netfloh hat geschrieben:Wie zuverlässlich ist die Angabe der T-Com?
Meines erachtens sind die Termine sehr zuverläßig. Bis jetzt stimmtejeder Termin. Vor 5 Jahren habe ich DSL bestellt und gleichzeitig ISDN, damals war DSL mit ISDN noch günstiger.
Am Schalttag kam der Splitter und der NTBA. Um 10 Uhr wurde DSL aufgeschaltet. Naja einen kleinen Haken hatte die Sache DSL war aufgeschaltet aber weder Analog noch ISDN waren geschaltet, also DSL ohne Telefonanschluss
Kleiner Tipp von mir,falls um 16:30 noch nichts passiert ist einfach mal bei der Störungsstelle anrufen und fragen ob geschaltet wurde und noch mal an den Termin erinnern. Meistens erhält man dann nur die Auskunf dass die Technik bis 17 Uhr zeit hat. Dann bitten den Auftrag dem Techniker erneut zu senden, das wird dann meistens gemacht.
Denn rufst du nach 17 Uhr an, was meistens geraten wird, so wurde mir gesagt, da hätten Sie eher anrufen müssen, die Technik hat seit 2 Minuten Feierabend. Da müssen Sie bis morgen warten - naja ich hatte zwar vorher angerufen aber hatte mich darauf verlassen das die bis 17 Uhr zeit haben.
Aber es gab ein Glückliches Ende. Am nächsten Tag kam der Techniker und hat meine Anlage geprüft, alles ok. Dann setzt er sich in seinen Wagen und telefoniert mit einem Mitarbeiter und da lief es. Da es ein Fehler von T-Com war hatte ich eine Gutschrift erhalten über die ISDN + DSL Grundgebühr des gesamten Monats - Super Service
Die beiden anderen Termine:
Umstellen auf DSL 1000 (automatisch) und später auf 2000 gingen Problemlos und so schnell das ich es gar nicht mitbekommen habe.