31555 Suthfeld (Verfügbarkeit)

31555 Suthfeld (Verfügbarkeit)

Beitragvon scorpions_fan » 10.11.2008 12:31

EDIT: Dieses Thema wurde unter DSL VERFÜGBARKEITSSTATISTIKEN ausgegliedert.

Hi Fruli,

ich weiß, es gibt für unsere Vorwahl 05723 schon eine Statistik, aber die ist von 2006. Gibt es da schon aktualisierte Daten? Ich vermute, daß sich da bei uns was getan hat...

Vielen Dank im voraus für Deine Mühe.

Gruß, Jens.
scorpions_fan
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: DSL VERFÜGBARKEITSSTATISTIKEN

Beitragvon scorpions_fan » 12.11.2008 20:56

Hi fruli,

hast wahrscheinlich meinen Post überlesen ;) .

Daher nochmals meine Bitte nach einer aktualisierten Statistik für die Vorwahl 05723.

Ich danke Dir vielmals und wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß, Jens.
scorpions_fan
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fruli » 12.11.2008 21:02

Hi,

nein, hab ich nicht ;) - aber die Abfrage ist etwas umfangreicher und die kleineren schieb ich meist etwas nach vorne in die Queue - natürlich nur bis zu einem bestimmen Grad - bis zum Freitag sollte die aktualisierte Statistik für die ONKz 05723 fertig sein. Hast du denn einen Anhaltspunkt, dass sich überhaupt etwas wesentliches getan hat? Outdoor-Ausbau o.ä?

Ansonsten ist ja nach wie vor das unveränderte Schaltregime aktuell, das bei der letzten Statistik gegolten hat und es sind höchstens minimale Änderungen zu erwarten wie etwa weniger Muxer oder in einigen Bereichen einige Leitungsumklemmungen, aber viel beeinflussen solche eher kosmetischen Änderungen nicht an der Gesamtstatistik.

So long.
fruli
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon scorpions_fan » 13.11.2008 11:56

Hi fruli,

also mein Anhaltspunkt sieht so aus, daß inzwischen 3 Bekannte von mir aus meinem Vorwahlbereich einen 16000er Anschluß haben, obwohl laut alter Statistik bei Ihnen maximal 3000 verfügbar sein sollen...

Nichtsdestotrotz habe ich in den letzen Monaten des öfteren in der Gegend T-Com-Montagefahrzeuge an diversen Schaltkästen rumbasteln sehen, wobei ich nicht weiß, was sie tatsächlich gemacht haben :?

Nochmals vielen Dank im voraus für Deine Mühe.

Gruß Jens.
scorpions_fan
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fruli » 13.11.2008 13:43

Hi,

in beiden Anschlussbereichen im Ortsnetz 05723 ist TeleOS per Kollokation verfügbar -> ADSL2+ / RAM auch für KO-Dämpfungen > 18db.

... zudem ist im Anschlussbereich Bad Nenndorf auch Arcor per Kollokation verfügbar.

Die vereinzelte Verfügbarkeit von 16MBit@Telekom bei Ex-3072ern liegt wohl an kleineren Umklemmaktionen im Einzelfall, IMHO.

Entertain-Indoor-DSLAMs mit Vinax1.4-Ports sind nicht installiert bei euch, damit fällt die sonst mögliche Erklärung der Entertain-Buchung bei diesen einzelnen Anschlüssen weg - dort gilt nämlich ein abweichendes Dämpfungsregime mit einer Berechnung auf 1MHz-Basis, was in Grenzbereichen von 16<->3MBit zu unterschiedlicher 16MBit/ADSL2+-Verfügbarkeit im Vgl. zur Schaltung über die Infineon-Ports führt.

... was solls, am Freitag weißt du mehr ;)

So long,
fruli
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Winternightsky » 13.11.2008 13:47

Von TeleOS möchte ich bedingt abraten, da hier schon diverses negatives passiert ist.

siehe auch meine Signatur.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fruli » 13.11.2008 13:50

Hi,

na ja, die Frage ist: ist nicht bei allen Anbietern -sogar der Telekom- nicht schon viel Negatives in Einzelfällen passiert?

Ist i.ü. auch bei Alice so - da haben ja je nach Standort 4 verschiedene Carrier die Verantwortung für die Schaltung - und es dürften auch nicht bei allen Carrier deutschlandweit immer die gleichen kritischen Probleme auftauchen.

Hängt jeweils wohl auch viel von den lokalen Akteuren ab - gerade deshalb ist der neuerliche "DSL-Test", den die Stiftung Wartentest vor kurzem wieder mal verbrochen hat, auch so lächerlich: da wurden ausschliesslich 30 DSL-Anschlüsse an relativ kurzen Anschlussleitungen in Berlin bestellt und darauf basierend ein Testergebnis mit bundesweitem Anspruch fabuliert - absurd. :lol:
Zuletzt geändert von fruli am 13.11.2008 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Winternightsky » 13.11.2008 13:52

Ich meinte das ehr auf die abstrusen Tarife und AGB's des Betreibers bezogen ... Da sind wohl ein paar Kunden sehr mit auf's Nasi gefallen ..

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 13.11.2008 13:58

Winternightsky hat geschrieben:Ich meinte das ehr auf die abstrusen Tarife und AGB's des Betreibers bezogen ... Da sind wohl ein paar Kunden sehr mit auf's Nasi gefallen ..

auch das kann man vermutlich auf so gut wie jeden anbieter beziehen oder? eben je nachdem welche erfahrungen man gemacht hat.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Winternightsky » 13.11.2008 14:03

Nicht wirklich, du hast recht wenn du sagst, dass die meisten Carrier ne "Einheits AGB" haben, aber eben nicht jeder, du solltest hier mal genauer lesen, ich kenn glücklicherweise die meisten AGB ... dann wird dir was auffallen, aber finds selbst raus :) *lächel*

Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon scorpions_fan » 13.11.2008 14:27

fruli hat geschrieben:... zudem ist im Anschlussbereich Bad Nenndorf auch Arcor per Kollokation verfügbar.

Und hier wäre interessant, wie ich herausfinden kann, ob Arcor auch an unseren beiden Anschlussbereichen verfügbar ist. Angeblich soll nur einer davon erschlossen sein... Ich weiß aber nicht ob ein Anbieter wie Arcor solche halben Sachen macht :?
scorpions_fan
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fruli » 13.11.2008 14:37

Hi,

das ist durchaus Usus - da wird knallhart gerechnet, ob sich die Kosten für die LWL-Anbindung in kurzer Zeit wieder reinholen lassen - ist diese kostenträchtig oder in einem AsB gibts nur wenig Teilnehmer, bleibt er ggf. aussen vor.

Nur der südliche AsB (also der HVt. in der Rudolf-Albrecht-Str. in Bad Nenndorf) ist von Arcor per Kollokation erschlossen, der in Suthfeld (Zum Brinkfeld) leider nicht.

http://www.anbieterfaq.de/orakel/?vorwa ... Blimit=100

So long
fruli
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon scorpions_fan » 13.11.2008 14:53

fruli hat geschrieben:Nur der südliche AsB (also der HVt. in der Rudolf-Albrecht-Str. in Bad Nenndorf) ist von Arcor per Kollokation erschlossen, der in Suthfeld (Zum Brinkfeld) leider nicht.

Und genau an dem letzteren hänge ich dran :( . Na dann bin ich ja mal gespannt, über wen mein Provider (1&1) den Komplettanschluß schalten wird, wenn tatsächlich nur Teleos bei uns als Alternativanbieter verfügbar ist.

Die T-Com gibt mir nämlich nur einen 1000er und soweit ich gehört habe wird Bitstream ja erst ab 1500 geschaltet... Ich hänge aber schon seit Monaten in der 6000-R-Doppelflat und bekomme fleißig meine 16 Euro erstattet...
scorpions_fan
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fruli » 13.11.2008 14:58

Hi,

EDIT: Bitstream schaltet die Telekom selbst bei 384/64 - allein Arcor, Congstar und Alice schalten ihre All-IP-Komplettanschlusspakete darüber nur ab 1536/192-Verfügbarkeit.

1&1 muss nicht die gleiche Schaltgrenze haben - möglicherweise schalten sie auch bei 1024/128 - mit einer VoIP-Leitung läuft das auch noch.

Bei Resale hatte Arcor z.B. VoIP/DSL-Doppelflat-Pakete auch mit 768/128 geschaltet...

Falls 1&1 aber auch die 1536/192-Mindestbandbreite voraussetzt, wirst du auf der Resale-Schaltung mit der Gutschrift solange sitzen bleiben, bis entweder die Telekom tatsächlich nächstes Jahr RAM einführt oder bis einer der 1&1-Kollokationspartner Telefonica/QSC/Arcor in deinen Anschlussbereich vordringt.

Soweit ich weiß, halten sich aber UI (1&1/GMX) sowie Freenet/Strato nicht skalvisch an die 1536/192-Mindestbandbreite - sie informieren nur die Kunden über mögliche Upstream-Bandbreitenengpässe beim gleichzeitigen Telefonieren/Surfen und schalten auf expliziten Kundenwunsch auch bei 128er-Upstream.

So long.
fruli
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schaumburg