27711 Osterholz-Scharmbeck (internationale Breitbandtage)

27711 Osterholz-Scharmbeck (internationale Breitbandtage)

Beitragvon vauwe » 03.05.2006 12:26

Am 22. + 23. Mai 2006 finden in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck die internationalen Breitbandtage statt.

Ich hoffe mal, daß es da nicht nur das zu sehen gibt, was viele hier nicht bekommen können, sondern auch Infos zu Alternativ-Versorgungen.

Infos unter: http://www.breitbandtage.de/

Folgendes klingt eigentlich recht vielversprechend:

In Gesprächen mit den Verantwortlichen in den Kommunen, die unter fehlender breitbandiger Versorgung leiden, hat sich herausgestellt, dass es sich lohnt, das Thema öffentlich zu diskutieren. Erfreulicherweise hat sich gezeigt, dass die Telekommunikationsunternehmen eine hohe Flexibilität in scheinbar "aussichtslosen Fällen" zeigten. Mit den Internationalen Niedersächsischen Breitbandtagen unterstützt die Landesregierung die mittelständische Wirtschaft und die Kommunen in ihren Bemühungen, Anbieter und Nutzer in einen Dialog zu führen, um die bestehenden Hemmnisse abzubauen und breitbandige Anwendungen insbesondere in der Fläche voran zu bringen.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon mtenten » 03.05.2006 13:51

Hallo Forum,

als Initiator der Breitbandtage hätten wir gerne gewußt, ob es von Euch für Interesse wäre dort auch, neben den Fachforen, ein Treffen der Initiativen zu veranstalten (als überregionales get-together sozusagen)?!

Wie sollte so etwas aus Eurer Sicht aussehen?
Welche konkreten Inhalte sind für Euch interessant?
Sollte es spezielle Workshops geben oder eher theoretische Vorträge?
Würde gerne jemand selber etwas organisieren oder vortragen?

Da die Breitbandtage schon in drei Wochen sind kann ich nicht genau sagen inwiefern wir kurzfristig noch etwas auf die Beine bekommen aber wenn Ihr konkrete Ideen habt sind wir gerne bereit das zu versuchen.

Wer die Breitbandtage einfach so besuchen möchte, möge sich bitte über unsere Website unverbindlich anmelden.
Der Eintritt ist kostenlos.
Spontanbesucher kommen natürlich auch ohne Anmeldung rein aber kriegen womöglich kein Breitband mehr ab :wink:

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
mtenten
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2006 07:54
Wohnort: ???

Beitragvon barty » 03.05.2006 20:40

Schade, wenns nicht so weit weg und ich geschäftlich abkömmlich gewesen wäre hätte ich mir das gerne angesehen....egal ob als Sprachrohr für geteilt.de oder "nur" als reiner Besucher. :cry:
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach


Zurück zu Osterholz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast