Hallo die Herren und Damen:
ich möchte gerne an dieser Stelle über das Fachgespräch der BRB-Grünen-Fraktion am 31.07.2012 im BRB-Landtagsgebäude informieren.
Der Link zur Einladung mit entsprechenden Hinweis zur Anmeldung befindet sich hier: Fachgespräch „Ein Netz für alle ?! – Brandenburgs Weg in die digitale Bürgergesellschaft“
Als Wustermarker-Freifunker und Nutznießer der geförderten VDSL-Infrastruktur habe ich mich einfach angemeldet. Das könnte spannenden Gesprächsstoff insbesondere in Bezug auf die u.g. Einladungstext geben. Vielleicht sieht und hört man den einen oder anderen hier aus dem Forum:
[...]
Brandenburg gehört bei der Versorgung mit Breitbandverbindungen zu Deutschlands Schlusslichtern. Vor allem im ländlichen Raum, wo die Vorteile des Internets besonders hilfreich wären, gibt es noch viele „weiße Flecken“. Ältere BrandenburgerInnen und Menschen mit formal geringen Bildungsabschlüssen nutzen das Internet weit unter dem bundesdeutschen Schnitt. Die digitale Spaltung der Gesellschaft ist hierzulande eine Tatsache. Zwar finanziert unser Land mit öffentlichen Mitteln den Ausbau der Internetversorgung, fördert damit aber zugleich eine Netzinfrastruktur in Privatbesitz.
[...]