36269 Philippsthal (Allgemein)

36269 Philippsthal (Allgemein)

Beitragvon netfloh » 14.07.2006 05:48

Hallo Forum, am 17.07 soll es endlich soweit sein, nach mehr als 2 Jahren Kampf um DSL soll ein 6k Anschluss bei uns freigeschaltet werden. Wie verlässlich ist der von der T-Com genannte Termin? Finde es sowieso ne Frechheit unsere vorrigen ISDN Tarife seit 08.07. umzustellen bzw. uns die Hardware schon vor 3 Tagen an uns zu schicken .) Jetzt sitzt man mit Zugangsdaten und installierter Hardware da und wartet auf den Freischalttermin!!

Wie zuverlässlich ist die Angabe der T-Com?
netfloh
 

Re: Zuverlässlichkeit der Schalttermine?

Beitragvon mabe » 14.07.2006 11:24

netfloh hat geschrieben:Wie zuverlässlich ist die Angabe der T-Com?

Meines erachtens sind die Termine sehr zuverläßig. Bis jetzt stimmtejeder Termin. Vor 5 Jahren habe ich DSL bestellt und gleichzeitig ISDN, damals war DSL mit ISDN noch günstiger.

Am Schalttag kam der Splitter und der NTBA. Um 10 Uhr wurde DSL aufgeschaltet. Naja einen kleinen Haken hatte die Sache DSL war aufgeschaltet aber weder Analog noch ISDN waren geschaltet, also DSL ohne Telefonanschluss :lol:

Kleiner Tipp von mir,falls um 16:30 noch nichts passiert ist einfach mal bei der Störungsstelle anrufen und fragen ob geschaltet wurde und noch mal an den Termin erinnern. Meistens erhält man dann nur die Auskunf dass die Technik bis 17 Uhr zeit hat. Dann bitten den Auftrag dem Techniker erneut zu senden, das wird dann meistens gemacht.

Denn rufst du nach 17 Uhr an, was meistens geraten wird, so wurde mir gesagt, da hätten Sie eher anrufen müssen, die Technik hat seit 2 Minuten Feierabend. Da müssen Sie bis morgen warten - naja ich hatte zwar vorher angerufen aber hatte mich darauf verlassen das die bis 17 Uhr zeit haben.

Aber es gab ein Glückliches Ende. Am nächsten Tag kam der Techniker und hat meine Anlage geprüft, alles ok. Dann setzt er sich in seinen Wagen und telefoniert mit einem Mitarbeiter und da lief es. Da es ein Fehler von T-Com war hatte ich eine Gutschrift erhalten über die ISDN + DSL Grundgebühr des gesamten Monats - Super Service :o

Die beiden anderen Termine:
Umstellen auf DSL 1000 (automatisch) und später auf 2000 gingen Problemlos und so schnell das ich es gar nicht mitbekommen habe.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon netfloh » 14.07.2006 12:04

das hört sich ja gut an. hast du ne schriftliche bestätigung für den termin bekommen? hab das in internetforen gelesen. hab den termin auf nachfrage bei der hotline genannt bekommen!
netfloh
 

Beitragvon mabe » 14.07.2006 12:31

Ich war damals im T-Punkt und hatte bestellt. Die sagten mir sofort am 18.06.2001 wird geschaltet. Das Datum hing damals mit der Rechnun zusammen. DSL wurde genau dann geschaltet wenn die Rechnungsperiode anfing. Ob das heute noch so ist weis ich nicht.

Post habe ich nur bekommen zu der Umstellug zu DSL 2000. Da stand dann auch drin wird zum Tag x geschaltet, und so war es dann auch. Letztens habe ich auch Post bekommen als ich den Tarif umgestellt habe.

Wann hast du denn bestellt, das dauert schon mal eine Woche bis da was ankommt. Aber sehe es doch positiv, so lange nichts kommt hast du keine Absage. Die kommen meistens sofort per Post.

Edit: mein g klemmte irgendwie, ich hoffe ich habe alle fehlenden g eingesetzt.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon dachscher » 14.07.2006 12:38

ich kann zwar nicht für dsl reden, aber bei meiner isdn-schaltung hatte ich auch die hotline angerufen und mir den termin nennen lasssen. das passte dann auch.

mabe hat geschrieben:Denn rufst du nach 17 Uhr an, was meistens geraten wird, so wurde mir gesagt, da hätten Sie eher anrufen müssen, die Technik hat seit 2 Minuten Feierabend.


Also bei uns ist die Technik bis 20 Uhr zu erreichen. Was natürlich passieren kann, ist, das der Techniker nicht zu erreichen ist, wie bei mir geschehen, da isdn-schaltung nicht sofort funktionierte und techniker schon anderweitig unterwegs war.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon copy » 14.07.2006 12:42

Zuverlässigkeit der Termine.

Mein Eindruck war positiv. Bei mir sollte im Laufe des 10.7. geschaltet werden. Den Brief mit dem Termin bekam ich am 6.7. zugesandt. Am 7.7. kam das Paket mit der Hardware und dem Splitter. Weiterhin bekamm ich am 7.7. einen Anruf von so einen automatischen Mitteilungsservice, leider konnte ich diesen Anruf nicht selbst entgegen nehmen und so das sich mein Automat der aurufbeantworter mit dem Automaten der T-com unterhalten musste. Logisch das bei einen Gespräch zwischen zwei Automaten nichts gescheites für mich herraus kommen kann. Es fehlten mir natürlich die ersten 3 bis 4 Sätze des T-Com automaten, weil der T-com automat ja gleich loslegt ohne meinen automaten ausreden zu lassen.Lol. Also wußte ich gar nicht worum es geht. Also kurzer Hand die Servicenummer gewählt die der T-com Automat hinterlassen hat und gefragt was der Inhalt dieses Automatenanrufes war, leider konnte mir ein Mensch auch nicht weiterhelfen.lol.

Bis Montag um den 10.7. 10 uhr blinkte die grüne Leuchte für DSL am Modem dann war DSL aufgeschaltet. Kurz danach bekam ich eine E-Mail ( noch über meine Einwahlverbindung abgeholt das mein Tarif nun auf DSL flat umgestellt ist und ich für die Interneteinwahl jetzt die minute 1, nochwas cent bezahlen müsse. Hatte vorher Surftime 120 .

Aber über DSL konnte ich noch keine Verbindung herstellen ins Internet.
Nochmals bei der T-Online angerufen nachgefragt und angeblich stelle man den DSL anschluß noch ein usw. (Welch Schwachsinn) Ich solle mich noch bis zum frühen abend gedulden. Am frühen abend konnte ich mich immer noch nicht ins Internet wie DSL anmelden. Ich habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. Nochmals ein Anruf bei der Sevicehotline brachte auch nicht viel ich solle mich noch gedulden.

Meine Frage war immer DSL ist verfügbar nur wenn ich mich versuche anzumelden mit meinen zugangsdaten, kommt die Meldung es konnte keine Verbindung aufgebaut werden prüfen bzw. korrigieren sie ihre Zugangsdaten.

Dann habe ich nach dem Gespräch das DSL modem zurückgesetzt resetet und es funktionierte. Wahrscheinlich wäre es schon am Mittag des 10.7. gegangen. Technik die Begeistert ITT schaub Lorenz lol.

Gruß Copy
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Beitragvon netfloh » 14.07.2006 13:41

naja wir haben schonmal die rechnung für hardware und die monatlichen dsl gekosten bekommen.

hardware ist da und tarif ist umgestellt. hoffe doch mal net, dass jetzt kommt, es ist gar net verfügbar *G*
netfloh
 

Beitragvon mabe » 14.07.2006 13:58

copy hat geschrieben:Nochmals bei der T-Online angerufen nachgefragt und angeblich stelle man den DSL anschluß noch ein usw. (Welch Schwachsinn) Ich solle mich noch bis zum frühen abend gedulden.

DSL Anschluss einstellen ist wirklich gut, das habe ich ja noch nie gehört. Das mit dem frühen Abend ist die übliche "Die Technik hat bis 17 Uhr zeit" Antwort.

Naja ab und an sitzen da ein paar Experten die sich durch die Fragen klicken und das Antworten was auf dem Monitor steht. Die wollten bei mir für einen defekten Splitter / NTBA wirklich nen Techniker kommen lassen zum austausch der beiden Geräte - stand so im System :lol:
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Anonymer » 17.07.2006 09:52

Die Hardware kommt immer früher. (wenn man glück hat)
Also bei mir sollte es in der 20 Kalenderwoche geschalteten werden ist haber schon Ende Mai geschaltet wurden.
Bei mir ist gesagt wurden von 8:00 Uhr bis 18:00 wird das geschaltet.
Es ist schon Vormittag geschalteten wurden.

MFG:Anonymer
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Beitragvon DC » 19.07.2006 10:57

hallo, mein dsl anschluss für philppsthal ist auch schon bestellt, hardware ist da und tarif wurde zum 08.07. ebenfalls umgestellt. bis jetz hat sich leider noch nix getan der router blinkt noch freudig und teilt mir mit kein dsl verfügbar? mal sehen wie lang es noch dauert.
Benutzeravatar
DC
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2006 10:38
Wohnort: 36269 Philippsthal

Beitragvon netfloh » 19.07.2006 11:47

@DC: neuer Termin bei uns: 20.07 mal sehen was als nächstes für Ausreden kommen
netfloh
 

Beitragvon DC » 19.07.2006 19:11

ein glück das ich urlaub hab da kann ich mich den ganzen tag auf das blinken meines routers konzentrieren. ne jetzt mal ernst hab auch noch mal mit den telekomikern gesprochen, hab zufällig einen am rewe getroffen und der sagten mir 21.07. :? das heißt dann wohl abwarten. aber wenigstens sind die vor ort und arbeiten flei?ig (hoffe ich)
Benutzeravatar
DC
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2006 10:38
Wohnort: 36269 Philippsthal

Beitragvon netfloh » 20.07.2006 08:55

so DSL geht seit gestern. dachte ja die verarschen einen die ganze zeit. war ich wohl im unrecht. Laut Gemeinde gehts erst ab 32. KW! bei mir und nem kumpel jedoch seit vorgestern!
netfloh
 

Beitragvon snapper11 » 20.07.2006 08:59

Da kann man wirklich gratulieren. Schreib doch mal Deine Erfahrungen synct es stabil welche Hardware hast Du angeschlossen wie hoch ist Dein upload.

Gruß
Martin
T-Home DSL Ultra-Light mit 56,55 DB
FritzBox 7050 -Null Probleme- Seit 4.2.2010 FB 7270 = deutlich bessere Leitungswerte ! Seit 8.3.2010 Ram Profil mit max ca. 736 / 256 es schwankt mittlerweile stark. Angeblich VDSL Ausbau ab 4.Quartal 2015
Benutzeravatar
snapper11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.06.2006 20:50
Wohnort: 35066 Frankenberg-Willersdorf

Beitragvon netfloh » 20.07.2006 09:52

geht klar. mache ich nachher wenn ich von der arbeit komme!

Werde dann den Beitrag editieren!
netfloh
 

Nächste

Zurück zu Hersfeld-Rotenburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast