49808 Lingen (Junge Liberale für Onlineratssitzung)

49808 Lingen (Junge Liberale für Onlineratssitzung)

Beitragvon spokesman » 10.01.2011 18:05

Junge Menschen möchte man durch Onlineratssitzungen für Politik interessieren, so die Intension einer Forderung der Jungen Liberalen aus dem Emsland. Den Bürgern müssen im 21. Jahrhundert die Sitzungen digital zugänglich gemacht werden, man möchte so besonders auch im Zuge der anstehenden Wahlen die junge Generation an den Themen beteiligen. Nach der jetzigen Einschätzung nuten immer mehr Bürger Breitbandanschlüsse, da diese immer öfter zur Verfügung stehen - ob diese Art von Informationsbeschaffung auch jeden zur Verfügung steht wird aus dem Artikel der Osnabrücker Zeitung jedoch nicht deutlich, auch wird hier kein Problem benannt.

Im übrigen hatten wir 2008 oder 2009 bereits in Bezug auf dieses Thema eine Anfrage beim Landesdatenschutzbeauftragten Thüringens gemacht, jedoch ging es hier nur um einen Audiomitschnitt, da für eine Videoschaltung ja schon einiges an Technik vorhanden sein muss. Er hat uns von diesem Thema abgeraten, da es besonders bei Ratsmitgliedern ländlicher Gemeinden sehr schnell der Fall ist, dass durch die nicht immer günstige Artikulierung, eine beschämende Situation für die jeweiligen Räte eintreten könnte - weiter könnten diese sich nach dem ersten Kommentaren event. eher zurückhalten, als sie es sonst täten..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Grafschaft Bentheim

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast