49424 Lutten (Schnelles Internet auch in Lutten)

49424 Lutten (Schnelles Internet auch in Lutten)

Beitragvon Anonymer » 18.11.2009 19:49

Schnelles Internet auch in Lutten
EWE baut Netz aus / Infoveranstaltung am 24. November im "Deutschen Haus"

Gerade in der Weihnachtszeit wird das Internet zu einem fast unverzichtbaren Medium. Nur wenige „Klicks“ und die Geschenke für die Lieben sind bestellt – einfach und bequem und ohne langes Anstehen an den Kassen. Für die Bewohner Luttens war dies in der Vergangenheit jedoch nicht ganz so einfach. Als „Weißer Fleck“ auf der DSL-Landkarte war schnelles Internet für die rund 1300 Haushalte Luttens fast undenkbar. Richtig ärgerlich ist es aber für Firmen und Handwerker, die bei ihrer Arbeit zunehmend auf bezahlbare, schnelle Internetverbindungen angewiesen sind. Weiterlesesen

Am 24.11.09 um 19 Uhr im Deutschen Haus in Lutten findet ein Infoveranstaltung statt
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Presseartikel: Schnelles Internet auch in Lutten

Beitragvon spokesman » 18.11.2009 20:03

Also echt, die Finanzierungen derartiger Prokjekte werden immer besser:
goldenstedt.de hat geschrieben:Die rund 250.000 Euro teure Investition wird zu 90 Prozent vom Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium gefördert. Die restlichen 10 Prozent werden vom Landkreis Vechta getragen.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 49424 Lutten (Schnelles Internet auch in Lutten)

Beitragvon bru62 » 26.11.2009 16:26

Rund 150 Luttener haben eine Informationsveranstaltung der Firma ewe tel besucht, berichtet heute ol news.de. Das überdurchschnittlich starke Interesse bestätigt die Ergebnisse der bereits erfolgreich durchgeführten Umfrage. "Dadurch haben Sie einen großen Anteil daran, dass das Netz in Lutten ausgebaut wird. Man sieht, dass sich die Teilnahme an einer Umfrage manchmal doch lohnt", wird Bürgermeister Willibald Meyer zitiert. Nachfragende können ab sofort im EWE Servicepunkt Vechta, Füchteler Straße 8, oder bei der Gemeinde Goldenstedt (04444-200923 oder 200924) erkunden, ob auch sie demnächst schnelles Internet bekommen werden.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Vechta

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast