HM Ausbau ab Mai 2011, Ergänzung 2015/2016

Re: Ausbau startet ab Mai 2011

Beitragvon HeinzHaraldF » 20.02.2012 20:11

Übrigens ist hier der Diskussionsthread für die neue Initiative: Klick
Demnächst git es mehr dazu, im Moment zu viele Sachen auf einmal.
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1538
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Ausbau startet ab Mai 2011

Beitragvon nur380 » 20.02.2012 20:28

HeinzHaraldF hat geschrieben:....Die Fehler habe ich auch, nicht so tragisch die sind behebbar und fallen beim Surfen und Downloaden nicht weiter auf. Ist dir bekannt an welchem Kabelverzweiger du hängst?


....
zu fehler: ... jetzt stehen da sogar 1.800.000 .... nicht behebbar 19 ....in den letzten 15 minuten .... uiuiui

:oops: mist .... da hab ich nicht geschaltet, .... der angenehme tkom-techniker sagte, dass er "mich" jetzt noch an zwei KV stecken muss ..... der erste war sommerweg ecke ???? .... zumindest sommerweg weiß ich noch .....

bye
s.
380 --> RAM2000 --> LTE 50 Mbit --> LTE 100 Mbit--> Hybrid 50 Mbit
nur380
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 104
Registriert: 16.04.2011 19:04

Re: Ausbau startet ab Mai 2011

Beitragvon HeinzHaraldF » 20.02.2012 21:35

Im Atlas habe ich die KVZ von Fischbeck eingetragen, ich bin mir aber nicht sicher ob ich alle habe. Auch HVT`s und Outdoor sind im Atlas verzeichnet, sowie andere Breitbandinternettechnik. Der Atlas darf auch gern erweitert werden.
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1538
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Ausbau startet ab Mai 2011

Beitragvon nur380 » 21.02.2012 22:27

hi,

...bei der ganzen aufregung hätte ich fast vergessen....

habe den monteur mal auf "GBE" und "Annex J" in unserem HVT weibeck angesprochen, auch wenn ich rel. wenig davon verstehe.

beides "ist vorhanden", ..... wird aber nur für den "ausgebauten schaumburger raum" genutzt.

vermute mal, daß das z.b. hessisch oldendorf betrifft, die im letzten jahr ja am deutlichsten dazubekommen haben, wenn ich mir die verfügbarkeitskarte der telekom ansehe.

gruss
s.
380 --> RAM2000 --> LTE 50 Mbit --> LTE 100 Mbit--> Hybrid 50 Mbit
nur380
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 104
Registriert: 16.04.2011 19:04

Re: Ausbau startet ab Mai 2011

Beitragvon HeinzHaraldF » 21.02.2012 23:03

Seltsam, der Schaumburger Raum wurde doch mit einer Leitung von HO, Rhodener Weg erschlossen. Den Kabelgraben für Schaumburg habe ich selbst gesehen, verstehe nicht ganz was das mit Weibeck zu tun hat. Ist aber nicht ungewöhnlich, dass es so ein Chaos bei den Infos gibt. ;) GBE ist auch nur für Neuschaltungen, ohne Grund wird keiner darauf geklemmt. Annex J ist noch nicht verfügbar, zumindest bei mir. Es kann aber schon ausgebaut sein, nur noch nicht buchbar.
Kannst du auslesen wie dein Port heißt, ich habe zum Beispiel den Infineon 7.23.4 (ehemals Infineon 113.116) und ob du ADSL oder ADSL 2 hast?
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1538
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Ausbau startet ab Mai 2011

Beitragvon nur380 » 21.02.2012 23:31

"Infineon 7.23.4" .... steht bei mir auch

....und ADSL .... ohne "2" .... (leider)

ist auch alles gleich geblieben zu vorher

seltsam ist, dass jetzt bei der telekom verfügbarkeitsabfrage unten in der statusleiste "dsl6000ram result" steht.
ich bin mir ziemlich sicher, daß da vorher "dsl2000ram" stand
(das ist das, was angezeigt wird, wenn man die maus über den verfügbaren tarif hält)

*achselzuck*

....jedenfalls hat mich das grad kurzfristig in wallung gebracht ..... *blöd-bin*

sicherheitshalber werd ich da aber mal nachhaken ..... ;)

die GBE und ANNEX J antwort würd ich nicht in stein meisseln ...... vielleicht ist er bei den ganzen verteilern, mit denen er zu tun hat, auch nur durcheinander gekommen.

wie gesagt, ich versteh davon zu wenig, um mitdiskutieren zu können.

so, .... feierabend für heute
gute nacht in die mitlesende runde

bye
s.
380 --> RAM2000 --> LTE 50 Mbit --> LTE 100 Mbit--> Hybrid 50 Mbit
nur380
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 104
Registriert: 16.04.2011 19:04

Re: Ausbau startet ab Mai 2011

Beitragvon HeinzHaraldF » 25.02.2013 20:48

Falls noch einer hier mit liest: was habt ihr eigentlich im Moment für Anschlußgeschwindigkeiten und sind die stabil ?

