31785 Hameln (Allgemein)

31785 Hameln (Allgemein)

Beitragvon Oeffi » 12.11.2005 22:45

Hier findest Du die Hamelner Initiative:

http://www.hameln-dsl.kanstein.com

Zwar wurde jetzt schon viel Bewirkt (Kabeldeutschland kommt nach Hameln), doch leider gibt es noch sehr viele Einwohner, die nicht versorgt werden.

Vielleicht schaffen wir die auch noch :wink:
Oeffi
 

Beitragvon essig » 12.11.2005 23:00

willkommen,

falls seitens eurer initiative interesse an einem linktausch besteht dann bitte HIER melden.

hameln ist doch bekannt für das pieper:net. wie steht es denn damit als alternative? gibts das eigentlich noch?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Oeffi » 13.11.2005 01:04

Ja piper-net gibt es noch.

Es soll jetzt auch die Technik von piper:net erneuert werden, da es z.Zt. viele Probs mit TimeOuts und PINGS gibt.

Angeblich soll dies Anfang Dezember behoben sein.

Warten wir mal ab.
Oeffi
 

Beitragvon Oeffi » 13.11.2005 02:43

Habe Euch als Partner-Seite bei mir unter "Weblinks" eingetragen
Oeffi
 

Beitragvon essig » 14.11.2005 00:23

dann sag ich mal besten dank. habe euch soeben ebenfalls verlinkt. wenn ihr noch eine http://www.hameln.geteilt.de weiterleitung wollt dann einfach bescheid sagen.

das mit dem piper:net. habe davon nur irgendwann mal gehört aber wie ist das denn in der realität (abgesehen von den momentanen störungen). also wieviel kostet es, welche bandbreiten usw.

ich nehme an, dass die auch nicht ganz hameln versorgen oder? sonst gäbe es ja eure initiative nicht ; )
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Oeffi » 14.11.2005 12:38

essig hat geschrieben:
das mit dem piper:net. habe davon nur irgendwann mal gehört aber wie ist das denn in der realität (abgesehen von den momentanen störungen). also wieviel kostet es, welche bandbreiten usw.

ich nehme an, dass die auch nicht ganz hameln versorgen oder? sonst gäbe es ja eure initiative nicht ; )


zu1: Es ist nicht gerade billig und an meinem Anschluss ist es ca. 3-4fache ISDN Geschwindigkeit.
Ein Freund wohnt einige Strassen weiter, da sieht es leicht schon besser aus-- aber nur "leicht".
http://www.piper-net.de/index.php?id=28 = Tarife

zu2: Ja, es ist nicht in ganz Hameln zu bekommen, eigentlich nur im Innenstadtbereich und etwas mehr:
http://www.piper-net.de/index.php?id=13 = Ausbau

Ab Dezember soll es andere Tarife geben und angeblich soll auch noch was an der Technik gemacht werden.
Sollte ich dann mehr wissen oder merken, werde ich mich hier wieder melden.
Oeffi
 

Beitragvon Oeffi » 09.02.2006 00:12

Hameln und Umgebung ist seit 12.Dezember 2005 mit Kabeldeutschland versorgt.

Die Geschwindigkeit ist gut und der Preis auch. Nur der Support ist schlecht und teuer. ->01805 Nummer und viel Musik
Oeffi
 

Re: 31785 Hameln (Allgemein)

Beitragvon HeinzHaraldF » 11.04.2015 14:45

Auch 2015 gibt es im Stadtgebiet noch unterversorgte Bereiche, wie heute in einem Zeitungsartikel zu lesen war. So ist im Hottenbergsfeld noch die digitale Wüste zu Hause. Eine Besserung ist laut Anfrage nicht innerhalb der nächsten 12 Monate zu erwarten.
Wen wundert`s, wo der Landkreis doch eine Studie in Auftrag gegeben hat, bei der ein geförderter Ausbau geplant wurde. Die Telekom wartet bis das Geld fließt, dann können auch die Daten durchs Netz rasen.

Quelle: Dewezet
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1538
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: 31785 Hameln (Allgemein)

Beitragvon HeinzHaraldF » 12.10.2016 15:24

Jetzt geht`s rund.
Hameln bekommt einen (fast) vollflächigen Ausbau mit bis zu 100 Mbit/s, durch die Telekom. Die Aufstellung der neuen MFG`s und teilweise nötigen Tiefbauarbeiten sind in vollem Gange. Auch einige Hamelner Ortsteile werden ausgebaut.

Telekom Breitbandausbau
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1538
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: 31785 Hameln (Allgemein)

Beitragvon HeinzHaraldF » 06.11.2016 10:33

Zum Thema Ausbau im Landkreis Hameln-Pyrmont habe ich hier einen interessanten Link auf eine externe Seite. Hier findet man Orte die einen Ausbau erfahren sollen, teilweise sogar schon mit konkretem Zeitfenster. Weiterhin sind dort nicht nur niedersächsische, sondern deutschlandweite Ausbauten aufgeführt.
Externer Link vdsl4you.de
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1538
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hameln-Pyrmont

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron