Trassenauskunft Telekom

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Trassenauskunft Telekom

Beitragvon spokesman » 15.09.2010 21:49

Da ich bisher bei uns nicht über die Trassenauskunft der Telekom gestolpert bin, möchte ich hiermit mal anfragen ob jemand schon das Online Portal der DTAG genutzt hat - vllt. ein Bauunternehmer (im Mod Team ist doch glaube ich einer oder ;) )?

Der Benutzerkreis ist wie folgt festgelegt:
TiefbaufirmenRechtmäßigkeit durch Eintrag im Handelsregister, Handwerksrolle,IHK, Finanzamt
-Stadtverwaltung
-Stadtwerke
-Gemeinden / Behörden
-Ing. Büros

kein Zugriff für:
-Bundesnetzagentur eingetragene elekommunikationsdiensteanbieter nach 6 TKG
-Privatpersonen

In einer kurzen Präsentation stellte die Telekom dieses Portal ausgewählten Institutionen vor.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Trassenauskunft Telekom

Beitragvon HeinzHaraldF » 15.09.2010 21:52

Scherzkeks. Hab mir mal den Nutzungsvertrag runtergeladen, wenn ich Zeit habe lese ich mir den mal durch. Momentan kann ich sowieso noch nichts beantragen, da ich noch etwas Zoff mit der Handwerkskammer habe.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Trassenauskunft Telekom

Beitragvon tjobbe » 15.09.2010 22:02

spokesman hat geschrieben:...
kein Zugriff für:
-Bundesnetzagentur eingetragene elekommunikationsdiensteanbieter nach 6 TKG
....


das ist ja auch einer der Gründe warum der BREKO so massiv gegen den aktuell praktizierten Schaltverteiler(nicht)ausbau gewettert hat, denn info'S der Telekom kommen erst verzögert an, aber im gegenzug wird es den Mitbewerbern nicht gestattet sich die Info's selber zu holen.
DualWAN Anbindung mit Draytek router via Funk (Neu Up:4/Down:1Mbps RS-Breitband) und neu: CS DSL 2kRAM Vollsync
Benutzeravatar
tjobbe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.06.2010 06:31
Wohnort: Rhein Sieg Kreis (rechtsrheinisch)

Re: Trassenauskunft Telekom

Beitragvon tjobbe » 02.10.2010 14:57

die Telekom hat sich bereits in vorraus eilendem Gehorsam am 18.08 dazu verpflichtet den Mitbewerben einen Onlinezugang zu ermoeglichen. (Konsultationsentwurf der Bnetz).

Cheers, Tjobbe
DualWAN Anbindung mit Draytek router via Funk (Neu Up:4/Down:1Mbps RS-Breitband) und neu: CS DSL 2kRAM Vollsync
Benutzeravatar
tjobbe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.06.2010 06:31
Wohnort: Rhein Sieg Kreis (rechtsrheinisch)

Re: Trassenauskunft Telekom

Beitragvon Winternightsky » 31.10.2010 12:03

Also ich habe Zugang zum Trassenauskunftssystem der Telekom ...

Aber es ist immer wieder herrlich, dass man für jede Anfrage ein konkretes Vorhaben spezifizieren muss (die wollen wohl so Missbrauch verhindern).
Anders gesagt: "Einfach mal so anfragen is nicht ..."

Und so dolle is das nun auch ned, das Dingen spuckt dir halt für nen Standort den du wählst nen Kabelplan aus wo das Kabel liegt ... mehr ned ...
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: Trassenauskunft Telekom

Beitragvon deathcondor » 31.08.2012 10:04

Hallo,

ich bin neu hier, aber ich habe gelesen einige von Euch haben Zugang zur Trassenauskunft der Telekom. Ich benötige dringend eine PDF-Datei für mein Grundstück mit dem Leitungsplan der Telekom. Seit 2 Tage telefoniere ich mit denen rum und komme einfach auf keinen Nenner obwohl es doch gar nicht so schwer ist. Überall war es kein Problem an solch einen Plan zu kommen nur bei der Telekom scheint mir das Problem unlösbar zu sein.

Na ja jetzt will ich mal hier im Forum mein Glück probieren und ich wäre Euch so dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde es mir so vorstellen, dass ich jemanden von Euch meine FlstNr., und Grundstücksadresse per PN mitteile und Ihr für mich eine Abfrage in der Trassenauskunft macht und mir das Ergebnis per PDF an meine Mail-Adresse schickt.

Im Voraus schon mal tausend Dank!!!

Grüße
DeathCondor
deathcondor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2012 09:54

Re: Trassenauskunft Telekom

Beitragvon bru62 » 20.09.2012 07:11

zunächst erstmal Hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de. Und sorry für die späte Antwort.

Deinem Wunsch wird vermutlich niemand entsprechen können. Wie weiter oben steht, ergeht die Auskunft ja nur bei konkreten Vorhaben. Da kann dann nicht irgendjemand anfragen. Aber ich habe eine andere Idee: Du könntest vielleicht in dem Bauamt deiner Gemeinde/Stadt nachfragen. Entweder hat man da Daten vorliegen oder kann selbst bei der Telekom fragen. Vielleicht gibt man dir auch eine Kontaktmöglichkeit. Leider ist die Telekom nicht am Infrastrukturatlas der BNetzA beteiligt. Sonst hätte das Rathaus auch darüber die Möglichkeit, Daten abzufragen.

Vielleicht hilft das ja.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste