63477 Maintal-Wachenbuchen (Wie viele EasyBoxen?)

Beitragvon Hidaho » 27.05.2007 10:53

Nun gut,aber mim UMTS haben wir ja nur 384 kbit/s und immo haben wir um die 400kbit/s...ergo hat es sich erledigt....

Trotzdem vielen Dank für euren Rat!!!

Lg
Hidhao :D
Hidaho
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Hidaho » 15.06.2007 15:42

Bei Arcor im Internettest,sagt man bei uns wäre DSL 1000 möglich...nur haben wir bereits DSL und das ist nicht schnell...stimmt da was nicht ?

Lg
Hidaho
Mitstreiter
Mitstreiter

Hi, auch aus Maintal

Beitragvon McQueen79 » 14.08.2007 10:51

Hi, ich weis nicht ob sich deine Fragen schon erledigt haben. Habe mir nicht alles durchgelesen. Habe nur gesehen das du auch aus Maintal kommst.

Ich wollte nur sagen das ich auch aus Wachenbuchen komme und mir vor einiger Zeit UMTS von E-Plus geholt hatte. Haben einen Flat-Tarif und es hat auch ganz gut geklappt. Ping war so um 100-120ms und ich habe Freelancer darüber gezockt. War OK. Battlefield z.B. kannste vergessen!!!
Hast du bei dir kein DSL Light?

Ist bei mir grad noch so verfügbar. (Querstr.)

mfg
McQueen79
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon McQueen79 » 14.08.2007 10:55

PS.: Arcor-Aussage 1000er Leitung kannst du knicken!

Wir kriegen die Leitung aus Hanau-Nord und da ist selbst am Anfang von Wachenbuchen nur DSL Light!

Die Leitungen die da liegen sind der T-Com. Arcor nutzt auch nur die. meine dB liegen bei 64. Geht nix höher (habe mich lange und ausgiebig erkundigt).

Wenn du was anderes weist, SAG BESCHEID :D
McQueen79
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Hidaho » 14.08.2007 13:16

Also wir haben DSL Light 768...
Und es ist auch nicht das Beste -.- aber immerhin besser als vorher...

Wie ist es denn mit der Downloadrate bei deinem UMTS ? Also wie schnell kannst du denn runterladen?
Wir wollten uns ja auch zuerst von Moobicent HSDPA holen,aber dann stellte sich heraus,dass die Karte wohl nicht ganz richtig war und es bei uns nicht möglich ist..und damit war unser Internet dann wohl doch wieder die bessere Lösung...

Lg
Hidaho
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon McQueen79 » 14.08.2007 22:50

Hi, Also zu UMTS kann ich dir leider nix mehr sagen. Habe dir Karte mitte letzten Jahres an einen Freund abgegeben. Ich glaube mich zu erinnern das ich mit dem Teil ähnliche Geschwindigkeiten hatte wie mit 384kbit. Da war HSPDA grad erst in der Aufbauphase. Aber E.Plus soll eine Mast direkt im Ort nahe der Kirche haben ?!?!?!?! keine Ahnung ob das stimmt. Die Pings weis ich leider nicht mehr. Aber wie gesagt ging Freelancer ganz gut spielen. Mittlerweile sollen die aber mit HSPDA so um die 100ms liegen. Zu zocken je nach Spiel zu langsam. Battlefield ist mit 60-70 noch ganz gut zu spielen.
Nach meinem letzten Wissensstand benutzt EPlus aber kein HSPDA sondern eine spezielle Kompressionstechnik für die Daten (War zumindest vor ca. nem 3/4 Jahr die Aussage von EPlus.

Meine aktuellen Daten sind:

Teledat 430 LAN + Fritzbox 7170 mir Labor-Firmware (die mir aber wegen dem Modem nix bringt)
Leitungslänge zwischen Hausanschluß und Splitter 40cm!!!
T-DSL 384kbit/s
Downstream: so um die 45K
Upstream: keine Ahnung (reden wir nicht davon)
Signal/Rauschabstand: 18-23dB
Leitungswiederstand: 43,8dB
Ping: zwischen 58 - 67 ms (auf google.de)

Die letzten 3,8dB brechen mir das Genick für die 1000er Leitung.
Hatte heute mal nen ECHTEN T-Techniker dran der mir mal die Daten gegeben hat. Der hat gemeint "Für ein DSL LIGHT sind das gute Werte."

Ich werde aber nochmal ein paar Modems durchprobieren ob sich dadurch was machen läßt.
Hatte gestern mal ein ECI 40-189-xxx (T-Com Bezeichnung ANeT930) mal dran. Habe dadurch nen Ping von ca. 72ms also ca. 10ms MEHR gehabt!!!
Da ist bestimmt vom dB nochwas mit nem anderen Gerät drinnen.
Mal schauen ob ich noch irgendwo ein Teledat 300 auftreiben kann. Das soll das beste gewesen sein.

Willst du mit dem Internet Arbeiten oder spielen?

mfg Mc´s
McQueen79
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Hidaho » 15.08.2007 00:12

Also ich möchte sowohl Arbeiten als auch Spielen.
Ich bin im Moment eigentlich recht zufrieden mit den ca. 70kbit/s download,die wir haben.
Allerdings gehts mir ziemlich auf den Sack,dass wir hier unweit von Frankfurt wohnen und dann weder HSDPA noch nen ordentlich schnelles Internet bekommen...Ich finde,dass es ziemlich kacke ist.

Nundenn Lg aus Alt Wachenbuchen ;)
Hidaho
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon TheTommynator » 17.08.2007 10:20

Hi,

dies ist mein erster Foren-Beitrag ;)

Ich wohne ebenfalls in Wachenbuchen und nur etwa 100 Meter entfernt von Hidaho.

Wir sind ebenfalls bei Arcor (wie er) und erreichen im Gegensatz zu ihm nur 6-12 kb/s (er 70).
Wie kann das sein und was kann man da machen?

Gruß
ein Leidender aus Wachenbuchen
TheTommynator
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Hidaho » 17.10.2007 21:55

Servus ich melde mich wieder!!!

Also mein Vater hat mit 1&1 telefoniert,weil dort die Flat günstiger ist,und wir halt dasselbe bekämen wie jetzt an Geschwindigkeit.
So nun machte uns 1&1 das Angebot,dass wir 16000er DSL haben könnten für 40 Euro im Monat(ja so 39,99 halt) aber gut ich meinte zu meinem Vater,ob die uns da nicht einfach veräppeln wollen,und er meinte,dass 1&1 ihm sagte sie hätten ihre eigenen Leitungen.
So nun habe ich auf 1&1.de nen Verfügbarkeitscheck per Vorwahl machen lassen. Da aber nun Maintal aus 4 Stadtteilen besteht und die Vorwahl nicht nur für Maintal sondern für komplett Hanau und Umland gilt,wundert es mich natürlich. So genau ist dieser Check ja dann auch nicht.

Nun meine Frage: Wie kann ich denn kontrollieren ob dieses 16k Internet denn tatsächlich möglich ist? Schließlich möchte ich nicht in einen Vertrag reinrutschen,und dann 2 Jahre lang gebunden sein mehr zu zahlen und keinen Unterschied zu bekommen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg
Hidaho
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 17.10.2007 22:14

Das sie eigene Leitungen haben, ist schonmal nicht wahr, sie sind immer noch Reseller.
Hidaho hat geschrieben:Nun meine Frage: Wie kann ich denn kontrollieren ob dieses 16k Internet denn tatsächlich möglich ist?

Wenn du wissen möchtest, welche Geschwindigkeit bei ihm verfügbar ist, dann nimm dir ein paar Nachbar-Telefonnummern und prüfe sie mit dem Telekom-DSL Check. Falls bei euch auch Telefonica ausgebaut hat, kannst du es anhand des O2-DSL-Check prüfen, wieviel Telefonica liefern könnte.

Beide DSL-Checks findest du in unserer Verfügbarkeitsprüfer Übersicht.

Falls du die Nachbartelefonnummern herausfinden möchtest, dann bemühe mal http://www.klicktel.de (Straße und PLZ bzw. Ort reicht)

@TheTommynator:
TheTommynator hat geschrieben:Wir sind ebenfalls bei Arcor (wie er) und erreichen im Gegensatz zu ihm nur 6-12 kb/s (er 70).
Wie kann das sein und was kann man da machen?

Sorry, dass dir erst jetzt jemand schreibt, dass wäre vielleicht auch im DSL-Unterforum besser aufgehoben gewesen. Zu deinem Problem:
Da Arcor Ratenadaptiv schaltet, wirst du wohl eine ganz schön schlechte Leitung haben bzw. eine ganz schön hohe Dämpfung. Abhilfe könnte vielleicht ein besseres Modem schaffen, davon darf man sich aber auch nicht so viel erhoffen. (PS: Welches Modem hast du denn?) Stell deine Frage am besten nochmal im DSL-Unterforum. Da ich dir nicht sagen kann, welches Modem da am besten geeignet wäre.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Hidaho » 18.10.2007 01:36

Also ich habe jetzt den 1&1 Check mit unsern bedien Rufnummern gemacht,und beide sind positiv für DSL 16000...

Wir werden da nochmal anrufen und uns vielleicht auch mal so einen Menschen ins Haus holen..
Hidaho
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 18.10.2007 06:56

Hidaho hat geschrieben:Also ich habe jetzt den 1&1 Check mit unsern bedien Rufnummern gemacht,und beide sind positiv für DSL 16000...

Immer daran denken, daß die Aussage bedeutet "bis zu 16.000". Damit ist dann bei RA (rate-adaptive) Schaltung der Bereich zwischen 384 und 16.000 gemeint.
Wenn die Leitung sehr lang, schlecht oder voll beschaltet ist, kann das im schlimmsten Fall auch 384 heißen....

"Eigene Leitungen" zum Endkunden hat in Deutschland (bis auf ganz seltene Ausnahmen) nur die Telekom. Alle Anderen - auch die Vollanschlußanbieter - müssen die "letzte Meile" von der Telekom anmieten.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 18.10.2007 12:02

Hidaho hat geschrieben:Also ich habe jetzt den 1&1 Check mit unsern bedien Rufnummern gemacht,und beide sind positiv für DSL 16000...

Mach den T-Com und O2-Check mit den Nachbarn, der 1&1 Check spuckt nicht das aus, was du wissen willst.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon keuchhusten » 24.11.2007 08:55

Hallo ihr Leidensgenossen,

bei uns im Höhenweg war bislang Arcor der einzigste Anbieter für DSL.
Seit ca. 2 Jahren benutzte ich Arcor ISDN+DSL1000 und habe ca. 64kb/s im Download, was bislang auch ausreichte.

Jetzt wo es die "neuen" Anbieter in Wachenbuchen gibt, überleg ich doch ganz stark z.B. zu 1&1 oder Versatel zu wechseln, zumal diese auch preislich interessanter sind als mein alter Arcor Vertrag.

Versatel bietet bis DSL 2000 an. 1&1, wie schon Hidaho erwähnte, bis DSL 16000.

Im kleingedruckten von 1&1 steht aber das die Speed Option (16000) erst nach technischer Überprüfung verbindlich dazu gebucht wird.
Andernfalls mit max. 2000 Bandbreite.

Jetzt würd ich aber gerne vorher schon wissen, ob einer von euch "Buchenern" schon Erfahrung mit 1&1, Versatel, usw. hat ?!

Net das ich mich jetzt für 24 Monate festlege, und das dann der totale Reinfall wird.

Grüße

Ein Eingeplackter
keuchhusten
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 24.11.2007 10:20

@ keuchhusten

Auch wenn es jetzt neue Anbieter bei euch gibt, gilt es trotzdem folgendes zu bedenken: solange sich an der Leitungsführung vom Haus bis zur Vermittlungsstelle nichts ändert, können auch die neuen Anbieter nicht mehr Bandbreite schalten als Arcor.
Wenn also keine Tiefbauarbeiten stattgefunden haben, dann haben die neuen Anbieter "nur" ihre Technik in der Vermittlungsstelle aufgebaut ("Kollokation") und können von dort das gleiche an Bandbreite anbieten wie Arcor.

Falls Du mit der Bandbreite und/oder den Preisen von Arcor nicht zufrieden bist, sprich die doch mal auf das Thema an. Mit einer sogenannten "Risikoschaltung" kann man bei Arcor die tatsächliche Leitungskapazität geschaltet bekommen (sofern man einen ADSL2+ Port hat). Und nachdem Du bereits zwei Jahren Vertragslaufzeit hinter Dir hast, kannst Du auch problemlos bei Arcor in andere Tarife wechseln...

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Main-Kinzig-Kreis