Breitbandprojekt Weschnitztal-Überwald

Re: Breitbandprojekt Weschnitztal-Überwald

Beitragvon spokesman » 04.07.2014 00:02

Hallo Schachtelhalm bzw. Peter und Karin,

schön von euch bei geteilt.de zu lesen - willkommen im Forum.

Falls es bei einem Umzug bzw. einem Anbieterwechsel Probleme gibt kann auf eine relativ verbraucherfreundliche Rechtsprechung zurückgegriffen werden. Besonders wenn man ein Gewerbe angemeldet hat und Verdienstausfall geltend machen kann scheinen sich die Gerichte hier relativ einig zu sein. Falls es sich um einen reinen Privathaushalt handelt müsste man etwas weiter suchen oder gar einen Anwalt mit der Prüfung beauftragen.

Natürlich sollte man in solchen Fällen das Telefon des/der Anbieter belasten und versuchen ohne den Rechtsweg eine Lösung herbei zu führen. Man sollte bereits jetzt den schlimmsten Fall annehmen und sich darauf vorbereiten, dass der eigene Anschluss abgeschaltet wird und der neue nicht zugeschaltet wird..

Das TKG hält hier im § 46 Anbieterwechsel und Umzug klare Zeiten vor. Dieses Wissen kann man einem Anbieter schon mal unter die Nase reiben, dies wirkt oft beschleunigend.

Urteile:
Umzug:
LG Frankfurt am Main 3-13 O 61/06
Anbieterwechsel:
AG Lüneburg, Beschluss vom 20.02.2013, Az. 53 C 22/13 §46 TKG

Ich hoffe ich konnte hiermit etwas helfen und würde mich freuen, wenn ihr über den weiteren Fortgang berichtet.

Grüße und bereits jetzt ein schönes Wochenende.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon galaxy1 » 06.01.2015 14:17

Hallo und lieben Gruß ins Forum.

Ich bin durch Zufall hier über dieses Forum gestolpert und hab mich direkt angemeldet.

Seit letzten Monat bin ich an das Netz der HSE angeschlossen, nach jahrelangem Schmalbandanschluss mit DSL 384, Ram2000 und zuletzt Halbwegsbreitband LTE.

Nun bin ich über meinen VDSL50 sehr froh :-)

Ich freue mich auf ein nettes Miteinander.

Marco aus Ober-Abtsteinach
Hse-Medianet VDSL50/ Fritzbox7490
galaxy1
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 07.01.2015 22:13

Ich bin durch Zufall hier über dieses Forum gestolpert und hab mich direkt angemeldet.

so war es auch bei mir ;)
also herzlich willkommen, bei Fragen einfach fragen..

Ich freue mich auf ein nettes Miteinander.

das sollte bei uns im Forum kein Problem sein, viel Freude mit deinem Anschluss, gern kannst du nach ein paar Wochen einen kleinen Erfahrungsbericht hier hinterlassen, gern kannst du dich auch so im Forum einbringen, dass ist sogar mehr als gewünscht ;)
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon galaxy1 » 09.01.2015 07:34

Hallo Spokesman.

Ich freue mich sehr über deine nette Begrüßung und werde gerne meine Erfahrungen weitergeben.

Falls Interesse besteht, kann ich ja mal meine Leitungsdaten und Spektrum hier posten.
Mein DSLAM ist ca. 400m von mir entfernt.

Lg. marco
galaxy1
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon galaxy1 » 20.01.2015 09:54

So meine Lieben, ich habe nun seit 6 Wochen meinen VDSL50 Anschluss bei der HSE-Medianet mit Fastpath und VoIP, HW Fritzbox 7490 mit aktueller FW.

Bisher kann ich berichten:

Problemloser Wechsel von der Telekom (call and surf comfort via Funk L, mit LTE800 und eigenem Sendemast im Ort und Speedport LTE II) zur HSE.
Portierung der vorhandenen Telefonnummern verlief einwandfrei.

Seit der Umstellung:
Keinerlei Verbindungsabbrüche, sowohl im Internet als auch in der Telefonie.

Hier ein paar Screenshots meiner Leitungsdaten:

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein Speedtest, ich weiss, wenig Aussagekräftig, aber doch eine Tendenz, ebenfalls mit Leitungsdaten:

https://www.youtube.com/watch?v=hBvzh9yh1NY

Ich habe mir die Mühe gemacht und habe eine Verfügbarkeitskarte für Ober- Abtsteinach erstellt, mit Positionen der DSLAM´s.

Natürlich kann ich keine Garantie der buchbaren Geschwindigkeiten geben, habe die Karte aber nach bestem Wissen und Gewissen erstellt :-), und hoffe , sie ist für den ein oder anderen ein nützliches Werkzeug:

Bild

Falls ich mit der Veröffentlichung der Karte oder der Standorte der Vermittlungsstellen irgendwelche Rechte verletze, bitte ich um eine Nachricht, so dass ich dies abändern kann.

Liebe Grüße

Marco aus Abtsteinach
galaxy1
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Bergstraße