Mehr Breitband für Hessen - Hessen-IT

Mehr Breitband für Hessen - Hessen-IT

Beitragvon Viro » 07.09.2008 10:53

Mein Bürgermeiter hat mich morgen (08.09.08) zu einem Treffen mit Herrn Koch (nicht Roland) vom Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung zum Thema Beitbandentwicklung im Schwalm-Eder-Kreis eingeladen. Herr Koch wird Informationen liefern, wie eine Erhöhung von Gechwindigkeiten im vorhandenen DSL-Netz erreicht werden soll (Fördermittel) und Alternativen vorstellen, die ebenfalls über vom Land bereitgestellte Fördermittel finanziert werden sollen. Ich würde mir angesichts der politischen Entwicklung in Hessen nicht allzu viele Hoffnungen machen. Dennoch sind diese Informationen sicher interessant. Ich werde sie morgen hier rein schreiben.
Links:
http://www.hessen-it.de
Mehr Breitband für Hessen
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Mehr Breitband für Hessen - Hessen-IT

Beitragvon Viro » 08.09.2008 20:49

Das Treffen ist um und ist eigentlich recht enttäuschend verlaufen. Fördermittel gibts nur mit enormen Aufwand, der von einer einzelnen Gemeinde fast nicht zu stämmen ist. Ansonsten wird eine Geschwindigkeit von 1 Mbit als Grunversorgung angesehn, obwohl es den Beteiligten bewusst ist, dass diese nicht ausreicht. Ausserdem sprechen wir über einen Rahmen von 2 Jahren bis zur Umsetzung. 1 Mbit in 2 Jahren dürfte wohl nicht wirklich hilfreich sein.
Mehr gibts nicht zu berichten.
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schwalm-Eder-Kreis