Hast du die Dämpfung von Andreas Wilke bekommen? Wenn nein, frag ihn nochmal.
Falls die Dämpfung korrekt ist, kann es sein, dass es bei euch keine freien Ports mehr gibt oder dass nur alte Ports verbaut sind, die kein DSL zwischen 50-55 dB unterstützen.
mann o mann wenn ich sehe dass die t-com die strassen mit kästen vollballert warum ist es nicht möglich mal in einem örtchen mit 6500 einwohner mal ein Outdoor DSLam hinzubauen die t-com knallt alles in die Städte und dann gibs da leute die sich dann über die kästen aufregen
Leider wurde bei uns nur die Haupstrasse mit neuen Telefonleitungen versorgt ( nur bis zur mitte vom Ort, der rest hat noch die altenkabel und demzufolge KEIN DSL)
die Dämpfung 50,1 db habe ich von der T bekommen
Ich habe so den eindruck die t-com will nur ihre dsl-statistick ein bischen auffrisieren so nach dem motto was wollt ihr denn es gibt doch dsl.
was ich als witz empfinde du bekommst dsl-liht (384 kbs)sollst aber dsl 1000 bezahlen!?
könntest du vielleicht auch noch mitteilen um welchen ort es eigentlich geht? kann man sich vielleicht einen besseren überblick verschaffen. danke ; )
Leider wurde bei uns nur die Haupstrasse mit neuen Telefonleitungen versorgt ( nur bis zur mitte vom Ort, der rest hat noch die altenkabel und demzufolge KEIN DSL)
Hört sich nach einem Muxer Problem an. Wenn du wirklich eine Dämpfung under 55dB hast kann eigentlich nur ein Muxer oder eine Glasfaserstrecke DSL verhindern.
Kommt bei dir die Anfrage nach der technischen Prüfung des Anschlusses?
Der Ort um den es geht ist Bullau ein ortsteil von Erbach im Odenwald
die vorwahl ist 06062
das erste haus in unserer strasse bekommt nur dsl ligth(384kbs)es liegt genau 5m gegenüber den kästen von der T-com
Glasfaserkabel haben wir nicht obwohl wenn man bei der störungsstelle eine störung meldet mann immer die information bekommt es liege doch Glasfaserkabel . ich wohne jetzt nun schon 10 Jahre dort aber mir ist noch nicht aufgefallen das die T-com das kabel gelegt hätte.