31177 Harsum OT Borsum (Interessengemeinschaft)

31177 Harsum OT Borsum (Interessengemeinschaft)

Beitragvon maiktowet » 31.10.2005 14:16

...ein einziges Drama. Ich bekomme pausenlos Anrufe von Mitbewerbern von T-Online. "Haben Sie denn noch kein DSL?" Schnell beantragen, die Verfügbarkeit ist vorhanden, so die Aussagen. Ich versuche jetzt bereits seit 2002 DSL zu bekommen. Widersprüchliche Aussagen der Telekom runden das ganze ab.

Letztes Gespräch am 27.10.2005 mit der Telekom etrgab, dass es auch in Zukunft nicht möglich sei den Vorwahlbereich 05127 mit dsl auszustatten.

Also, nach Aussage der Regulierungsbehörde, ist es Ermessenssache der Telekom ob und wann DSL weiter ausgebaut wird. Ich

Ich nenne das ganze Abzocke. Meine Onlinekosten steigern sich von Monat zu Monat :evil:

Ich erstelle gerade eine Internetseite, die dann dazu genutzt weden kann eine Interessengemeinschaft zu bilden.

Gruß
Maik
Benutzeravatar
maiktowet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2005 14:08
Wohnort: 31177 Harsum-Borsum

Beitragvon Arc0z » 31.10.2005 14:24

wenn du die Seite fertig hast sag mir die adresse pls

p.s. auch ich arbeite an so einer Seite :wink:
hungry and DSL´less
Co-Clan-Leader-Games der Narrow-Band-Warriors - NBW| Arc0z.CCL
Benutzeravatar
Arc0z
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.10.2005 05:18
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 31.10.2005 15:19

grundsätzlich ist es immer wünschenswert wenn man sich regional zusammen tut um für den eigenen ort etwas zu erreichen. nur gibt es ein paar sachen die ich bei der gelegenheit gern loswerden möchte:

in vielen fällen lösen regionale initiativen leider nicht das problem. dämpfungsopfer z.b. werden regional nichts erreichen. bei nicht ausgebauten vermittlungsstellen (wie in eurem fall) oder glasfaser kann man regional schon eher was bewegen. und natürlich helfen regionale initiativen sich alternativ versorgen zu lassen.

in den letzten 5 jahren gab es viele regionale initiativen. manche erreichten ihr ziel, viele haben es noch nicht erreicht und viele wurden zwischenzeitlich aus motivationsmangel wieder eingestellt.

deshalb hoffe ich, dass trotz regionaler initiativen geteilt.de weiterhin genutzt wird um den gemeinden welche zu klein für regionale initiativen sind oder trotz regionaler initiative nichts erreichen können zu helfen.

sollte eure seiten fertig sein würde ich euch gern auf geteilt.de verlinken. bei interesse einfach bescheid sagen.

wie viele gemeinden und haushalte sind an der 05127 eigentlich angeschlossen?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Initatiative

Beitragvon maiktowet » 31.10.2005 15:46

Hallo,

natürlich möchte ich mit meiner Seite erreichen, dass die User aus dem gebiet 05127 von Deiner Seite gehen. Ich würde mich gfreuen, wenn wir uns einfach gegenseitig verlinken.

Ich versuche gerade heraus zu bekommen, wieviele Haushalte angeschlossen sind und werde diese Info dann hier weiter geben.

_________________________________________________________
Nur die Masse hat Macht: Nur macht die Masse der Telekom nichts aus :-(
Benutzeravatar
maiktowet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2005 14:08
Wohnort: 31177 Harsum-Borsum

Re: Initatiative

Beitragvon essig » 02.11.2005 01:21

maiktowet hat geschrieben:natürlich möchte ich mit meiner Seite erreichen, dass die User aus dem gebiet 05127 von Deiner Seite gehen.


gehen? ist das nun gut oder schlecht für geteilt.de? ; )

sag einfach bescheid wenn eure seite steht und ihr bekommt gerne einen link. bis dahin schonmal viel erfolg
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Sorry, da hab ich mich wohl verschrieben

Beitragvon maiktowet » 02.11.2005 08:14

Hallo,

es sollte natürlich heißen auf geteilt.de bleiben. :D

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Telekom.

Bei uns liegt komplett Glasfaser, investieren möchte keiner. Fast an jedem Haus liegt noch ein Kupferkabel ( aus alten Zeiten). Ich denke das die Telekom (Bösekom) in kleinen Dörfern nicht investieren möchte. Nachteilig daran ist, dass junge Leute Ihren Wohnort schon fast nach der DSL-Verfügbarkeit aussuchen. Also soviel zur Demografischen entwicklung. :twisted:
Benutzeravatar
maiktowet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2005 14:08
Wohnort: 31177 Harsum-Borsum

Beitragvon essig » 02.11.2005 11:12

also ich würde wegen dsl nicht umziehen aber ich muss schon zugeben, dass wenn ich aus anderen gründen umziehen müsste, würde ich definitiv nur in ein breitbandfähiges gebiet ziehen. breitband wird immer mehr zum standort- und kostenfaktor (VoIP).

die telekom weiß ganz genau, dass ein dorf mit 250 einwohnern nicht den widerstand leisten kann wie ein stadtviertel mit 10000 einwohnern. deshalb können und werden dörfer getrost ignoriert.

deshalb: dörfer deutschlands vereinigt euch ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 02.11.2005 12:31

Recht hast Du und darum müssen wir auch mehr werden. Wir müssten zumindest ein Viertel der Betroffenen mit ins Boot holen, damit wir was erreichen können. Aber da die meisten lieber abwarten und Tee trinken, müssten wir, um ein Viertel der Leute zu kriegen, einen Bekanntheitsgrad von ungefähr 50 % erreichen. Das ist nur über die Medien zu schaffen und die sollten wir jetzt angehen. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Slavewarrior » 07.11.2005 09:39

Tach auch hier,

das Gebiet ist doch schon ein größeres, wie ich gerade gesehen habe. Wo ist denn der nächste bekannte Abgreifpunkt der Telekom? Hildesheim? Auch hier sind 3-4km via WLAN kein Thema.
Wir haben eine Kooperation im Gebiet Hannover und vielleicht können die sich ja mal die Gegend anschauen!?

Beste Grüße,
Thomas, Bürgernetz Nordhorn
Benutzeravatar
Slavewarrior
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2005 09:11
Wohnort: 48527 Nordhorn

Super Idee

Beitragvon maiktowet » 07.11.2005 10:04

Hallo,

was muss ich machen damit die sich das Gebiet anschauen??

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Maik
Benutzeravatar
maiktowet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2005 14:08
Wohnort: 31177 Harsum-Borsum

Beitragvon Slavewarrior » 07.11.2005 10:13

Hallo,

wir müssen erst einmal wissen wo der nächstgelegene Anschluß der Telekom liegt.
Ist dieses Hildeheim oder eine vergleichbare Entfernung, kann man eine Installation ggf. recht günstig an den Start bekommen.
Gibt es schon Aussagen wie viel Nutzer mitmachen würden?

Beste Grüße,
Thomas, Bürgernetz Nordhorn
Benutzeravatar
Slavewarrior
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2005 09:11
Wohnort: 48527 Nordhorn

Re: Sorry, da hab ich mich wohl verschrieben

Beitragvon Stephan » 12.11.2005 14:59

@maiktowet

Nachteilig daran ist, dass junge Leute Ihren Wohnort schon fast nach der DSL-Verfügbarkeit aussuchen.


Warum nur fast? Der Wohnort wird von jungen Leuten inzwischen ausschließlich nach einer Breitbandverfügbarkeit ausgesucht.
Grundstücke werden nicht mehr verkauft, weil DSL nicht verfügbar ist. Wohnungen werden ohne DSL-Verfügbarkeit nicht mehr vermietet. Die Immobilienwerte sinken rapide in DSL-freien Gebieten. Makler verschweigen die Nichtverfügbarkeit, weil sie solche Immobilien nicht loswerden. Firmen lassen sich an DSL-freien Standorten nicht nieder, was in solchen Regionen zu hohen Arbeitslosenquoten führt. Es tut sich aber nichts, die Politik will das Problem nicht sehen und kümmert sich lieber um anderen unwichtigen Kram.
Benutzeravatar
Stephan
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2005 14:37
Wohnort: 37581 Bad Gandersheim

Meine Seite ist online

Beitragvon maiktowet » 18.11.2005 13:02

Hallo,
mit genehmigung von geteilt.de habe ich jetzt aiuch meine Seite online.

unter http://www.vision-vanity.de geht es speziell um die Gemeinde Harsum. Wir sollten alle unsere Beiträge in möglichst viele Foren stellen, damit die Stärke der einzelnen User endlich klar wird.

Noch einmal vielen Dank für die Verlinkung an geteilt.de

Gruß
Maik
Benutzeravatar
maiktowet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2005 14:08
Wohnort: 31177 Harsum-Borsum

Beitragvon essig » 18.11.2005 13:20

nicht das jetzt jemand denkt, dass geteilt.de irgendwas zu genehmigen hat ;)

regionale initiativen können sich hier gern vorstellen. darüber hinaus versucht geteilt.de seit gestern einen initiativenverbund aufzubauen. mittelfristiges ziel soll sein, die hunderten regionalen initiativen organisatorisch näher zu bringen. viele regionale initiativen können ohne eine bundsweite regelung leider nichts erreichen. deshalb wäre es für alle beteiligten von vorteil, wenn wir unsere kräfte bündeln.

würde mich freuen wenn du dich mit deiner initiative hier melden würdest: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1524
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Brief an die Gemeinde

Beitragvon maiktowet » 18.11.2005 16:46

Hallo,
habe soeben einen Brief an die Gemeinde Harsum geschickt, in dem sie aufgefordert wird, eine Stellungnahme zur desolaten DSL Lage in der Gemeinde Harsum zu nehmen. Nicht nur Privatpersonen sind beroffen, sondern auch die Schulen. Mit einer DSL-Flat, könnte jede Schule unbegrenzt ins Internet, das steigert doch auch die Unterrichtsqualität.
Benutzeravatar
maiktowet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2005 14:08
Wohnort: 31177 Harsum-Borsum

Nächste

Zurück zu Hildesheim

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast