31855 Aerzen

31855 Aerzen

Beitragvon HeinzHaraldF » 19.09.2011 22:55

Auch im Ortsteil Dehmkerbrock ist ab jetzt das schnelle Internet verfügbar. Realisiert wurde hier eine kabelgebundene Lösung, die eine Geschwindigkeit von bis zu 16 Mbit/s bietet. Anschlüsse können ab sofort gebucht werden.

Quelle: Deutsche Telekom
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1538
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: 31855 Aerzen

Beitragvon Retrostyle » 24.02.2015 12:42

Bin jetzt neu hier (im Forum), und wollte fragen, wie es mit dem Breitbandausbau per Festnetzleitung (egal ob Glasfaser oder anderes Kabel) aussieht in der "Rosensiedlung" in Groß-Berkel? (Am Sportplatz, Jahnstraße, Ostlandstraße, etc. das alte "Negerdorf" eben, so genannt, weil die kleinen Häuschen in der Siedlung früher, nach dem Krieg gebaut, alle schwarz waren, dank political correctness ist der Name aber heute verpöhnt) Denn hier hatte man damals (Anfang der 90er), als Kabel angeboten wurde, nachdem alle schon SAT hatten, den Ausbau "abgelehnt" wegen der Kosten und weil zu der Zeit an Internet über (Fernseh-)Kabel nicht mal zu denken war und hier meist eher ältere Semester wohnen, die mit Internet und Technik nichts am Hut haben wollen. Den KVz-Kasten kann ich vom Fenster aus sehen, weiß nur nicht, wie man den angebunden hat oder ob dieser jemals an Glasfaser angebunden wird. Derzeit "schleicht" man mit 2000RAM durchs Netz... :?
Derzeit Telekom DSL 2000RAM
Retrostyle
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2015 12:21
Wohnort: Aerzen OT Groß-Berkel

Re: 31855 Aerzen

Beitragvon HeinzHaraldF » 20.03.2015 14:50

Hallo und Willkommen.

Was habt Ihr denn für "Kisten" bei Euch stehen?

gute Kiste (MFG)
schlechte Kiste (KVZ)

Aufgrund deiner schlechten Werte vermute ich ja mal, dass dort nur die normalen KVZ stehen. Die sind nur über Kupfer angebunden. Das würde bedeuten, dein Internet kommt noch aus dem Hauptverteiler im Reherweg 20 Aerzen. Das ist ein Gebäude direkt vor der Aerzener Maschinenfabrik.

Falls du da nicht dranhängst hier eine Seite, bei der du eine Liste aller HVT`s findest: [urlhttp://www.vexnet.de/]vexnet[/url]

Mfg
HHF
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1538
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf


Zurück zu Hameln-Pyrmont

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast