16356 Werneuchen (WiMAX)

Re: 16356 Werneuchen (WiMAX)

Beitragvon 16k-user » 14.03.2008 19:57

@essig : Motivation:

der umstand, dass du in deinen bisherigen Beiträgen mit nahezu jeder deiner prophezeiungen, einschätzungen und vermutungen völlig daneben lagst, scheint dich nicht sonderlich zu beeindrucken oder?

1.nein. ich poste hier, weil das Leben für mich ein großer Spaß ist und ich nicht alles bierernst nehme und ich das hier für ein sehr lustiges Forum halte und deshalb für einen geeigneten Ort erachte.eigentlich sind doch Internetforen dazu da oder? (Jeder darf seine Meinung kundtun)

2.lustig wegen der ständigen Forderung nach Gleichmacherei in einer Welt in der das Recht des Stärkeren gilt

3.lustig auch deshalb weil es hier z.B. Leute gibt die schon seit über 8 Jahre auf DSL warten und sich einbilden mit ihrem Quatsch tatsächlich etwas zu bewirken.(oder hat schon mal irgendeine Aktion hier definitiv ursächlich eine Bereitstellung von DSL bewirkt?Kann sein das ich das überlesen habe)

4.lustig die Sprüche von Arbeitslosen, die sich ja voll in der realen Wirtschaftswelt auskennen wie:
...allein schon aussagen wie "Telekommunikation ist genauso ein Wirtschaftsgut wie jedes andere auch" sind so unstrittig falsch...

Hoffentlich bist du jetzt nich sauer.Denk dran:
Das ganze Leben ist ein Spiel, und wir die Kandidaten...
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 14.03.2008 20:22

16k-user hat geschrieben:1.nein. ich poste hier, weil das Leben für mich ein großer Spaß ist und ich nicht alles bierernst nehme und ich das hier für ein sehr lustiges Forum halte und deshalb für einen geeigneten Ort erachte.eigentlich sind doch Internetforen dazu da oder? (Jeder darf seine Meinung kundtun)

wenn das alles nur ein großer spass und so lustig ist warum beehrst du uns dann so plötzlich nur noch über einen anonymisierungsdienst? wir sind eine initiative und dieses forum ist nichts weiter als unsere kommunikationsplattform. jedes forenmitglied ist also mehr oder weniger auch mitglied der initiative und wer damit nicht zurecht kommt kann gern um löschung bitten und als gastleser am forum teilhaben. wir sind also kein dienstleister und keine diskussionsforum im klassisch kommerziellen sinne sondern eine initiative was natürlich nicht heißt, dass konstruktive kritik oder andere meinungen nicht willkommen wären.

2.lustig wegen der ständigen Forderung nach Gleichmacherei in einer Welt in der das Recht des Stärkeren gilt

was soll man dazu sagen... perfekter kann man sich nicht disqualifizieren. wenn du dir eine welt wünschst in der nur das recht des stärkeren gilt dann wundere dich bitte nicht wenn ich irgendwann komme und mir einfach nehme was ich will. dagegen schützt dich nur meine gute erziehung und geltendes recht. glaub mir, gesetzte sind keine schlechte sache und wir wollen und werden dazu beitragen ein gesetzt zu ändern damit es uns vor der willkür des stärkeren schützt.

3.lustig auch deshalb weil es hier z.B. Leute gibt die schon seit über 8 Jahre auf DSL warten und sich einbilden mit ihrem Quatsch tatsächlich etwas zu bewirken.(oder hat schon mal irgendeine Aktion hier definitiv ursächlich eine Bereitstellung von DSL bewirkt?Kann sein das ich das überlesen habe)

deine motivation und dein ziel wird immer unklarer.

4.lustig die Sprüche von Arbeitslosen, die sich ja voll in der realen Wirtschaftswelt auskennen wie:
...allein schon aussagen wie "Telekommunikation ist genauso ein Wirtschaftsgut wie jedes andere auch" sind so unstrittig falsch...

glaubst du du kannst deinen fehler mit meiner arbeitslosigkeit entschuldigen? wenn ich morgen arbeit hätte dann wäre deine aussage doch immer noch falsch, denn kommunikation ist kein wirtschaftsgut wie jedes andere. wenn du schon immer die wikipedia bemühen musst dann schau mal HIER.

Hoffentlich bist du jetzt nich sauer.Denk dran: Das ganze Leben ist ein Spiel, und wir die Kandidaten...

meine kandidatenrolle und identität ist in diesem "spiel" klar und deutlich. deine nicht.

PS: dickes entschuldigung an werneuchen für diese diskussion.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 14.03.2008 22:25

16k-user hat geschrieben:4.lustig die Sprüche von Arbeitslosen, die sich ja voll in der realen Wirtschaftswelt auskennen wie:

Na wenn der Arbeitslose also unrecht hat, dann hast du sicherlich nichts dagegen, wenn ich mal bei dir vorbeikomme, mir deinen 16k Anschluss ausborge und mit nach Hause nehme.

Da du ja schon so schlau bist, wirst du sicherlich auch wissen, dass die Marktwirtschaft bei einem Unternehmen, welches das Netz als Monopolist hält ganz anders aussieht als bei einem Netz, welches in vielen verschiedenen Händen liegt. Denn da kann kaum quersubventioniert werden, da die Unternehmen überhaupt nicht die Wirtschaftskraft hätten, dies zu tun. Wenn sie es doch immer wieder täten, dann wären sie ganz schnell weg vom Fenster.

Zudem kommt hinzu, dass die Alternativlösungen häufig keine Substiute darstellen (wenn erstmal DSL da ist), da die Nutzer ihre Präferenzen auf Kabelgebundene Technologien legen. Da diese erstens preiswerter sind und zum anderen häufig eine bessere Qualität bieten. Um dies auszugleichen, müsste der DSL-Preis sehr viel höher in diesen Regionen sein als er jetzt ist (also den tatäschlichen Kosten angepasst sein) - dadurch das die Telekom aber so "mächtig ist, kann sie es Quersubventionieren. Da sie es eh schon macht, warum dann nicht gleich für ganz Deutschland - Oder warum spaltet man das Netz nicht ab, bzw. trennt Diensteanbieter und Netzbetreiber. Denn in dünn besiedelten Gebieten wird es auch zukünftig bei unangepassten Preisen, die sich nach den Kosten richten, keinen langfristigen Wettbewerb geben, auch wenn uns alle Seiten etwas anderes vormachen wollen. Die Frage die bleibt, ob bei hohen Preisen überhaupt die Nachfrage da wäre, ein Bedarf wäre sicherlich auszumachen, aber bei geringeren Preisen.

War eh nur eine Anmerkung und OT, mir ist bewußt, dass da viele Zusammenhänge noch fehlen, vor allem die Anbieterseite.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 16k-user » 15.03.2008 00:36

Ist ja schon gut. Ihr nehmt mir das hier alles viel zu ernst. Dabei wäre das Problem ganz einfach durch Umzug zu lösen. Es ist hier ja beinahe schon so wie in der großen Politik.
Und selbst dort leidet man zunehmend unter Realitätsverlust.

was soll man dazu sagen... perfekter kann man sich nicht disqualifizieren

Nur das das dort anständig bezahlt wird.
Aber wenn man sonst kein Hobby oder Arbeit hat macht man sich eben so wichtig. Viel Spaß noch dabei.
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 15.03.2008 00:42

Was los mit dir, kommt man dir mit Argumenten, ziehst du auf einmal den Schwanz ein. Im übrigen bin ich zur Zeit auch Arbeitslos. 8)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 15.03.2008 00:48

16k-user hat geschrieben:Dabei wäre das Problem ganz einfach durch Umzug zu lösen.

mit umzug meinst du wohl ganz werneuchen zu deportieren oder? da fehlen einen echt die worte...

Aber wenn man sonst kein Hobby oder Arbeit hat macht man sich eben so wichtig. Viel Spaß noch dabei.

ja genau. wenn es dir nun besser geht, dann gerne.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 16k-user » 15.03.2008 02:04

Noch so ein Sozialschmarotzer. Ihr seid mir ja die zwei richtigen. Auf Kosten ander leben, aber dicke Backen machen.
Versuchts mal damit:
Arbeit ist Scheiße! - http://www.appdberlin.de/veranda01.html
Asoziale an die Macht! - http://www.appdberlin.de/veranda03.html

Ich glaub da seid ihr am besten aufgehoben. Und Tschüss...
Zuletzt geändert von 16k-user am 15.03.2008 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon schreibtischbrot » 15.03.2008 02:07

halloo

ich melde mich mal zu Wort
1 Umzug nein weil wer eine firme hat der müsste dann mit seiner Firma Umziehen und das geht sehr schnell in die Millionen
sprich neuen grund und boden erwerben/ mieten dann umbauen / bebauen dann der Umzug und die kosten für dehn verkauf des alten Gebäudes den so wie es verlassen wird nimmt es keiner zur miete oder kauf
dazu die Ummeldungen der Gehwerbescheine der Versicherungen etc. soo dazu wenn man glück hat ein was Passendes an Wohnung oder Haus findet der private Umzug des privaten Haushaltes soo und das schlimmste dabei beim Umzug der Firma
eine Kunden stamm zu halten und zu erweitern in der neuen Region ist für manch einen Kleienbetrieb mit 3 bis 8 Mitarbeiter fast wie eine erneute Ausgründung einer Firma und das kostet eine Menge an teuros und zeit und nerven
2 dehn Spruch mit dem Umzug habe ich X mal vernommen und das kann ich nicht Akzeptieren

bis denne
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 15.03.2008 02:20

16k-user hat geschrieben:Noch so ein Sozialschmarotzer. Ihr seid mir ja die zwei richtigen. Auf Kosten ander leben, aber dicke Backen machen.
Die Dicken Backen machst wohl eher du, erstmal nichts von VWL verstehen und dann auch noch so tun als ob :roll:
Ich glaub die Werneucher können froh sein, wenn sie dich los sind :!:

PS: War klar das du darauf anbeißt, war auch so gewollt :!:
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 15.03.2008 11:30

Noch so ein Sozialschmarotzer. Ihr seid mir ja die zwei richtigen. Auf Kosten ander leben, aber dicke Backen machen.
Versuchts mal damit:
Arbeit ist Scheiße! - http://www.appdberlin.de/veranda01.html
Asoziale an die Macht! - http://www.appdberlin.de/veranda03.html

auch wenn das nicht in deine zigarrenschachtelwelt passt aber ich nehme keinerlei "transferleistungen" in anspruch.

Und Tschüss...

jo mach's gut und danke für den fisch... hoffe das thema ist damit erledigt und nochmal 'tschuldigung nach werneuchen

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon henninglind » 17.03.2008 09:11

Also ich finde es auch schoen, dass wir nun DSL bekommen. Ob das alles eine merkwuerdige Geschaeftspolitik von der TCom ist, sei dahin gestellt (Alternative wird angeboten, etc.). Wir kriegen DSL.

UMTS ist fuer uns keine Alternative gewesen, weil der Empfang bei allen Dienstleistern super mies war. Ich zumindest habe auch keine vernuenftigen Wege gefunden Router einzubinden, um mehrere Rechner anzubinden. Auf Nachfrage hiess es immer nur: Keine Ahnung, vielleicht fuer Geschaeftskunden, etc.

Wimax waere nur mit ext. Empfaengerkiste moeglich. Leider schafft es keiner von besagter Firma mal vorbeizukommen, um das auszumessen. Wurde oft versprochen, ich sollte auch schon immer gleich einen Vertrag unterschreiben, aber passiert ist nichts. Haette das sonst sicher schon laengst beantragt … Aber so ist das nun mal: Klopft die Konkurenz an, arbeitet man halt langsamer.
henninglind
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 17.03.2008 11:08

henninglind hat geschrieben:UMTS ist fuer uns keine Alternative gewesen, weil der Empfang bei allen Dienstleistern super mies war. Ich zumindest habe auch keine vernuenftigen Wege gefunden Router einzubinden, um mehrere Rechner anzubinden. Auf Nachfrage hiess es immer nur: Keine Ahnung, vielleicht fuer Geschaeftskunden, etc.

Einen UMTS Router hat man in ca. 5 Minuten einsatzbereit: Datenkarte einstecken, Konfiguration per Webkonfigurator eingeben, verbinden.
Zumindest die Vodafone Hotline hätte bei der Frage helfen können (müssen) - immerhin hatte Vodafone als einziger Anbieter einen UMTS Router (Linksys WRT54G3G) im Angebot. Ansonsten hätte Dir eine kurze Frage in unserem UMTS Forum sicherlich auch schnell weitergeholfen - zumindest den WRT54G3G können Dir eine Menge Leute erklären...

Zur Empfangssituation in Werneuchen kann ich nichts sagen, daß muß man wirklich mal mit dem passenden Equipment (Datenkarte, Antenne, etc.) vor Ort durchtesten. Laut Verfügbarkeitskarten gibt es von Vodafone HSDPA, E-Plus und t-mobile haben nur GPRS in Werneuchen, o2 muß man mit einer konkreten Adresse prüfen.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 16k-user » 17.03.2008 11:36

@ essig & governet :
essig hat geschrieben:...hoffe das thema ist damit erledigt...

dachte ich auch, aber toll wie ihr eure Beiträge im Nachhinein verändert uns ausweitet (für den späteren Leser nicht erkennbar) bis es euch paßt :!:
z.B.:
essig hat geschrieben:wenn du dir eine welt wünschst in der nur das recht des stärkeren gilt dann wundere dich bitte nicht wenn ich irgendwann komme und mir einfach nehme was ich will. dagegen schützt dich nur meine gute erziehung und geltendes recht.

Ich wünsche mir keine Recht-des-stärkeren-Welt sondern habe lediglich festgestellt das wir uns in einer solchen befinden, und zwar im wirtschaftlichen und nicht im zivilrechtlichen Sinne.

governet hat geschrieben:erstmal nichts von VWL verstehen und dann auch noch so tun als ob...PS: War klar das du darauf anbeißt, war auch so gewollt

Da du ja davon soviel verstehst biste ja auch arbeitslos was? Warscheinlich gehörst du zu der Sorte der Arbeitslosen, wie ich sie andauernd vermittelt bekomme und von denen nach 1-2 wochen nichts mehr zu sehen ist, dank sozialer Hängematte...

Wenn ihr beide so super schlau seid und von wirtschaftlichen Dingen so viel versteht, warum habt ihr dann nicht florierende Unternehmen sondern seid statt dessen arbeitslos :?: :?: :?:

Das ist es doch was ihr euch mal ernsthaft fragen solltet und was mehr als verwunderlich ist. Ich hoffe das war es nun endgültig.
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 17.03.2008 13:43

16k-user hat geschrieben:Ich hoffe das war es nun endgültig.

ich auch. also mach's gut und sei endlich mal konsequent. wenn es dir den abschied erleichtert dann kann ich dir noch mit auf den weg geben, dass nicht wir "super schlau" sind sondern naturgemäß nur du. wir sind stattdessen nichts weiter als "Sozialschmarotzer" und du warst von anfang an nur hier um werneuchen völlig uneigennützig zu helfen. du hast dich auch mit keiner deiner aussagen je getäuscht sondern hattest immer recht, selbst wenn du unrecht hattest (dies gilt vor allem gegenüber arbeitslosen da die von natur aus kein recht haben können). deine motivation und absichten waren auch stets sonnenklar und du hattest auch nie einen zweitaccount und hast nie anonymisierungsdienste genutzt um was auch immer zu verschleiern. beleidigt hast du natürlich auch nie jemanden und insgesamt bist du sowieso ein ganz toller typ, passt aber leider nicht wirklich in unsere initiative, was natürlich nicht an DIR sondern an UNS liegt.

wie schon gesagt sind wir eine initiative und du bist einer ihrer mitstreiter und da waren einige deiner äußerungen gegenüber anderen mitstreitern (toenz, Chevy, telcomm, schreibtischbrot, essig, governet u.a.) nicht wirklich angebracht. in den meisten foren wärst du vermutlich längst gesperrt worden aber das ist nicht unser ding und ist bei 2600 mitstreitern auch erst einmal passiert. auch wenn das naiv klingt aber es wäre vielleicht das beste wenn du deinen ankündigungen nach kommst und unsere initiative einfach meiden könntest. wenn du das nicht möchtest oder aus beruflichen gründen nicht kannst dann verhalte dich bitte entsprechend. sollte es zu dem thema 16k-user noch beiträge geben dann werde ich die diskussion in ein eigenes thema ausgliedern da es hier niemanden nützt.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon schreibtischbrot » 31.03.2008 22:54

hi hallo

mal ne frage hatt sich was in werneuchen in sachen t dsl gehtahn???
hatt jehmand schon nen anschluss und wenn ja welche stärke maximal den???

bis denne mal
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Barnim