TheTommynator hat geschrieben:hatte jetzt kurz das Vergnügen eines schnellen Internets mit MoobiCent. Da ich bei ihnen aber anscheinend als PowerUser galt haben sich mich gesperrt und ich werde wohl den Vertrag kündigen.
Wenn sie Dich gesperrt haben, nutze das Sonderkündigungsrecht. Lange warten bringt nichts - es ist noch niemand wieder "entsperrt" worden. Falls Du mit der Geschwindigkeit zufrieden warst, kannst Du ja bei Bedarf einen Vodafone Zuhause Tarif wählen, da ist dann wenigstens jeder zweite Monat "Flat".
TheTommynator hat geschrieben:Der Router, den wir verwenden ist der Netgear RangeMax Router.
Hat der ein DSL-Modem eingebaut? Auf den Netgear Seiten wird der als reiner WLan-Router beschrieben....
TheTommynator hat geschrieben:Im Moment liegen unsere Datenraten bei etwa 7 kb/s Download.
Router mit einem guten DSL-Modem sind z.B. die SpeedTouch Geräte von Thomson. Die holen selbst bei schlechten Leitungen das technisch Mögliche heraus. Zaubern kann natürlich kein Gerät, wenn die Leitung definitiv nicht mehr hergibt, kann kein Modem daran etwas ändern. Falls ihr also etwas experimentierfreudig seid, könntet Ihr es ja mal mit einem Gebrauchgerät probieren...
TheTommynator hat geschrieben:Ich habe allerdings bei einem Verfügbarkeitscheck der Telekom gesehen, dass sie nun nicht mehr DSL Light anbieten, sondern DSL 1000.
Ich bin mir aber nicht sicher inwiefern man dieser Aussage trauen kann.
Wenn Du einen Komplettanschluß von Arcor hast, kann Dir der Telekomcheck wenig helfen....
MfG
ThoRo