16356 Werneuchen (WiMAX)

Beitragvon governet » 18.03.2007 15:29

essig hat geschrieben:habe gerade mal nach mindestvertragslaufzeit 36 monate gesucht und da findet sich dann doch t-mobile, kabelbw, televersa & co. mit 36 monaten. komisch

Was sich aber sicherlich auf Businness-Kunden bezieht, welche der §309 ja nicht betrifft ;)

Wobei ich jetzt mal voraussetze, dass die betroffenen hier Privatleute sind.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon -matze- » 18.03.2007 17:34

die von TMP bieten zwar auch kürzere Vertragslaufzeiten an:
449 Euro Einmalzahlung Laufzeit ein Jahr
274 Euro Einmalzahlung Laufzeit zwei Jahre
169 Euro Einmalzahlung oder monatlich 5 Euro zusätzlich Laufzeit drei Jahre

allerdings sind diese viel zu teuer!

Außerdem habe ich mir den Vertrag nochmal gründlich durchgelesen!

Darin steht:
Bei Filesharing P2P ist ein Flattarif ausgeschlossen!

Das heißt doch Emule&Co funktieren dann nicht richtig, oder?

jedenfalls habe ich heute lieber gekündigt (Auftrag widerrufen), und warte auf eine Bestätigung von denen.
Wenn die bis nächsten Freitag nicht geantwortet haben muß ich denen nochmal eine Kündigung schicken, dann aber über Einschreiben mit Rückantwort!

Gruß matze
-matze-
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 18.03.2007 19:26

das mit der mvlz von 3 jahren ist dann aber wirklich komisch. weiß das TMP nicht?

um nochmal auf meine eigentliche frage zurück zu kommen: habt ihr irgendwas von inquam, clearwire, dbd (maxxonair) gehört oder gelesen? wäre mal interessant zu wissen wer wen vertritt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dsl-lo(0)ser » 19.03.2007 09:55

hi

also erstmal, auf der Karte etc von denen, kann man nachvollziehen, das TmP und Gamax zusammenarbeiten.

Meint ihr man soll den Vertrag kündigen ? weil ich nich weiß ob überhaupt mal DSL kommt :(

und nein, noch nie von diesen anbietern gehört.

Haben TMP eigentlich schonmal ein Netz fertiggestellt ???

bye
dsl-lo(0)ser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dsl-lo(0)ser » 19.03.2007 14:44

hi,

habe ne Idee,

wie wäre es, wenn wir Herrn Bluhm einfach mal anrufen und fragen !? ^^

muss jetzt leider los,

Bye
dsl-lo(0)ser
Mitstreiter
Mitstreiter

Telcomm

Beitragvon RonnyMakoschey » 19.03.2007 16:40

Hatte gerade nochmal Kontakt mit dem Geschäftsführer der Firma Telcomm, die ebenfalls dsl in Werneuchen aufbauen wollten. Die Firma Telcomm bricht das Projekt "Dsl in Werneuchen" jetzt allerdings ab, da sie keinesfalls mit der Firma TMP parallel arbeiten wollen. Die Firma hat sich auch sehr kritisch zum Thema Wimax von TMP geäußert... Die Firma TMP hat übrigens schonmal ein Netz aufgebaut in Neuseddin, soweit ich weiß, Rezensionen sind mir allerdings nicht bekannt.
RonnyMakoschey
Mitstreiter
Mitstreiter

Widerrufen

Beitragvon henninglind » 19.03.2007 17:41

Die Firma tmp telemanagement tritt als Reseller auf. Selber haben sie ja keine WiMax Lizenz. So wird es auch bei der anderen Firma sein.

Ich habe den drei Jahres Vertrag inzwischen widerrufen. Nicht, weil ich kein WiMax moechte, sondern weil der Vertrag mehr als suspekt ist. Ich habe keine AGBs zu sehen bekommmen, keine VoIP Gebuehren schriftlich, die garantierte Hardware ist nicht beschrieben. Usw.
Ich bin kein Jurist aber der Meinung, dass dieser Vertrag vor keinem deutschen Gericht Bestand haette.

In einer Email an tmp telemanagement habe ich auf diesen Zustand aufmerksam gemacht und eine sehr ausfuehrliche aber nicht positiv stimmende Antwort erhalten.
Sollten die fehlenden Unterlagen beigebracht werden, wuerde ich gerne einen verbindlichen Vertrag unterschreiben.

Haette ich das geahnt, als ich nach Werneuchen gezogen bin! Ich will doch nur ganz normal ins Internet!
henninglind
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dsl-lo(0)ser » 19.03.2007 17:44

JO :/ is traurig .... internet is auf modem art, eine zumutung.

Ich werde erstmal bei diesem Vertrag bleiben, da ich einfach DSL brauche.

Wir werden sehen wies wird

bye
dsl-lo(0)ser
Mitstreiter
Mitstreiter

TMP

Beitragvon RonnyMakoschey » 19.03.2007 17:51

@Henninglind

was haben sie dir denn geantwortet?
RonnyMakoschey
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon henninglind » 19.03.2007 17:53

-matze- hat geschrieben:Außerdem habe ich mir den Vertrag nochmal gründlich durchgelesen!

Darin steht:
Bei Filesharing P2P ist ein Flattarif ausgeschlossen!

Das heißt doch Emule&Co funktieren dann nicht richtig, oder?

jedenfalls habe ich heute lieber gekündigt (Auftrag widerrufen), und warte auf eine Bestätigung von denen.
Wenn die bis nächsten Freitag nicht geantwortet haben muß ich denen nochmal eine Kündigung schicken, dann aber über Einschreiben mit Rückantwort!

Hi Matze!

mir hat der Herr Oldenburg (Chef von tmp) zum Thema FileSharing geschrieben:

EDIT: Antwort bitte per PN erfragen

Meine Frage, naemlich was tmp unter "Bei Filesharing P2P ist ein Flattarif ausgeschlossen" versteht, ist nach wie vor nicht beantwortet: Soll das dann auf Minutenbasis oder MB Basis abgerechnet werden, wenn man doch mal "aus Versehen" einen entsprechenden Dienst verwendet? Und wenn ja, zu welchen Tarifen? Zeigen sie einen an, sperren sie die Tel.-Nummer??

Ich finde das alles sehr merkwuerdig. Mir erscheint es wie, sich in alle Richtungen ganz unverbindlich abzusichern aber bloss nicht konkret gegenueber dem Kunden werden.

Und ueberhaupt. Was ist P2P in deren Augen? Ladt ich was bei ITunes runter, gibt es auch ein ganz grob (technisch) gefasstest P2P. Was ist, wenn ich bein nem Kumpel was von nem FTP-Server ziehe? Knast?

Ich bitte Euch!

Die Antwort (per Email) auf meinen Widerruf hat ein paar Tage gedauert. Aber bei 2 Wochen Widerrufsfrist ...
henninglind
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 19.03.2007 18:00

Seit wann ist P2P eigentlich illegal? Wäre mir neu.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

garantierte Bandbreite

Beitragvon telcomm » 19.03.2007 18:01

Ich finde es schon komisch wenn ein Anbieter Bandbreite garantiert.

Im Internet kann man keine Bandbreite garantieren. Es gibt im Netz so viel nicht beeinflusbare Faktoren. Bsp:

Ich selber nutze einen DSL16.000 von 1&1. Die vollen 17120 die anliegen erreiche ich nur bei 10% der Downloads. Es gibt viele Server die die Bandbreite in der Summe einschränken.

Man stelle sich eine Autobahn vor auf der 100 Autos 100km/h fahren können. Jetzt wollen aber 250 Autos auf diese Autobahn. Schnon fahren alle nur noch 50 km/h.

Genauso ist das mit der Bandbreite im Internet. Darum sagt die ganzen großen Anbieter und auch die seriösen Funkanbieter "... mit bis zu 2000KBit/s"

Die nächste komische Sache des Anbieter in Werneuchen.

Er arbeitet im 2,4Ghz Bereich (auch wenn er es als WIMAX ausgibt)

Die Reichweiten einer Funkzelle im 2,4 Ghz Bereich liegt unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bei 300 m. Unter optimalen Bedingungen können es auch mal 700 m sein.

Er verspricht 3-4km ohne Außenantenne :?:

Bei Nichteinhaltung der gesetzlichen Bestimmungen kann die Bundesnetzagentur schnell ein Netz dicht machen.

Ich glaube nicht das das im Interesse der Kunden ist.

So wie ich gehört habe sollen Kunden 450€ einmalig zahlen oder einen 3Jahresvertrag unterschreiben.

Kann nur sagen Toll!!!!!

Es gibt genügend Anbieter!
telcomm
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dsl-lo(0)ser » 19.03.2007 18:39

Ne es gibt bei uns eben nicht genügen anbieter, das ist ja das problem.

ES GIBT GAR KEINE ANBIETER

:/

naja aber interessanter threat

bye
dsl-lo(0)ser
Mitstreiter
Mitstreiter

Es gibt Anbieter

Beitragvon telcomm » 19.03.2007 19:16

Es gibt einige Anbieter!

http://www.kein-dsl.de Sie Breitbandanbieter!

http://www.altmarkdsl.de

http://www.widsl.biz (ist übrigens die Firma TelComm von der weiter oben im Thread schon die Rede war)

http://www.funknetz-hg.de

http://www.dslonair.de

usw....
telcomm
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 19.03.2007 20:35

Er arbeitet im 2,4Ghz Bereich (auch wenn er es als WIMAX ausgibt)

TelComm wirbt doch auch mit WiMAX (ohne lizenzen ersteigert zu haben) und sendet auch mit 2,4 GHz oder?

widsl.biz (ist übrigens die Firma TelComm von der weiter oben im Thread schon die Rede war)

sind das nicht zufällig deine eltern?

altmarkdsl.de

dort ist doch TelComm netzbetreiber oder?

funknetz-hg.de

arbeitet diese nicht eng mit TelComm zusammen?

ob nun berechtigt oder nicht aber als funk anbieter muss man doch nicht andere funkanbieter schlecht schreiben um dann die eigenen produkte zu empfehlen. wie nennt man sowas doch gleich? ich meine wenn sich hier nutzer über erfahrungen mit anbietern austauschen ist das das eine und völlig in ordnung aber die anbieter selbst sollten nicht andere anbieter diffamieren. macht doch werneuchen einfach ein besseres angebot ;)

ansonsten sind am ende alle beteiligten so sensibilisiert, dass werneuchen weder von dem einen noch von dem anderen versorgt wird und dass kann ja nicht sinn und zweck sein.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Barnim