37520 Marke (kein DSL wen fragen?)

37520 Marke (kein DSL wen fragen?)

Beitragvon Marker » 12.11.2007 12:43

Guten Tag, liebe Geteilt.de Streiter

Ich fidne es gut, das ich die Seite gefunden habe. Auch mich stört wie alle hire das Problem mit dem schnellen DSL.

Die Stadt OSterode am Harz besitzt zwar alle Bandbreiten die es gibt, aber die Ortschaft Marke, in der ich lebe, besitzt diese leider nicht.

Wir sidn ein sehr kleines Dorf und die Jugend kann nciht viel machen und mus sich mit einem solchen lahmen Internet abgeben, aber nicht nur die Jugend sondern auch die Arbeiter/innen im Dorf ärgern sich, das nicht maal eine 2000 Leitung da ist (wären wir soo zufrieden).

Ich habe keine Ahnugn was ich nochj genau machen soll, ich habe Telkekom und auch meinem DSl Anbieter Tele2 geschriebn, wanns wol schneller wird doch es kam leider nur.

Von Telekom: Fragen sie ihren DSl Anbieter
Von Tele2: FRagen sie die Telekom

Naja bin gespannt---- was nun bei rauskommt[/b]
Marker
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 12.11.2007 13:36

Hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de :)
Das Problem mit den mangelnden Geschwindigkeiten selbst wenn man DSL hat wird in Zukunft an Bedeutung gewinnen.
Hast du einen DSL-Anschluss der Telekom? Leider geht aus deinem Text für mich nicht hervor ob du nur langsames DSL oder gar ISDN oder Modem als Zugang nutzt.
Solltest du einen DSL-Anschluss von T-Home haben, ist vielleicht dieses Pilotprojekt der Telekom für dich bzw. Euch interessant: KLICK
Zum Thema gibts auch hier im Forum einen Thread der Antowrten liefert und wo du natürlich Fragen stellen kannst. KLICK

Ansonsten ist das einzige was du machen kannst, auf euch aufmerksam zu machen. Schreibe deinem Bürgermeister, deinem Landtags- und Bundestags- Abgeordneten, dem Landrat usw. Ziel muss es sein die Problematik Medien- und Öffentlichkeitswirksam zu presentieren.
Des Weiteren lies dir doch einmal diesen Thread durch und schau ob dir das zusagt. HELFEN.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Marker » 12.11.2007 19:46

Soweit ich weiß haben wir DSl aber wirklich light.... ne 300 Leitung....
Marker
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 12.11.2007 19:59

Dann ist der Pilottest vllt wirklich was für dich. Kostet nichts daran teil zu nehmen. Vllt hast du Glück und bist dabei.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Marker » 12.11.2007 21:36

naja... ich bin noch net bei telekom sondern bei tele2...
Marker
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Osterode am Harz