Aber bitte hier antworten.
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1538
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Ausbau startet ab Mai 2011

Beitragvon picard359 » 26.02.2013 16:24

Bisher hatte meine DSL 6000 - Leitung (stabil, 6656 kbit/s) eine Kapazität von ca 7400 kbit/s, deswegen habe ich mir von der Bestellung des DSL 16000 nicht viel versprochen. Heute wurde umgeschaltet, und was sol ich sagen:
aktuelle Downloadrate = Leitungkapazität 10300 kbit/s :D Anschluss wurde auf ASDL2+ umgestellt.
Hoffentlich bleit alles stabil...
Freu...
Benutzeravatar
picard359
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.12.2010 08:40
Wohnort: Hessisch Oldendorf. OT Fischbeck

Re: Ausbau startet ab Mai 2011

Beitragvon HeinzHaraldF » 26.02.2013 17:00

Echt Klasse, das hat sich ja mal gelohnt. :o
Ich glaube immer mehr, dass eine Förderung immer unwahrscheinlicher wird. Es sei denn es melden sich noch ein paar Leute mit "bescheidenen" Anschlüssen.
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1538
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Hameln-Pyrmont Breitband-Ausbau startet ab Mai 2011

Beitragvon HeinzHaraldF » 16.01.2016 15:52

Ist ja schon eine Weile her seit dem letzten Posting, deshalb erwecke ich den Thread mal wieder.

Der Landkreis Hameln-Pyrmont startet ja, wie bereits den Meisten bekannt ist, einen weiteren Angriff auf die "restlichen" weißen Flecken im Kreisgebiet. Ziel ist es innerhalb von drei Jahren rund 90 bis 95 Prozent aller Haushalte zu versorgen, die bisher nicht oder unterversorgt sind.
Hierzu gab es einige Artikel in der Lokalpresse zu lesen. Wo im ersten Artikel noch vollmundig von großen Geschwindigkeiten für Alle erzählt wurde, flachte die anfängliche Euphorie immer weiter ab.
So wurde darauf hingewiesen, dass ohne einen Betreiber des landkreiseigenen Netzes Nichts läuft. Heute nun bin ich wieder zu einem Kontrollbesuch auf der Seite des Kreises gewesen. Dort steht nun in großen Lettern was eigentlich geplant ist: "Ein passives Breitbandnetz". Soll heißen, Leerrohre ohne Glasfaser oder andere aktive Technik. Diese Leerrohre sind wichtig, keine Frage, aber mit dem ersten Artikel in der DEWEZET kaum zu vereinen. Andererseits muss man zufrieden sein, denn es erfolgt so langsam ein Umdenken in der Politik und selbst Mutti Merkel ist im Neuland angekommen. Hessisch Oldendorf hat in den letzten Jahren Geld für den Breitbandausbau im Haushalt bereitgestellt und davon teilweise Leerrohre in Eigenleistung verbuddelt.
Als letztes ist noch zu erwähnen, dass der Landkreis eine externe Beratung zum Breitbandausbau vergeben hat. Darin geht es um technische, juristische und wirtschaftliche Beratung.

To be continued......




Quellen:

Aktuelle Infos vom Landkreis zum Thema Breitband
PM vom 14.12.2015
DEWEZET 10.12.2015
Vergabe für die externe Beratung zum Breitbandausbau
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1538
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: HM Ausbau ab Mai 2011, Ergänzung 2015/2016

Beitragvon HeinzHaraldF » 05.02.2016 16:07

Wie ich heute auf der Seite des niedersächsischen Breitband Kompetenzzentrums gesehen habe, hat der Landkreis ein Markterkundungsverfahren gestartet, welches am 25.02.2016 endet. Gedacht ist dies, als Abfrage der Ausbauwilligen, vor dem eigenen Ausbau.
In der DEWEZET war auch ein Artikel zum Thema Breitbandausbau. Hierbei ging es um die Telekom, die in Hameln und Wehrbergen einen Ausbau für Ende 2016 plant. Genaueres wird aber noch nicht verraten.
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1538
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hameln-Pyrmont

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron