68642 Bürstadt OT Bobstadt (Allgemein)

Re: 68642 Bürstadt OT Bobstadt (Allgemein)

Beitragvon Rudibär » 14.05.2013 20:28

Hallo haeggen,

ja, willkommen hier :)

Der Mai neigt sich langsam gen Mitte, und noch keine neuen Infos über die Machbarkeitsstudie. Ich werde Anfang nächster Woche mal wieder bei Herrn Löffelhardt (der Internetbeauftragte der Stadt Bürstadt) freundlich nachfragen, was Sache ist. Ob eine Antwort kommt ist fraglich.

Spätestens wenn dann wieder nichts kommt, oder nichts Zufriedenstellendes, sollten wir uns vielleicht mal zusammensetzen .. du, elektro, ich .. vielleicht ja noch welche, die wir aufgabeln können, ich kenne leider in Bobstadt noch nicht so viele.

Ganz ehrlich, ich hab immer noch ein wenig Bammel davor *schielt zu spokesman*, aber ich fürchte, anders geht es nicht mehr *nickt entschlossen*
Rudibär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon haeggen » 27.05.2013 08:16

Also ich wäre zu jeder Schandtat bereit!

Wie wir uns "kurz schließen" kann ggf spokesman vorschlagen...
haeggen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon haeggen » 29.05.2013 15:32

Ich hatte gerade mein allmonatliches Gespräch mit der Telekom Hotline und mir wurde (ich bin sehr erstaunt gewesen) gesagt, dass der Ausbau bis voraussichtlich 12.6.2013 in meiner Straße abgeschlossen sein sollte - jedoch hat die (übrigens sehr freundliche Mitarbeiterin) mir gleich in Aussicht gestellt, dass sie den Termin voraussichtlich nicht ganz halten können... Aber das sind doch schon mal sehr, sehr positive Neuigkeiten... Schade, dass ich vom Rathaus Bürstadt immer noch keine Antwort auf meine Mail von vor 6 Wochen erhalten habe - die sollten da ja eigentlich auch Bescheid wissen.
haeggen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Rudibär » 29.05.2013 18:00

Mhm .. ob das stimmt. Mir wurde von der Telekom ja auch gesagt, hier wäre LTE :(

Darf ich fragen, in welchem Teil von Bobstadt du wohnst?

Von Herrn Löffelhardt habe ich noch keine Antwort. Die EWR hat mir auch nicht geantwortet, die ja so hübsch in Biblis ausgebaut hat.

Also haeggen, freu dich nicht zu früh über die Auskunft der freundlichen Mitarbeiterin der Telekom, aber halte uns auf dem Laufenden. Da ich erst diese Woche an Herrn Löffelhardt geschrieben habe, habe ich auch noch Hoffnung auf eine Antwort. Obwohl .. das letzte mal kam ja auch nichts.

Und mal ehrlich, hast du irgendwas von diesem "Ausbau" mitbekommen?
Rudibär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Rudibär » 30.05.2013 08:37

So, das ergab meine Nachfrage zum DSL-Ausbau in meiner Straße, ich glaube wirklich, haeggen, die hat dir Schmuh erzählt ;) .. ach ja, das mit dem "online"-Prüfen, da bekomme ich nur DSL RAM angeboten, und das geht bei mir nicht wegen der Leitungsdämpfung *lacht*

Sehr geehrte Frau XXX,

Sie fragen uns, wann die Telekom Ihren Standort mit Breitband versorgen wird.

Wir verstehen Ihren Wunsch nach einem DSL-Anschluss sehr gut und tun alles, um Ihnen den gewünschten Anschluss anbieten zu können.

Die Telekom hat sich beim Thema "Ausbau der weißen Flecken" in der Vergangenheit stark engagiert und wird dieses auch weiterhin vorantreiben. So erreichen wir zurzeit mit DSL etwa 94 Prozent aller Kundenanschlüsse und etwa 60 Prozent können auch bereits DSL 16000 nutzen.

Wir bauen unser Netz kontinuierlich aus - Tiefbauarbeiten zur Verlegung der notwendigen Glasfasern und auch die damit verbundene technische Infrastruktur sind jedoch kostenintensiv.

Seien Sie versichert: Sobald wir Ihnen DSL zur Verfügung stellen können, kommen wir auf Sie zu. Damit Sie dennoch DSL nutzen können, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an. Diese können Sie online prüfen und auch gleich bestellen.

Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns. Wir sind jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
Rudibär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon haeggen » 04.06.2013 08:43

Hallo rudibär,

Ich wohne in Bobstadt Feldrand gegenüber von Bürstadt - in der Nähe von dem Toto-Lotto Geschäft und hier sind immerhin Bauarbeiten im Gange... Ob ich jetzt überreagiere weiß ich nicht, aber ich frag später mal die Bauarbeiter was sie da eigentlich verlegen ;)

Werde bei dem guten Herrn von Bürstadt heute auch mal anrufen...
haeggen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Rudibär » 04.06.2013 20:58

Also die Bauarbeiter: Es werden neue Wasserleitungen verlegt.

Woher weiß ich das? Ich wohne auch genau da :)

Also freue dich nicht, das hat nichts mit dem Internet zu tun!
Rudibär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon haeggen » 04.06.2013 22:26

Das habe ich heute auch erfahren... :-(

Und den Herrn Internet vom Bürstädter Amt erreicht man auch nicht :-( Ein dunkler Tag...
haeggen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Dino75195 » 05.06.2013 09:57

Rudibär hat geschrieben:Also die Bauarbeiter: Es werden neue Wasserleitungen verlegt.

Woher weiß ich das? Ich wohne auch genau da :)

Also freue dich nicht, das hat nichts mit dem Internet zu tun!

o man... da wäre es doch leicht die Leerrohre mit zu verlegen... :roll:

Gruß Robert
Speedport Smart 4
Telekom VDSL Vectoring mit 70 Mbit/s (Danke Telekom das es immer noch so langsam ist)
AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70GHz 32 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon haeggen » 05.06.2013 21:01

Dino - und genau das habe ich mir auch gedacht :(
haeggen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Rudibär » 06.06.2013 12:01

So, ich bekam nun Antwort vom Breitbandbeauftragten, hier mal die grobe Zusammenfassung:

Ergebnisse Machbarkeitsstudie da in 2 - 3 Wochen. Kann jetzt noch keine Auskunft geben. Fakt sei, dass DSL ausgebaut wird, in welchem Rahmen liefern die Ergebnisse, die natürlich in der lokalen Presse veröffentlicht werden.

Wir sollen noch etwas Geduld haben.

haeggen und ich haben mittlerweile Email-Adressen ausgetauscht .. warten wir die 3 Wochen halt noch ab. Das reißt es nun auch nicht mehr raus *seufzt*

Ach: Von unitymedia habe ich noch keine Antwort. Halte euch auf dem Laufenden!
Rudibär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bigadi » 23.07.2013 13:16

Wenn Ihr irgend etwas unternehmen solltet bitte auch an mich denken, ich möchte da auf jeden Fall mitmachen. ;) Hatte früher die Basuherrengemeinschaft Bobstadt gegründet. Bei uns im Baugebiet werden bestimmt wieder einige mitmachen da dies ja ein Thems ist die alle angehen sollte
Bigadi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fexx » 05.08.2013 19:04

Gibts schon was neues von der Machbarkeitsstudie? Oder sind wir schon ins Sommerloch gefallen ;) ?
fexx
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Latitude » 06.08.2013 12:23

Hallo Leute,

also mit mir habt Ihr jetzt noch einen Unterstützer mehr... ziehe demnächst auch nach Bobstadt und würde natürlich mich auch freuen wenn man DSL in der Ecke schneller als 1000 kBit/s bekommen würde. So wie es aussieht ist es aber ein langwieriger Prozess.

gruß Latitude
Latitude
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Rudibär » 14.08.2013 12:05

Ich grüße euch mal wieder :)

Habe nun eine Antwort von unitymedia bekommen, haltet euch fest, es gäbe eine Kostenbeteiligung meinerseits im 5-stelligen Bereich! Und damit ich ja nicht auf die Idee komme, so viel Geld aufzutreiben, haben sie auch gleich noch dazu geschrieben, dass der Aufwand mit Wartungen etc. zu hoch wäre und eine Verlegung somit sowieso nicht möglich sei.

Ok, immerhin endlich eine Antwort.

Nun meine Frage an euch. Die Machbarkeitsstudie ist lt. Frau Schader ja schon so weit, dass bereits ein gemeinsamer Termin mit allen Kommunen August/September gesucht wird (http://www.buerstaedter-zeitung.de/region/buerstadt/13336761.htm).

Sollen wir uns dennoch jetzt schon mal treffen, oder das Ergebnis noch abwarten? Ín zweiterem Fall, welche deadline setzen wir uns?

Ah, und schön, dass hier noch mehr hergefunden haben :)
Rudibär
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Bergstraße