionieren Dinge wie Videostream etc. wunderbar. Da ich berufstätig bin, habe ich eh nur am WE und abends Zeit zu surfen, so dass ich mit der Fairflat super auskomme.

So, ich hoffe, ihr postet nicht weiterhin Dinge, die m.E. nicht in dieses Forum gehören (der ganze Arbeitslosen- Sozialschmarotzer- und sonstigen Kram, obwohl ich das jetzt nicht abwertend meine!) sondern bleibt bei der Sache und vor allen Dingen sachlich. Derartige Dinge lassen sich per Forum äußerst schlecht darstellen.

In diesem Sinne, schönen Abend noch, und wer noch etwas wissen will: Ich habe die Technik von vodafone an den Rechner gesteckt, es wurde innerhalb von 2 Minuten selbständig installiert und dann war ich plötzlich drin! Es looooft. Wunderbar, so muss es sein!!!

Grüße

henninglind hat geschrieben:Also ich finde es auch schoen, dass wir nun DSL bekommen. Ob das alles eine merkwuerdige Geschaeftspolitik von der TCom ist, sei dahin gestellt (Alternative wird angeboten, etc.). Wir kriegen DSL.

UMTS ist fuer uns keine Alternative gewesen, weil der Empfang bei allen Dienstleistern super mies war. Ich zumindest habe auch keine vernuenftigen Wege gefunden Router einzubinden, um mehrere Rechner anzubinden. Auf Nachfrage hiess es immer nur: Keine Ahnung, vielleicht fuer Geschaeftskunden, etc.

Wimax waere nur mit ext. Empfaengerkiste moeglich. Leider schafft es keiner von besagter Firma mal vorbeizukommen, um das auszumessen. Wurde oft versprochen, ich sollte auch schon immer gleich einen Vertrag unterschreiben, aber passiert ist nichts. Haette das sonst sicher schon laengst beantragt … Aber so ist das nun mal: Klopft die Konkurenz an, arbeitet man halt langsamer.
One apple a day keeps the doctor away.
1st.mike
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stanleys » 01.04.2008 19:56

Die Preise sind wie folgt: Internet Flat: 29,95 (Fairflat), Telefonflat: 9,95 (nur Festnetz).

Frage kostet die "Web Fair Flat" beim "Vodafone Zuhause Web" nicht 24,95 €, wenn du einen bestehenden Vertrag hast.
http://www.vodafone.de/privat/tarife-fl ... 17510.html
Und was für einen Telefonflat-Tarif für 9,95 € hast du hier?
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon schreibtischbrot » 01.04.2008 23:04

hi hallo

Lancinator hat geschrieben:Sieht so aus als ob die Telekom in der Rudolfshöhe was macht mindestens zwei Kästen sind neu.Gesehen habe ich aber noch keinen von der Telekom sonst hätte ich mal gefragt.

hmm also bauen die rund um dehn wimax turm aus
nnaa maa abwarten dan werden die erstmal wer neuchen vertig machen und dann hier in seefeld weiter machen

bis denne ma

schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Lancinator » 02.04.2008 14:32

Habe heute mit einen Techniker von der Telekom gesprochen der hat am Kasten in der Sachsenstr. gearbeitet,er sagt alle die über den Kasten versorgt werden bekommen DSL alle die nicht daran hängen haben erstmal Pech.Der zweite Kasten den ich kenne steht in der Zetkinstr. dort hat die Telekom heute auch gearbeitet.Bei mir wirds dann wohl auch nicht so schnell gehen da bei mir vorm Grundstück einUnterflurbehälter der Telekom ist und diese wohl auch überbaut werden müssen.Habe aber Mobicent und bin sehr zufrieden schnell und flexibel.

cu lancinator
Lancinator
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon schreibtischbrot » 02.04.2008 21:00

hii hallo

alles klar
unterflurkästen habbe ich hier auf meiner stase auch
die kabel kommen von dem kasten der an der kreuzung b158 nach löhme steht
von da gehts mit glassfasser und ab dem unterflour zum haus wider in kupfer
hm naja abwarten ich weiss ja nich wie weitder kasten von dir weg ist
danke erstmal

bis danne

schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 02.04.2008 21:03

Hi,
Ich wäre auch höchst erfreut wenn hier auch Bilder von den aktuellen Bauarbeiten hochgeladen werden könnten.

MfG
Meester Proper
Meester Proper

Beitragvon essig » 02.04.2008 23:19

Meester Proper hat geschrieben:Ich wäre auch höchst erfreut wenn hier auch Bilder von den aktuellen Bauarbeiten hochgeladen werden könnten.

ich auch. falls jemand bilder macht diese dann bitte am besten gleich über BILDER SCHICKEN allen betroffenen zentral zur verfügung stellen. besten dank ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon schreibtischbrot » 03.04.2008 00:20

hi halloo

also an der strasse b158 kreutzung löhmer und im gewerbegebiet eichenstrasse steht jeh

viewtopic.php?f=67&t=4902 <--- so einer DER LINKE

sooo in denn fusswegen teils auch im grühnen neben demn fusswegen sind viewtopic.php?f=67&t=4898 solche verbaut hier
auf der strasse haben wir 2 oder so
soo und die plomen *leider kein bild * aber beschreiben kann ich die ausen form rund schaut aus wie ein eimer nur boden rund ausgeformt konisch auf der graden seite flach und mit sowas wie eine verschluss von so einem alten taucherhelm
schrauben sind nich zusehen und die dinger ligen immer da wo am haus aussen ein kasten zusehen ist nur beim letzten des stranges nicht soweit erstmal dazu

biss denne mal

schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 03.04.2008 15:59

Die Infrastruktur kennen wir, aber ich würde hier gerne mal nen paar Bilder von den Bauarbeiten und den neu aufgestellten Kästen sehen. Wozu gibts Foto Handys? Und die gezeigten Bilder sind ja wohl meine, die ich geknipst hab.

MfG
Meester Proper
Meester Proper

VorherigeNächste

Zurück zu Barnim